Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Und es sind die Ami's, die ein weltweite Prohibition harter Drogen eingerichtet haben vor Jahrzehnten und damit erst eine Mafia ermöglicht hatten.


    Die härteste aller Drogen (deutlich übler als Heroin) ist ja Nikotin, wovon amerikanische Milliardenkonzerne profitieren. Die Toten, die es verursacht, müsste man einmal ehrlich zählen, denn "Nikotin" als Todesursache erscheint kaum irgendwo...


    Wenn aber eine im Strassenverkehr verletzte Person im Spital stirbt, und hat einen positiven C-Test, was erscheint als Todesursache in der Statistik?? Klar , bei den incentives für die Spitäer....


    LF

  • Eine aktuelle Übersicht über die Tätigkeiten der Drogenkartelle im Grenzbereich Mexiko-USA gibt es auf
    http://www.borderlandbeat.com/, mit ausdrücklicher Warnung zu den Inhalten, die dort gezeigt werden.
    Von verstümmelten Menschen/"Verrätern", deren Körperteile zur Warnung entlang der Straße bis hinter dem nächsten Kreisverkehr mit Bekennerschreiben deponiert werden usw.
    Es ist himmelschreiend, was in Mexiko passiert (ich war vor über 20 Jahren mehrfach beruflich vor Ort und wäre damals gerne geblieben).


    saludos

  • Damals?
    Heutzutage wohl eher nicht!? ?)


    Hier ein kurzer Clip.....
    Culiacán/Sinaloa (2019), nachdem ein Sohn Guzmáns verhaftet worden ist.
    Und darauf hin freigesetzt wurde...... :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die betreiben die Kartelle dulden sie nicht. Wer im Kommunismus gelebt hat, weiß, dass sie dort auch die Schwarzmärkte betrieben haben.


    Schaut euch um, was heute passiert.
    3 Omis werden wegen Corona Kaffeekränzchen Hops genommen, aber keiner findet die illegalen Pufs und Drogenpartys.


    Der Hegemon hat fertig, weil Fiat bei ZIRP den All Time High erreicht hat :-).


    NIRP Funktioniert nicht, da können die noch so viel zündeln. Die Migration wird dort gebracht um die Folgen zu mildern, für die Mittelschicht (billige Poolboys etc)


    Ich denke, spätestens im Herbst tanzt der Bär. Auch wenn die Vasalen natürlich, wie in den 60-ern, ihre Dollars nicht gegen Gold eintauschen.


    Die Hyperinflation ist eine mathematische Gewissheit, denn die USA könne nicht mehr das Seigniorage Kapital der weltweiten Geldmenge für sich beanspruchen. Russen und Chinesen haben ihre Dollars größtenteils verkauft, kaufen keine mehr und der Westen ist zu klein um ihn zu stützen.


    Die Jungs sind VERZWEIFELT!


    Hätten sie sonst die Corona Panik gebraucht?


    PS Falls sich alle gefragt, warum die Mutantin aus Berlin schon 2019 Zitteranfälle hatte. Sie wurde in allen Details eingeweiht. Bis auf Schäuble und eventuell Spahn, wissen dort alle nicht, wie Fiat wirklich funktioniert.


    Das Flugzeug nach Paraguay ist schon startklar. Dort trifft sie die guten alten Kammeraden.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Chinesen haben ihre Dollars größtenteils verkauft, kaufen keine mehr und der Westen ist zu klein um ihn zu stützen.

    das ist eine klare falschinformation - china hät derzeit us treasuries im wert von ca 1,05 billionen(trillion).
    höchster stand war so weit ich mich erinnere bei ca 1,2 billionen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer profitiert hier wirklich? Ich tippe auf Lebensmittelindustrie und Pharmaindustrie. Viele Menschen halten Fitness nicht durch und schlucken lieber Pillen als gesund zu leben. Wird sicherlich welche geben die auch in FS gehen.


    https://twitter.com/JonNeuscheler/status/1380641297803923464

    14 kg + im Durchschnitt ist wohl unrealistisch übertrieben. Aber, dass weltweit die Menschen fetter durch die Coronahysterie geworden sind ist wohl sehr wahrscheinlich. Ob allein durch dieses zusätzliche Übergewicht mehr Menschen sterben als direkt durch Corona?
    Ich denke mal wenn man mit verloren Lebensjahren rechnet bestimmt, da Corona nur überwiegend die dahinrafft die eh bald den Löffel abgegeben hätten.
    Wenn man bedenkt, dass auch Kinder eingesperrt wurden bzw. werden... . Gruselig!

  • das ist eine klare falschinformation - china hät derzeit us treasuries im wert von ca 1,05 billionen(trillion).höchster stand war so weit ich mich erinnere bei ca 1,2 billionen.


    bg bh

    und ich meine es waren mal rund 3 billionen, so vor ca 10 Jahren.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @Bumerang ich sehe die gesamtentwicklung ähnlich, habe dazu ja auch oft genug gepostet.
    aber die zahlen zu china stimmen leider nicht.


    ich habe dir hier extra mal den chart über chinas treasury holdings vom us departmend of the treasury
    rausgesucht, was dich selbst kaum 5 minuten gekostet hätte die zahlen zu verifizieren!



    bg bh


    ps. @Smithm danke da warst du schneller :)

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ps. @Smithm danke da warst du schneller :)

    Das ist ja eigentlich das Mindeste, was man von jedem erwarten kann, bevor man den Thread mit trivialen Falschannahmen zumüllt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Habe Dollar Reserven mit Währungsreserven in Dollar gerechnet verwechselt. Asche auf mein Haupt :)

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bzgl. Chinas Anteil an den US-Schulden. Der Wert liegt immer noch bei ca. 1,1 Trillion. Der Anteil Chinas an den US Schulden ist aber von ca. 5% auf unter 4% gefallen.
    Das wird für die USA zu einem immer größeren Problem führen, weitere Aufkäufer Ihrer Schuldscheine zu finden.
    Und China geht immer stärker in Kurzläufer. Wenn es die USA zu bunt treibt, lässt China mal einen Monat des Rollovers aus... da seht dann schnell mal eine 80-100 Mrd. Lücke im Raum.

  • Bzgl. Chinas Anteil an den US-Schulden. Der Wert liegt immer noch bei ca. 1,1 Trillion. Der Anteil Chinas an den US Schulden ist aber von ca. 5% auf unter 4% gefallen.
    Das wird für die USA zu einem immer größeren Problem führen, weitere Aufkäufer Ihrer Schuldscheine zu finden.
    Und China geht immer stärker in Kurzläufer. Wenn es die USA zu bunt treibt, lässt China mal einen Monat des Rollovers aus... da seht dann schnell mal eine 80-100 Mrd. Lücke im Raum.

    Wir sollten schon einheitlich die deutsche Zählweise verwenden, also ist der US-Staat mit 1,1 Billionen US-Dollar bei den Chinesen verschuldet


    Wenn man von 10-jährigen Treasuries ausgeht würden also monatlich ca. 9 Milliarden gerollt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A