Verfall des Hegemon USA

  • Endlich ist Deutschland mal in der Spitzengruppe

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • bescheißt ein Lohn-oder Gehaltempfänger das Finanzamt gibts Ärger bis hin zu Pfändung.


    Gehts um Mrd. Tricks, gibts halt ne Geldstrafe.


    So ist das System.


    Der Mob steht eher auf dem Standpunkt, bestrafe einen (aber richtig) erziehe andere!


    deshalb, wer glaubt gegen die Staatsmacht erfolgreich opponieren zu können mit den Mitteln, die ihm von der Staatsmacht zur Verfügung gestellt werden, der gehe mit Zitronenfaltern Zitronen falten oder mit dem Osterhasen, Ostereier legen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Vom Institut für Meinungsvielfalt & politischen Exorzismus
    Biden, CBS, die Russen und ein empörter Leser [smilie_happy]

    Zitat

    Psychopath (freilaufend) 19. Oktober 2020 At 21:23
    Diese Probleme mit der US-Wahl lassen sich nur mit deutschen Wahlbeobachtern lösen, oder ???


    Antwort
    [Blockierte Grafik: https://secure.gravatar.com/avatar/f84f44b3d30d5e725a4facff140af753?s=50&d=mm&r=g] Roger Letsch 19. Oktober 2020 At 21:36
    Klar: von Spiegel, SZ, TAZ und „Neues Deutschland” :)

    saludos

    • Offizieller Beitrag

    @Smithm


    Ist ja happig. 8o


    Hätte Goldman Sucks in einem höheren Rang (d.h. in den ersten 5 oder 7 erwartet...so kann man sich irren!)


    Immerhin keine CH-Bank unter den ersten hundert (kommt vielleicht noch)


    LF

  • Schau noch mal richtig hin :whistling:


    Ich denke, Ihr Schweizer dürftet den Rekord / Kopf halten ;)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Rischtisch....mit Platz 8 für die UBS und Platz 12 für die Credit Suisse 8o Weltrekord per capita wahrscheinlich, ohne nachzurechnen.


    Der alte Legastheniker streut Asche auf sein Haupt. Das war vor dem Kaffee gewesen am morgen und jetzt ist es nach dem Feierabend-Bier!


    Grüsse.
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    "This is the Golden Age of fraud, an era of general willingness to ignore and justify the wrongdoings of the rich and powerful, which makes every lie bigger and widens its destructive path."


    "Dies ist das goldene Zeitalter des Betrugs, eine Ära der allgemeinen Bereitschaft, das Fehlverhalten der Reichen und Mächtigen zu ignorieren und zu rechtfertigen, was jede Lüge größer macht und ihren zerstörerischen Weg erweitert".


    Reed Albergotti, Journalist der Washington Post
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gute Analyse, nicht nur USA sondern auch Märkte international, Ausrichtung Europas

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    • Offizieller Beitrag

    Prägnanter gehts nicht. Michael Pento erklärt aber detaillierter, aus dem langen Artikel einige Auszüge:


    "Das japanische Wort für Abschied ist Sayonara. Aber es bedeutet nicht nur Auf Wiedersehen, es bedeutet Abschied für immer. Leider ist es das, was unser Land dem amerikanischen Kapitalismus antut.


    In der phantastischen Fantasiewelt der keynesianischen Ökonomie gilt: Je mehr Geld eine Regierung leiht und druckt, desto gesünder wird die Wirtschaft. Diejenigen, die an dieser Philosophie festhalten, glauben auch, dass eine solche Verschwendung auf lange Sicht ohne negative wirtschaftliche Folgen bleibt. Dieses fadenscheinige Dogma besagt, dass es in Ordnung ist, wenn eine Regierung während einer Rezession weiter in ein großes Defizitloch gräbt, weil massive öffentliche Ausgaben der Wirtschaft helfen werden, schneller aus der Rezession herauszukommen. Und dann kann eine Regierung in guten Zeiten Ausgaben kürzen, was zu großen Haushaltsüberschüssen führt....


    Die Fed und D.C. versuchen, mehr Luft in die gigantische Aktienblase zu pressen, was diese Trends noch verschärft. Eine Blase, die sich zum massivsten verzerrten Verhältnis entwickelt hat, das es in der Wirtschaftsgeschichte je gegeben hat.


    Alle insolventen Regierungen brechen schließlich zusammen. Unsere Nation ist auch süchtig nach Vermögensblasen, freiem Geld und künstlich niedrigen Zinssätzen geworden. In der Tat positioniert sich die gesamte entwickelte Welt für eine Zinssatz-Todesspirale nie dagewesenen Ausmaßes....".


    Michael Pento ist der Präsident und Gründer von Pento Portfolio Strategies, produziert den wöchentlichen Podcast "The Mid-week Reality Check" und ist Autor des Buches "The Coming Bond Market Collapse".


    https://pentoport.com/sayonara-u-s-a/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alle insolventen Regierungen brechen schließlich zusammen.

    Der Satz wäre zu beweisen bzw. erst einmal die Behauptung der Insolvenz darin, denn wenn die Regierung das Geld druckt ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn die Regierung Geld druckt, sieht es so aus
    https://youtu.be/wvidH7HuClE


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Satz wäre zu beweisen bzw. erst einmal die Behauptung der Insolvenz darin, denn wenn die Regierung das Geld druckt ...

    Da reicht ein einfacher Blick in die Geschichte. Achso, ich vergaß, dieses Mal wird alles anders, wir haben ja jetzt AOC und MMT.
    Aber Du hast schon recht, schließlich geht nicht die Regierung pleite sondern der "Bürger".

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • wir haben ja jetzt AOC

    Solange es in Flaschen ist. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • schließlich geht nicht die Regierung pleite sondern der "Bürger".

    Ist auch richtig. Was ich meinte ist aber - solange die Währung anerkannt wird, sogar als Weltleitwährung, und die Staaten davon drucken können wie sie wollen (Vertuschungskonstrukte a'la FED hin oder her), können sie nicht pleite gehen. Erst muss der Dollar sterben, dann wird es aber rasch gehen. Nur sieht es nicht danach aus, als ob wir erleben werden, dass der Dollar crasht. Dazu steht für alle zuviel auf dem Spiel.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ... solange die Währung anerkannt wird ...

    Genau, aber wenn man mal schaut, Russland, China, Iran ...


    Umso mehr Staaten sich abwenden, desto gefährlicher wird das Spiel für die immer weniger Verbleibenden. Klar, China ist noch nicht raus, aber auch nicht mehr richtig drin.


    Reise nach Jerusalem.


    Natürlich steht viel auf dem Spiel, das wird spannend und gefährlich. Jedenfalls aber werden die Chinesen die Amerikaner nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag alimentieren. Und dann ist richtig Feuer im Schacht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Chinesen leben momentan sehr gut mit dem Spiel. Die werden da nichts riskieren.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nein, tun sie nicht, sie schuften für anderer Leuts Wohlstand. Das gefällt niemandem auf Dauer.


    Gerade dann nicht, wenn dich dieser jemand (aus Deiner Sicht) auch noch gängelt.


    Klar hatten/haben die Chinesen einen Plan und haben auch profitiert und zwar in dergestalt, dass sie mittlerweile die leistungsfähigste Volkswirtschaft der Welt ihr eigen nennen. Aber es kann nicht Teil des Planes sein auf dem Status Quo zu verweilen. Die Anstrengung muss sich schon noch lohnen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Der Satz wäre zu beweisen bzw. erst einmal die Behauptung der Insolvenz darin, denn wenn die Regierung das Geld druckt ...


    Der Satz stammt aus einem Zitat von Michael Pento und einem bemerkenswerten Artikel. Eine läßliche Sünde von vielen im Forum, nicht den echten Zitatersteller mit anzugeben, hier diesen : https://pentoport.com/sayonara-u-s-a/


    Auch wäre gut, die anderen Kritikpunkte des bekannten Kolumnisten anzuschneiden.


    Pento weiß genau wie wir, daß der kranke Hegemon faktisch nicht bankrott geht, solange er die Weltwährung vervielfätigt wie kaum eine "Weltmacht" zuvor.


    Seit 1971 hat die USA zielgerichtet den Globus mit der Dominanz im IWF und dem aufoktroyierten Petrodollar in Schuldknechtschaft gebracht -- dieses zutreffende Wort stammt nb. nicht von mir. Nur deshalb kann sich diese Nation ungestraft anmaßen, jährlich etwa 1 Billion $ , aktuell ein Mehrfaches -- der Weltgemeinschaft zu rauben.


    Seit Jahrzehnten ist die USA m.E. die absolut unproduktivste Industrienastiom, wenn man die Neuverschuldung vs BIP vergleicht, was bei der USA seit Jahren extrem negativ ist, inflabereinigt.


    Heute habe ich im Goldfaden den angehängter Chart kommentiert.


    Sayonara, alternder Hegemon.

    • Offizieller Beitrag

    ^^


    Die Grafik stammt aus 2015...


    Grüsse
    Edel

  • Nein, tun sie nicht, sie schuften für anderer Leuts Wohlstand. Das gefällt niemandem auf Dauer.

    Sie haben den großen Sprung doch noch getan, von dem Mao faselte. Nur anders.
    Sie haben nicht nur für andere, sondern auch für sich selbst geschuftet, mit Erfolg. Und soweit ich das mitbekomme, sind sie auch mächtig stolz darauf.
    Vielleicht sollte der Rest der Welt jetzt mal aufpassen, daß das mit dem Stolz nicht überhand nimmt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A