Verfall des Hegemon USA

  • hahaha, ohne worte.
    da wird man jetzt ja auf craigslist ohne ende schnäppchen finden ^^
    na ja, den bewaffneten und deutlich freiheitsliebenderen john doe's muss man halt andere narrative für den neobolschewismus bieten...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Da denke ich immer an den Satz....aber diesmal ist es anders....

    stimmt doch!


    1929 hatten Baisse und wirtschaftliche Depression freie Bahn


    dieses mal:


    - konnte der erste Crash (Einbruchsversuch des Kondratievwinters?) 1987 durch das beherzte Eingreifen von Greenspan blitzschnell ausgebügelt werden


    - konnte das Platzen der dot com-/new economy-Blase im Jahr 2000 auf die Tech-Blase beschränkt werden, solide Industrie-/Pharma-/usw.-Aktien haben sich von dem kurzfristigen Kurseinbruch schnell wieder erholt


    - wurde 2008 f. zwar der Markt in seiner Breite in die Tiefe gerissen, durch Quantitative Easing und Zinssenkungen konnte eine langjährige Baisse aber nochmal abgewehrt werden


    die spannende Frage ist nur:
    haben FED und EZB noch genug Pfeile im Köcher?
    oder haben sie ihre Munition verschossen bzw. die Erreger des Kondratievwinters soweit an die Medizin gewöhnt, dass entsprechende Maßnahmen dieses Mal wirkungslos verpuffen!

  • Muss man noch schnell zusehen, dass man nich zuviel Umsatz macht, sonst gibt es keine Staatsknete ...

    ...
    Finanz- und Wirtschaftsministerium haben nach Angaben aus Regierungskreisen in der Bund-Länder-Schalte am Mittwoch vorgeschlagen, dass kleine Firmen 75 Prozent ihres Umsatzes als Entschädigung erhalten sollen. Für größere Firmen sei ein Betrag von 70 Prozent vorgesehen. Bezugsgröße sei der Umsatz des Vorjahresmonats, hieß es.
    ...

    Man züchtet immer mehr Zombies, ohne wirtschaftliches Geschäftsmodell, die werden dann zu gegebener Zeit alle gleichzeitig purzeln.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • - in Sachen Covid-19 ein ignoranter Totalversager

    Mal abgesehen davon, dass er da bei den westlichen Industrienationen in ganz guter Gesellschaft ist (mit wenigen Ausnahmen): Ist er das wirklich?


    Wir alle haben natürlich das Problem, dass deutsche (oder vielmehr deutschsprachige) Medien in keinster Weise dazu taugen, sich ein umfassendes Bild über die Verhältnisse in den USA zu machen. Was da seitens der Zeitungen und Sender abgeht, ist im Grunde schon kriminell.


    Lockdown-Maßnahmen, die dann auch einer (natürlich schon vorher nicht gesunden) US-Wirtschaft geschadet haben, waren m.W. Sache von Gouverneuren und Bürgermeistern. Hier haben wohl Demokraten die härtesten Einschnitte verhängt und die größten Schäden angerichtet.


    Was die Todeszahlen angeht: Da hat das CDC ja kräftig zurückgerudert, was dann auch von plötzlich sehr hektisch gewordenen Systemsockenpuppen wie Correctiv oder Mimikama nicht wirklich entkräftet werden konnte.
    Anfangs wurde wohl in den USA tatsächlich alles als Coronatoter gezählt, was gestorben ist und nicht bei drei auf dem Baum war.


    Dann ging in den USA das Virus natürlich durch eine Gesellschaft, die


    • viele Obdachlose hat (übrigens meist in Städten, die seit Jahrzehnten von Demokraten regiert werden)
    • inzwischen ein gewaltiges Problem mit Drogen und Medikamentensüchtigen hat
    • sehr viele Leute mit extremem Übergewicht hat. Wir haben hier ja inzwischen auch viele Dicke, aber wer mal in den USA war und gesehen hat wie da die +200 kg Fraktion mit Elektrowägelchen unterwegs ist, weil sie von sich aus keine 10 m mehr laufen können, der weiß das das da nochmal eine ganz andere Hausnummer ist.

    Kurzum: Corona ging da durch eine Bevölkerung mit sehr großer Risikogruppe und trotzdem sind die korrigierten Todeszahlen nicht so dramatisch, wie es anfangs aussah.


    Und Trump hat ja zurecht die im Frühjahr sehr schlechte Informationspolitik der (wahrscheinlich von China beeinflussten) WHO angeprangert.


    Bundesregierung und RKI gingen bei uns ja auch davon aus, dass Corona nicht nach Europa kommt. Angesichts der völlig vernetzten Welt und des starken Geschäftsreiseverkehrs und Tourismus zwischen Europa und Asien natürlich eine völlig hirnrissige und naive Einschätzung.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

    • Offizieller Beitrag

    sehr schlechte Informationspolitik der (wahrscheinlich von China beeinflussten) WHO angeprangert.

    Also die WHO ist im Solde von Billigator, genau wie das RKI! Und der Jefe des Institutes in Wuff-WuffHaHa ist im Direktorium einer Billigator-Stiftung, weiss nicht mehr welcher, für mich egal. Aber man könnte es recherchieren, wer will und Zeit hat. Und da war dann noch im letzten Herbs eine Konferenz mit Pandemie-Planspielen gewesen....


    Grüsse,
    Lucky

  • Das Mises Institute stellt die Frage, ob eine "schweigende Mehrheit" in den USA den entgültigen Linksruck durch die Wiederwahl von Trump vorerst stoppen kann.


    Es wird allemal spannend nächste Woche!


    Will a Nonpolitical "Silent Majority" Stop the Left?
    https://mises.org/power-market…silent-majority-stop-left


    [Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_desktop/public/inline-images/download%20(51).jpg?itok=OCuteb1F]

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • so wie damals, als Apollo auf dem Mond aufschlug und alle des NAchts vor der Glotze sitzten.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • ja, genau!


    ich hab mch damals schon gefragt wieso der so plums umgefallen ist, der hätte doch aufgrund der geringen schwerkraft hop hop hop machen müssen, also mehrmals aufploppen müssen...

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Trotz immer noch 7,5 Mio „mehr“ Arbeitslosen durch Corona wächst die US-Wirtschaft im Rekordtempo.


    Da halte ich es wie der Herr Geissen...


    Je mehr Leute ihr entlasst umso schneller wächst das BIP !


    Vielleicht findet jemand eine Begründung für diesen Schwachsinn,


    ansonsten bitte weiterschlafen, es ist nichts passiert!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ist Trump ein falscher Fuffziger?


    Nachdem ich mir die 100 Min. des links reingezogen habe, befällt mich der Verdacht, dass "make america great again" und "america 1st" letztlich das selbe Ziel verfolgt, wie Chinas/Europas Kommunismus. Im einen Fall ist schwelt die Elite in den USA, im anderen Fall die in China, für den Rest der Welt gibt´s Sklavenarbeit.


    Der IWF gehört quasi den USA. Er ist der dooropener und gleichzeitig die Peitsche zur Züchtigung der Abweichler.


    Was meint ihr?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Hab ne krasse Grafik zum wirtschaftlichen Einfluss der USA ggü. China im Zeitverlauf von 2000 zu 2019 gefunden.
    Ein deutliches Indiz, dass der jetzige Hegemon wohl bald abgelöst wird.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/ElhgpnVWkAMcotD?format=png&name=small]
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/ElhgvqaX0AEIN6Y?format=png&name=small]

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Was, bitte, sollte man denn auch heutzutage noch aus den USA beziehen? Bissle Software (die Hardware dazu liefert China), Teslas und Finanzprodukte. Achso, hilfloses "First"-Ideologie-Gelaber vielleicht noch. Die verfängt ja gerade hier im Forum bei einigen führungsbedürftigen armen Seelen sehr gut.


    Wird da ansonsten noch ein relevantes Exportprodukt hergestellt? Ein reines Shithole-Country mit Rassenunruhen und allem pipapo eines beginnenden failed states; schlimmer noch als hierzulande. Wenn der grüne Taler fällt, ist endlich mal Feierabend.

  • hilfloses "First"-Ideologie-Gelaber. Die verfängt ja gerade hier im Forum bei einigen führungsbedürftigen armen Seelen sehr gut.

    Die traumhafte Vorstellung, daß in den letzten 5 Jahren die Berliner Politik unter der Maxime "Deutschland zuerst" statt der Parole "Wir schaffen das" gewirkt hätte, hätte wahrlich nicht nur allen armen Seelen in diesem Land gutgetan.
    Auch hat Trump in seiner Schaffenszeit den Linken endlich mal Paroli geboten. Und das finde ich einfach super!

Schriftgröße:  A A A A A