Verfall des Hegemon USA

  • Möchte mindestens mich,meine Familie,einige Freunde und mutmaßlich auch die Sentinelesen aus einem gruppenbildenden "Wir" ausgeschlossen wissen.

    Das verstehe ich jetzt nicht Marbod.
    Zählst du dich und deine Familie, etc. nicht zur Weltbevölkerung :?:


    Aber egal, das driftet hier sowieso viel zu sehr vom Thema ab, deshalb möchte ich es auch gut sein lassen.

  • Dann bin ich beruhigt.Eine Krise, auch diese, werden wir schon überstehen.
    Und danach geht es aufwärts wie nach jeder Krise und bis zur nächsten Krise...

    Also, mal so: Deine Einlassung klingt sehr nach Sarkasmus.
    In diesem Fall fühlst du dich und die Menschheit selbst dem Tode geweiht.
    Wenn nicht - Krisen sind auch normal (nicht willkommen, aber trotzdem immer wieder mal da).
    In diesem Fall danke ich für deine Anteilnahme. Ohne dich würden wir es kaum schaffen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das verstehe ich jetzt nicht Marbod.Zählst du dich und deine Familie, etc. nicht zur Weltbevölkerung :?:


    Aber egal, das driftet hier sowieso viel zu sehr vom Thema ab, deshalb möchte ich es auch gut sein lassen.

    Ich zähle mich zu der Gruppe welche ein verordnetes "wir" samt seiner Leitungs- und Führungsabsicht generell ablehnt.

  • Also, mal so: Deine Einlassung klingt sehr nach Sarkasmus.In diesem Fall fühlst du dich und die Menschheit selbst dem Tode geweiht.
    Wenn nicht - Krisen sind auch normal (nicht willkommen, aber trotzdem immer wieder mal da).
    In diesem Fall danke ich für deine Anteilnahme. Ohne dich würden wir es kaum schaffen.

    Das war keineswegs sarkastisch gemeint von mir.
    Das Gegenteil ist der Fall, ich möchte optimistisch sein und sehe ein Licht am Ende des Tunnels, so wie nach jeder Krise.
    Und ich bin nur ein kleines Licht auf diesem Planeten und nehme mich nicht wichtig.
    Ob mit oder ohne mein Dasein, das wird die Welt nicht verändern.
    Ich denke du hast mich falsch verstanden, aber nicht so schlimm, das passiert hier zur Zeit anscheinend öfters. [smilie_blume]

  • Gerade aus dem Rausch erwacht,


    und dies muss ich lesen.
    Sachliche Weise...Meinungsdiktatur in einem Satz.tststststs


    Sachlich, mein „allerliebster“ Fuchs, liest sich in keinem der Sätze.
    Muss jedoch jeder selbst entscheiden.
    Ich geh nu widda saufen, is eh manchmal besser! Besäufniss hat was.


    WBT
    Salute Salorius(wieder ein falscher Einwurf)...Tuten

  • Donald Trump hat einen Oberst des Heeres, Douglas Macgregor, einen Spezialist für Auslandseinsätze, zum neuen Botschafter in Deutschland ernannt. Und ja, der US-Botschafter ist immer noch derjenige, der das letzte Wort in Deutschland hat.
    anderweltonline.com/klartext/k…endgueltig-platt-gemacht/

    "Ich gehe davon aus, dass es zwei Seiten gibt. Die des Großkapitals, der Oligarchen Soros, Gates und Co, und die Seite Putin, Trump und wohlmöglich sogar dem Chinesen Xi. Angezettelt haben es Soros und Co. Das steht für mich außer Frage, siehe „Event 201“. Es steht aber zu hoffen, dass diese sich böse verrechnet haben. Den großen Finanzcrash haben sie wohl nicht geplant. Das nämlich wird das Ende ihrer Macht sein. Wie kann man denn diese gierigen, bösartigen Oligarchen überhaupt entmachten? Eigentlich ganz einfach: Man nimmt ihnen das Geld weg. Dahin führt aber nur ein Weg. Man muss schlicht das Geld annullieren. Und wie kann das gehen? Ebenso einfach."


    Das ist viel zu kurz geprungen. Denn Die haben nicht einfach nur Geld, sie haben Sachwerte. Nein, man muss sie wirklich entmachten. Sie müssen isoliert werden, dürfen sich nicht politisch (und das ist so ziemlich alles) betätigen. Sie dürfen nur eine Stimme haben, wie jeder Mensch, und nicht Millionen gekaufte. Sämliche NGOs mit all den edlen vorgeblichen Zielen müssen abgeschafft werden. Stiftungen überwacht, Lobbyisten müssen sämtliche Verbinungen und Einkünfte offenlegen.
    Tja, ist ziemlich unrealistisch - aber das wäre die Aufgabe der Staaten und ihrer Regierungen, die nämlich ihrem Volk gegenüber verpflichtet sind, und nicht den Globalisten. Alle, die diese Aufgabe auch nur halbwegs angehen, sind leicht zu identifizieren - das sind nämlich die Bösen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich werde wie bisher, auch zukünftig meine Meinung zu den verschiedensten Themen in sachlicher Weise mitteilen, damit es hier zu keiner Meinungsdiktatur kommt.

    Du meintest sicherlich, die Meinungsdiktatur auch hier durchsetzen, in dem du wiederholst, was du an subtilen, sicherlich selbst nicht einmal bemerkten, Anweisungen bekommen hast und nun für deine Meinung hälst? Vorrangig so Dinge auf einem höchst infantilem Niveau wie die üblichen AfD und Trump-Beschimpfungen? Was man selbst nicht versteht, muss einfach blöd sein? So etwa?
    Du bist doch sicherlich ein kluger Mensch. Aber du fühlst dich wohl als Bestandteil der Meute. Es wird sich ändern, wenn du älter wirst, und möglicherweise auch erfahrener. Wenn du also nicht als Lehrer oder Sozialarbeiter, Politiker oder Schöngeist unterwegs bist, sondern wirklich arbeitest. Time will tell.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Tja, ist ziemlich unrealistisch - aber das wäre die Aufgabe der Staaten und ihrer Regierungen, die nämlich ihrem Volk gegenüber verpflichtet sind, und nicht den Globalisten. Alle, die diese Aufgabe auch nur halbwegs angehen, sind leicht zu identifizieren - das sind nämlich die Bösen.

    Und wer überwacht die Staaten bzw Regierungen? M.E. ist doch alles mit einander verzahnt. Wer stellt sich wirklich noch ohne Hintergedanken und Vorteilnahme in den Dienst des Volkes?

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Ein Böser. :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Und wer überwacht die Staaten bzw Regierungen? M.E. ist doch alles mit einander verzahnt. Wer stellt sich wirklich noch ohne Hintergedanken und Vorteilnahme in den Dienst des Volkes?


    Nationalisten.


    Klar und deutlich. Trump ist das deutlichste Beispiel dafür, wie ein Staatenlenker die Interessen seines Volkes vertreten kann, nun gut mit der Einschränkung gegenüber anderen Nationen.
    Ob und wie weit er optimal die Interessen des Volkes, enger gefaßt Bevölkerung optimal vertritt, ist schon eine andere Sache .


    Wie auch immer : Die verbreitet propagierte und über die Köpfe der Bevölkerung durchgepreßte Globalisierung nutzt eindeutig nur dem Großkapital und internationalen Kartellen, vertreten von Nationalfeinden wie Merkel und Anhang.


    Es ist im weitesten Sinne Kommunismus mit Gleichmachung, Entrechtung und Ausbeutung der Individuen.


    Und ganz schrecklich: Deren unfähige Vertreter bezeichnen vernünftige Nationalisten als "Nazis", obwohl sie mit NationalSOZIALISMUS nicht das geringste zu tun haben.


    Merkel go home zu deinen Wurzeln :P , wohin sich die AmiBesatzer großteils hinbewegen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Problem ist doch, Macht korrumpiert. Völlig egal, ob Nationalist, Globalist oder was auch immer. Da mögen die Absichten noch so gut sein, irgendwann erwischt es die meisten. Genau das wussten auch schon die Gründerväter der USA und haben dementsprechend die Macht geteilt.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Merkel go home zu deinen Wurzeln , wohin sich die AmiBesatzer großteils hinbewegen.

    Polnisches Bolschewistengesindel.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • u meintest sicherlich, die Meinungsdiktatur auch hier durchsetzen, in dem du wiederholst, was du an subtilen, sicherlich selbst nicht einmal bemerkten, Anweisungen bekommen hast und nun für deine Meinung hälst? Vorrangig so Dinge auf einem höchst infantilem Niveau wie die üblichen AfD und Trump-Beschimpfungen? Was man selbst nicht versteht, muss einfach blöd sein? So etwa?

    Ich würde mir mehr Toleranz gegenüber anderen Meinungen wünschen!


    In solchen Sätzen von Dir wie:


    "...was du an ... Anweisungen bekommen hast und nun für Deine Meinung hältst"

    "...höchst infantilem Niveau wie die üblichen AfD und Trump Beschimpfungen"

    "...Was man selbst nicht versteht, muss einfach blöd sein"


    kann ich keine Toleranz gegenüber Andersdenkenden und deren Meinung erkennen, @Lupus.


    Wer Deine Ansichten nicht teilt, wird mit dem Totschlagargument "Der ist einfach zu dumm, um meine Ansichten zu teilen" diskreditiert, anstatt dass Du auf Argumente anderer eingehst.


    DAS ist für mich Ausdruck einer Meinungsdiktatur.

Schriftgröße:  A A A A A