Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    .
    „Den Eersten sien Dod, den Tweeten sien Not, den Drütten sien Brod“


    Des Ersten Tod, des Zweiten Not und des Dritten Brot


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Sehr geehrte Kollegen,
    die beste Nachricht der Woche ist der Wahlsieg von Joe Biden bei der US-Wahl. Ab Januar können sich (nach Wegfall der Immunität) endlich die Justizbehörden mit den kriminellen Machenschaften Trumps befassen und ihn hoffentlich verhaften und wegsperren. Trumps unsägliche Auftritte nach der Wahl haben hoffentlich auch seinen verblödeten Fans deutlich gemacht, dass sie einen geistesgestörten Lügner und Betrüger ins Weiße Haus gewählt hatten. Ab Januar kehrt wieder Seriosität ins politische Geschäft zurück und ein Haufen Spinner verlässt die politische Bühne. Für die Kapitalmärkte ist der Machtwechsel im Weißen Haus positiv zu bewerten, da die notwendigen fiskalen Stimulierungspakete noch üppiger ausfallen werden, als das, was die Trump Administration geplant hatte. In der Konsequenz bedeutet das: Noch mehr Schulden und noch mehr „Quantitativ Easing“."

    Schöne Zusammenfassung der Ereignisse, die ich vollumfänglich teile. Was die Trump Fans angeht irrt der Autor leider, das zeigt ein Blick in die entsprechenden Fäden dieses Forums.

  • Ab Januar kehrt wieder Seriosität ins politische Geschäft zurück und ein Haufen Spinner verlässt die politische Bühne.

    wer findet den fehler von diesen "experten" ( [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif] )?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • willst du in brd-land ein gewerbe deinen unterhalt als nicht abhängig beschäftigter betreiben, bruachts du schon 100 riesen bevor due den ersten umsatz gemacht und überhaupt auch noch was verdient hast.


    abhängig beschäftigte sind aber auch viel leichter zu kontrollieren und zu konditionieren. Man muß nur mal so überlegen, wie oft und wofür die staatsmacht die unternehmen als büttel benutzt.


    Lohnsteuer einbehalten, Sozialversicherungsbeiträge einbehalten, MwSt abführen, etc....


    oder jetzt mit corinna: in kneipen,vereinen etc. müssen listen ausliegen und wehe die sind nicht ok.....


    dieser staat funktioniert sehr gut nur das völkchen ist strohbequem und läßt sich brav zum schlachter führen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Wie Pakistan von einem Weltbank-Tribunal ausgeplündert wird
    Wer einmal wissen will, wie die Erpressung ganzer Staaten durch die USA und die von ihr gelenkte Weltbank funktioniert, der kann sich hier die Zornesröte ins Gesicht treiben lassen!:
    Die Discounted-Cashflow-Methode (DCF-Methode) stützt sich bei der Berechnung von Vermögenswerten auf genau solche vorausschauenden Faktoren. Richter an ordentlichen Gerichten verwenden diese Methode wegen ihres spekulativen Charakters jedoch sehr ungern.
    Die internationalen (privat besetzten) Schiedsgerichte, die über Investorenklagen gegen Staaten entscheiden, stört dieser spekulative Charakter dagegen nicht sonderlich. Ganz im Gegenteil: Einige von ihnen nutzten die mittels der DCF-Methode unterstellten Faktoren, um jahrzehntelang andauernde Projekte zu bewerten.


    Sie urteilten über Entschädigungen für Projekte, bei denen keine Rentabilität nachgewiesen werden konnte – sogar bei solchen, die nicht einmal über das Planungsstadium hinausgekommen sind.
    Ein solcher Fall aus jüngster Zeit ist „Tethyan Copper v. Pakistan“. Ein Weltbank-Tribunal entschied, dass die Ablehnung eines Antrags auf eine Kupferbergbaugenehmigung durch eine Provinzregierung eine Verletzung des bilateralen Investitionsabkommens mit Australien durch Pakistan darstellt.


    Das Urteil sprach dem Investor Anspruch auf eine Entschädigung in Form des Gegenwartswerts aller Gewinne zu, die das Projekt angeblich während seiner Laufzeit erwirtschaftet hätte, wenn es realisiert worden wäre.


    Der Schadensersatz belief sich auf 4,1 Milliarden US-Dollar – zuzüglich 1,9 Milliarden Dollar Zinsen. Das entspricht etwa 86 Prozent der pakistanischen Währungsreserven, sowie dem 7,5-Fachen des pakistanischen Gesundheitsetats und dem 22-Fachen des Bildungsetats des Landes.


    Die Vollstreckung des Schiedsspruchs wurde aufgrund einer Annullierungspetition Pakistans wegen Korruption und Vorwürfen der Voreingenommenheit von Schiedsrichtern vorläufig ausgesetzt. Am 18. September knüpfte der Annullierungsausschuss die weitere Aussetzung der Vollstreckung an die Bedingung, dass Pakistan eine Kaution in Höhe von einem Viertel der Schadensersatzsumme hinterlegt.


    Für Deutschland sollte diese Entwicklung besorgniserregend sein, denn genau dieses System von Investoren-Schiedsgerichten soll die Haftung Deutschlands gegenüber Vattenfall für die private Merkel Entscheidung zum Ausstieg aus der Kernenergie bestimmen. Ironischerweise war der Vorsitzende des Schiedsgerichts beim Fall Tethyan Copper gegen Pakistan ein Deutscher.
    https://norberthaering.de/unka…kistan-investorengericht/


    ------------
    Was sind das für, sorry für den Kraftausdruck, seelenlose Schweine !!! :boese: :boese:

    • Offizieller Beitrag

    wer findet den fehler von diesen "experten" ( [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif] )?


    Wie so oft der guten Ordnung halber: Das Zitat dieser "Experten" stammt von Schweizer Koumnisten, bitte deren Link mit zitieren.


    Ob die Po.ltik von Trump seriäös war, darf sehr diskutiert werden, im übrigen eine Meinung halt....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wie Pakistan von einem Weltbank-Tribunal ausgeplündert wird
    Wer einmal wissen will, wie die Erpressung ganzer Staaten durch die USA und die von ihr gelenkte Weltbank funktioniert, der kann sich hier die Zornesröte ins Gesicht treiben lassen!:
    ------------
    Was sind das für, sorry für den Kraftausdruck, seelenlose Schweine !!! :boese: :boese:


    Tja, wie oft habe ich hier die "Schuldknechtschaft" insbes.der Drittstasten unter die Knute der USA gezeigt....


    Der kranke Hegemon hat im IWF etc. eine Sperrminorität, nichts geschieht ohne Zustimmung des Erpressers....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nicht von der Presse, nicht von Bidens Leuten, sondern von Trump nach seinem Wahlsieg 2016. ^^


    Er gewann gegen Ms.Clinton mit 306 : 232 Wahlmännern, vermutlich zufällig geht das selbe Ergebnis dieses mal gegen ihn.
    Interessant dabei, daß damals Clinton 3 Mio Stimmen mehr erhielt, dieses mal Biden 5,3 Mio Stimmen mehr.


    An den Spekulationen, wie hoch wohl und welche Auswirkungen Wahlfälschungen haben, beteilige ich mich nicht.


    Und er verweigert weiter. Wenn ich eines bei ihm verstehen kann, ist es
    -- die Furcht, nach Verlust seiner Immunität 30 oder mehr Prozesse gegen ihn führen zu müssen
    -- die Uneinsichtigkeit dank seiner "Dunklen Triade".


    Schließlich ist er der erste, der nach Bush sen. NICHT wiedergewählt wurde, aus der Sicht des Narziss und Egomanen eine Schande.
    Denn selbst die wirklich nicht überragenden B,Clinton, G.W.Bush und B.Obama wurden wiedergewählt.


    Apropos "Dunkle Triade": Gestern nahm ich mir die Zeit, den Lebenslauf von ihm in Wikipedia zu lesen, äusserst informativ. Demnach haben mehrere Psychologen der USA ihm diese Eigenschaften zugewiesen, einige Abgeordnete hatten darüber hinaus ein Gutachten über seinen Geisteszustand gefordert.


    Aus den vielen dunklen Kapiteln dieses merkwürdigen Mannes noch 2:
    1.Er ist der erste Präsident, dem 20 fache Wiederholung von eindeutigen Lügen nachgewiesen wurdem, dafür gibt es wie in Wonderlanf üblich einen Preis, dies gleich mehrfach.
    2. Der als Friedensengel propagierte Trump hat beretis in der ersten Hälfte mehr Drohneneinsätze veantwortet als der deswegengescholten Obama in 8 Jahren, u.a. in Friedenszeit zur Ermordung hoher Militärs.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Dunkle Triade"


    Bin vll etwas schwer von Begriff, aber was ist damit gemeint?


    Egoman, stur, eingebildet ist der Trampels. Ist das o.ä. gemeint?


    Grüsse,
    Lucky




    edit:
    an die Psychologen unter uns: Dunkle Triade / Tetrade:


    ... Narzissmus, Machiavellismus und der Psychopathie auch den Sadismus ...


    Erste drei: Triade, Sadismus dazu: Tetrade.
    Für mich etwas schwammig das ganze, , da 1,2 u.4 alle "Psychopathien" sind.

  • in Wikipedia

    Na dann kann ja nichts schiefgehen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Interessant dabei, daß damals Clinton 3 Mio Stimmen mehr erhielt, dieses mal Biden 5,3 Mio Stimmen mehr.

    Was aber letztlich egal ist. Man kann das US-Wahlrecht ja für vorsintflutlich oder sonstwas halten, aber letztlich zählen die Stimmen der Wahlmänner und sonst nichts, völlig egal, wen oder was wieviele Leute gewählt haben. Wenn hierzulande immer die absoluten Zahlen rausgekramt werden, wirft ein gewisses Licht auf diejenigen, die sowas schreiben.


    Ebenso sieht das US-Wahlrecht vor, daß ausschließlich Stimmen zählen, die von registrierten Wählern stammen, am WahlTAG anfallen und die Auszählung unter der Kontrolle von registrierten Wahlbeobachtern stattzufinden hat. Alle drei Punkte wurden nachweislich verletzt.


    Recht gilt unabhängig davon, wem es gefällt und steht über moralischen Befindlichkeiten. Wenn das nicht heilig ist, braucht man sich über alle anderen individuell so empfundene Mißstände auch nicht mehr auslassen.

    • Offizieller Beitrag


    Diese hatte ich Merkel zugedacht und auch Trump hier:
    Verfall des Hegemon USA


    Angehängt mehr Details:


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Na dann kann ja nichts schiefgehen.


    Es ist schon amüsant, daß jede Kritik an Trump solche Reaktionen hervorruft.


    Aus Wikipedia habe ich lediglich zitiert:
    "Demnach haben mehrere Psychologen der USA ihm diese Eigenschaften zugewiesen, einige Abgeordnete hatten darüber hinaus ein Gutachten über seinen Geisteszustand gefordert."


    Es braucht wirklich keine Psychiater, um Trump die Dunkle Triade zuzuordnen, das hatte ich unsbhängig von dieser Info getan, die ich für sehr glaubhaft halte.


    Das starre Festhalten an seinem angeblichen Sieg ist schon mehr als bedenklich. Bevor diie Stimmen ausgezählt wurden, rief er schon nach Gerichten und in jedem Fall nach dem Obersten Gerichtsentscheid.


    Auch hier seine völlig weltfremde Einschätzung : Das Oberste Gericht wird nicht den Wiilen der Bevölkerung negieren, weil irgendwo Fehler gemacht wurden, zumal nahezu alle Staaten mit bestem Willen auzählten.


    Der Mann hat kein Format, ein schlechter Verlierer, Blender und Demagoge, der wohl berechtigt den Verlust seiner Immunität befürchtet...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Spielt es überhaupt eine grosse Rolle, welcher Kaspar für die nächsten vier Jahre den Niedergang der USA als "Mercedesstern" präsidiert ??


    Lorbeeren sind da nicht zu holen - soll es doch machen wer will....


    Öfters erwähnt:


    Wollte Gott, dass die Amerikaner in den USA eine Präsidenten hätten, gäbe er Ihnen Kandidaten"


    Ich ergänze: wollte Gott, dass die US-Amerikaner ein faires Wahlsystem hätten, gäbe er ihnen eines. (für einen mathematisch/statistisch halbwegs Gebildeten ist die "Hakenkreuzkurve" in der Stimmenzahl, z.B. im Swing-State Pennsylvania, eine sehr hochgradige Anomalie, die höchst wahrscheinlich durch Betrug zustande gekommen ist.)


    Aber egal, siehe oben...werde mich nicht mehr dazu äussern... [smilie_happy] [smilie_love] :burka:


    Grüsse,
    Lucky

  • Als Putin, dem mit Russland eine Rolle bei der Wahl 2016 zukam, nach der Wahl von Clinton forterte, daß man in der Lage sein müsse, mit Würde zu verlieren, twitterte Trump dazu "so true". Man kann von HC halten was man will, aber sie hatte zumindest die Würde, die Wahl zu anzuerkennen und damit den Grundstein gelegt die Lager zu vereinen.


    Davon abgesehen, daß die Reaktion"so true" gerade dem Gewinner der Wahl schlecht zu Gesicht steht, ist es bezeichnend, wie Trump sich jetzt verhält. Einfach nur unterirdisch. Er wird als Spalter der Nation in die Geschichte eingehen.


    Und natürlich ist es eine ganz wichtige Eigenschaft mit Anstand und Würde verlieren zu können. Und ohne Frage hätte es diese Wahl nicht gebraucht, um zu erkennen, daß DT diese ganz wichtige Eigenschaft völlig abgeht.


    Aber er wird gehen, vermutlich in Armut hinter Gittern, ganz wie er es verdient hat. Biden ist sicher nicht die Erlösergestalt vor dem Herren, aber man sollte doch bitteschön die Zeit abwarten, bevor man ein Fazit zieht. Hier im Forum sind zu viele Hellseher unterwegs, die die Zukunft sehen, ohne auch nur ansatzweise in der Lage zu sein, die Vergangenheit und Gegenwart realistisch bewerten zu können.


    Und wie immer ist das natürlich meine ganz persönliche Einschätzung. Ich freu mich jetzt schon auf die Trollbildchen, mit denen Salorius meinen Beitrag gleich wieder würdigen wird <3 . Vielen Dank im Voraus dafür.

    • Offizieller Beitrag

    Spielt es überhaupt eine grosse Rolle, welcher Kaspar für die nächsten vier Jahre den Niedergang der USA als "Mercedesstern" präsidiert ??


    Lorbeeren sind da nicht zu holen - soll es doch machen wer will....
    ..


    Zu den Präsidenten mag auch ich nichts mehr sagen, bis auf die Festtellung, daß alle Präsidenten der letzten Jahre prinzipiell dasselbe gemacht haben: Die USA gleicht einem Schnellzug mit Dampflok, die auf den Abgrund zu rast, aber anstelle zu Bremsen wird der Kessel hochgeheizt, sprich die Verschuldung und Dollarflutung erreicht immense Größen, dabei wird die Vermögens und Einkommensverteilung immer extremer und ungerechter...


    Es müßte ein Titan sein, der endlich diesen Wahnsinn stoppt oder eindämmt, ggfs mit Schulden- und / oder Währungsschnitt. Aber die Amis sind allesamt die extemsten Chauvinisten, was sogar bis auf seine ausländischen Anhänger übergeht, und derlei ist für sie undenkbar. Dabei gab es das schon mal unter Roosevelt mit gutem Erfolg.


    Derlei geht auch heutzutage wirkungsvoller mit internationalen Absprachen und nicht als US First und Brüskierung der "Restwelt 97 %"... So geht das Dilemma weiter bis zum großen Knall, denke ich...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vermutlich wird niemand hier im Forum widersprechen, wenn es darum geht, daß auch Biden keine tolle Wahl ist. Ich hielt es dennoch für äußerst wichtig, daß DT abgewählt wird, und mit seinem Verhalten nach der Wahl wird es für mich mehr und mehr Gewissheit, daß völlig egal, wer die Alternative ist, es eine ganz wichtige Rolle spielt, daß DT die Macht genommen wird, ganz einfach deshalb, weil mir kein Wesen eingällt, dem diese Macht weniger gut zu Gesicht steht.

Schriftgröße:  A A A A A