Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Wer hätte das gedacht ? Was wurde der Euro in allen Varianten totgeredet, dabei ist der Euroraum der weltgrößte Wirtschaftsblock...


    "(Kitco News) Der US-Dollar verlor nach Angaben der Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunications (SWIFT) zum ersten Mal seit fast acht Jahren gegenüber dem Euro als Währung Nummer eins für globale Zahlungen.


    Das letzte Mal, dass der Euro an erster Stelle stand, war im Februar 2013, berichtete Bloomberg unter Berufung auf monatliche SWIFT-Daten, die internationale Zahlungsnachrichten für mehr als 11.000 Finanzinstitute in 200 Ländern enthalten....


    Ein genauerer Blick auf die Zahlen zeigt, dass 37,8% der Swift-Bargeldtransfers im Oktober in Euro abgewickelt wurden. Das sind 6% mehr als vor etwa einem Jahr und markiert den höchsten Stand seit Februar 2013. Auf der anderen Seite fiel die Verwendung des Greenbacks im Oktober auf 37,64%, was einem Rückgang von 4,6 Prozentpunkten entspricht.


    Obwohl die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) den Spitzenplatz als meistgenutzte Währung verloren hat, ist der US-Dollar nach wie vor eine dominierende Kraft im internationalen Finanzwesen...."


    https://www.kitco.com/news/202…rency-globally-SWIFT.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wäre aussagekräftiger, wenn man das in Relation zur Größe der Bevölkerung zeigen würde.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wäre aussagekräftiger, wenn man das in Relation zur Größe der Bevölkerung zeigen würde.

    Also Australien schneidet hier unglaublich gut ab. Über 1 Million Millionäre bei 25 Millionen Einwohnern?
    Die Frage ist ja auch immer wie es berechnet wird. Im Prinzip ist auch Oma Erna mit 92 Jahren Millionärin wenn sie 1952 ein Haus für 10.000 Mark in München gekauft hat. :D

  • kein Sicherheitsabstand und kein Mund/Nasenschutz


    Wie die Nur überlebt haben....?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das neueste Gerücht:
    Janet Yellen soll Finanzministerin der USA werden, sollte Sleepy Joe tatsächlich Präsident werden! 8|


    Sven Henrich hat auf Twitter auch direkt das passende Bild geposted :D
    Das wären BIG News für die Inflation und die Edelmetalle!


    https://twitter.com/NorthmanTr…30972894059503617/photo/1


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/En…6v?format=jpg&name=medium]

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Suppenküche damals und heute (Finde den Fehler)


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/1Res1yR.jpg]


    kein Sicherheitsabstand und kein Mund/Nasenschutz


    Wie die Nur überlebt haben....?

    Nananana,


    bin mir fast sicher, von denen 1930er hat bis dato keiner überlebt.
    Der Club der Ü110 dünn, arg dünn.
    Allerdings sieht man hier mal wirklich Ordnung in Reih und Glied. Die KFZ`s dagegen stehen ja grauenvoll.


    Mir Gefallen übrigens die Hüte.


    WBT
    die Olle passt zu Bidde

  • Suppenküche damals und heute (Finde den Fehler)


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/1Res1yR.jpg]

    Danke für das Bild. Wenn ich mir die 1930 Seite ansehe, alle Hunger, alle mussten das Selbstwertgefühl abgeben, ABER alle sauber gekleidet, oft mit Schlips, ordentlich in der Reihe - ehrliche Menschen, denen der Lebensunterhalt unter den Füssen weggezogen wurde. Seitdem hat die Cabale sich noch besser versteckt, schiebt noch mehr Politiker als Schuldige in den Fokus und mästet sich. Ach ja, vor 30 Jahren habe ich auch mal CDU gewählt... heute würde ich mich als linkskonservativen Veränderer bezeichnen...

  • Immerhin kann die FED jetzt wieder guten Gewissens Geld drucken, ohne Angst zu haben, sie würde damit Trump unterstützen. :D


    Ganz verloren ist die Wahl außerdem auch nicht. Die Reps haben noch gute Chancen auf eine Mehrheit im US-Senat.
    Aktuell steht es 48 zu 50 für die Reps. 2 Sitze sind noch offen und werden in einer Stichwahl in Georgia am 05.01.2021 gewählt. Sollte es eine republikanische Mehrheit im Senat geben, dann wird sich die nächsten 4 Jahre nicht viel ändern, weil alles im Senat blockiert wird.


    Demzufolge wird Biden auch keine großzügigen Schecks verteilen können.
    Den Part muss dann die FED übernehmen.

  • Egal wen man wählt, der Gott des Kapitalismus heißt Wachstum.
    Jeder Aktienschwindler weiß, das das Unwetter einmal einschlagen wird, aber er hofft, das es das Haupt des anderen trifft.
    Nach 2008 haben wir genau die Selben Hochrisikowetten wieder, nur die Bankenkrise ist eine Staatsschuldenkrise geworden.
    Den Staaten und Bürgern sind enorme Lasten auferlegt worden, unter denen heute viele Millionen Menschen leiden.
    Die Politik hätte dies ändern können, die Finanzmarktkrise war die Chance, alle Regierungen haben versagt, besonders die des Westen. inkl. Japan.
    Wachstum, Wachstum, Wachstum, darum geht es.
    Nur wohin? Zum Mond? Zum Mars? Irgendwann wird die Erde das nicht mehr her geben......
    Oder Einfach nach Marx.
    Der Kapitalismus besteht aus Krisen und irgendwann wird eine so Groß, sie wird alles in den Abgrund reißen.
    Der Kapitalmarkt hat sich völlig von der Realwirtschaft gelöst.
    Viel Spaß in der Zukunft, Leute liebt Euch und hört auf Euch gegenseitig zu bescheißen..........

  • Oder wird es immer Wachstum geben.
    Merkel oder Merz
    Trump oder Biden
    Egal, die Illusion zählt.
    Und die Menschen, anstatt zu zweifeln wenden sie sich denen zu, die am meisten profitiert haben.
    MAKE AMERIKA GREAT AGAIN!
    Für diese schalen Versprechen sind mittlerweile immer mehr Menschen bereit Demokratie, die Umwelt und die Zukunft zu opfern.
    Da ich Optimist bin, denke ich, alles wird gut!

  • MAKE AMERIKA GREAT AGAIN!
    Für diese schalen Versprechen

    Die Demokratie schaffen die ab, die Mobs bilden, die Wahlen fälschen, die Listen anlegen und international gleichgeschaltete Menschen herbeisehnen. Möglichst nicht weiß, nicht intelligent und auf keinen Fall selbstbestimmt. Denen geht das Wohlergehen der Länder sowie der Völker, auch der USA, am Arsch vorbei. Zukunft möchten sie nur für sich, Kinder sollen möglichst verschwinden, weil sie ihnen angeblich was wegnehmen.


    Ich verstehe nicht, wie man so neben der Spur beim Erkennen der Zustände und der nächsten Zukunft sein kann.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Um die nächste Zukunft ist es mir im Grunde nicht bang.


    Ich werde mit der mir ureigensten Melange aus Erfahrung,Können,Bizeps,Wissen,Blutwurst.Ignoranz und Gold wohl durchkommen und werde ebenso in der Lage sein mein unmittelbares Umfeld durchzubringen.


    Ein eiskaltes Grausen befällt mich eher mittel- und langfristig.


    Wie schaut es in 15 Jahren aus?
    Wie in 30?
    In 50??


    Ein Trost:
    Diejenigen welche sehr wohl ahnen was kommt und dennoch nur bis zum eigenen Urnensprung denken und agieren grätschen dann Niemandem mehr in den Lauf.

  • Die Folgen des Lockdown.


    "NTFB half rund 1.000 Familien, die jeweils mit einer 30-Pfund-Schachtel Lebensmittel nach Hause gingen.


    "Wir haben verschiedene Arten von Lebensmittelspenden von der Bundesregierung erhalten. Es ist Teil des CFAP-Programms - des Coronavirus Food Assistance Program. "


    Ainsworth sagte, es sei eine dringend benötigte Hilfe, da die Lebensmittelbank eine Rekordnachfrage sehe.


    "Normalerweise haben wir durchschnittlich 11 und 12 Millionen Mahlzeiten pro Monat eingenommen", sagte er. "In einem durchschnittlichen Monat, in einem Jahr ohne Coronavirus, würden wir wahrscheinlich zwischen 7 und 8 Millionen pro Monat haben - es war also ein dramatischer Anstieg."


    "Die Menschen verlieren Jobs und Kinder bleiben zu Hause", sagte Montejano. „Sie brauchen mehr Lebensmittel. Du siehst nicht wirklich, was sie durchmachen, aber für sie bedeutet es alles für sie. "


    Die North Texas Food Bank benötigt Geldspenden. Nur 1 US-Dollar kann drei Mahlzeiten liefern. Sie brauchen auch Freiwillige."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A