Verfall des Hegemon USA

  • nein, schon lange nicht mehr.


    siehe eben obor, MIR, SPFS, CIPS, bilaterale abkommen, zahlungsabwicklung in eigenen währungen etc

    Wie gesagt, der Verlust der Vorherrschaft ist ein fortschreitender und sich beschleunigender Prozess, natürlich gibt es diverse Anzeichen des zunehmenden Widerstandes - aber eben noch keine Eskalation.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • US-Präsident Joe Biden hat am Dienstag vor der UN-Generalversammlung erklärt, dass die "Zeit des unerbittlichen Krieges" für die USA vorbei sei.

    Der Schirmherr aller Senilen sieht doch schon das weiße Licht. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wie gesagt, der Verlust der Vorherrschaft ist ein fortschreitender und sich beschleunigender Prozess,

    da sind wir ja einer meinung


    aber eben noch keine Eskalation.

    hier nicht, denn eine der ersten großen eskalationen war die androhung der usa u.a. russland von swift auszuschließen. der dritte wk läuft doch schon, nur nicht in einem heißen konflikt. gott sei dank!

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Krieg gegen die eigene Bevölkerung wird auch von der Amerikanischen Regierung unerbitterlich geführt. Vielleicht hat es jemand mitbekommen. Die Steuern auf Einkommen von mindestens 1 Million Dollar wurden auf fast 39% angehoben. Vor kurzem wurde bekannt das jegliches Einkommen über 600 Dollar gemeldet werden muss. Der dumme Greis vom linken Rand zieht durch was angekündigt wurde. Finde den englischen Link nicht mehr. Stand aber im Mai in deutschen Zeitungen das er auf 43% erhöhen will. Selbst wohnt der Salonkommunist aber in der Steueroase Delaware. Sein Sohn ein Heroinjunkie der per Vetternwirtschaft in Vorstände kam. Diese Regierung dürfte nur aus Lügnern und korrupten Opportunisten bestehen die noch versuchen das System mit Steuererhöhungen zu retten. Diese Steuererhöhunhen dürften im Gesamtschema der USA nichts positives bewirken. Abwanderung nach Texas und Florida wo es keine Einkommenssteuer gibt könnte nochmal zulegen. Keine Ahnung ob das Bundesgesetz von Biden hier greift. Am Ende geht der Laden eh unter. Sieht man sich auf wikipedia die Bevölkerungszahlen der Bundesstaaten an wachsen die Bevölkerungen. Die Menschen in Arbeit werden aber kaum mehr. Diese Diskrepanz wird durch die massierten Statistiken verschleiert. Wie ich in vor ein paar Wochen in diesem Forum vorrechnete dürften die Arbeitslosenzahlen zwischen 60 und 70 Millionen liegen. Dazu kommen grob 140 Millionen Unproduktive. Der sogenannte Energiesink die weniger Energie produzieren als sie verbrauchen. Irgendwann muß man auch mal akzeptieren das US of A gescheitert ist. Werden sie nicht deshalb glaube ich das es irgendwie gewaltig knallt und zur Hungersnot kommt. Auch die Amerikaner werden verdummt und gläsern gemacht und nur verarscht. Das ist wie bei uns. Die Sozialisten bleiben gefährlich und haben die USA übernommen und was sie ankündigen kommt. Ich wähle deshalb den rechten Rand oder gar nicht. Keine Stimme dem Imperium und seinem linken Rand CDU/SPD/Grüne!

  • @John Doe Silver


    ich hab früher, als es de privat-tv-scheiß noch nicht gab, gerne western geschaut, ich fand die ballerei immer taff.
    und ich finde das heute noch taf, dass in amiland mehr waffen existieren als menschen und mrd. schuß munition.
    und die, die eine waffe haben, wissen damit umzugehen.


    wenn die regierung es zu arg treibt, gibts haue, ganz viel haue und vor allem die ?, wie loyal verhalten sich dorfpolizisten und militär, wenn die den auftrag kriegen den mob zu bändigen. diesen guerillakrieg kann das us-establishment nicht gewinnen. Polizei und Militär müßten die Städte durchkämmen, haus für haus, gegen ortskundige gangs, die in jedem eingang eine sprengfalle setzen, aus fenstern alles was um die ecke hervorlugt und eine uniform trägt, einfach scharf schießen....das wird ein irrer western, wo dann vom oberscherrif ganze stadtviertel in die luft gesprengt werden um frei bahn für panzer, roboter und luftüberwachung zu haben.


    Ich meine, gut, in downtown la oder washington, oder charlott, kann man nicht mehr viel kaputt machen an den alten holzbaracken, aber drumherum gibt´s ganz sicher heute schon sehr viele, die sich genau orinetieren, wie, wo, und wann einer von den staatsgewaltigen zu fall gebracht werden kann wenn er sich blicken läßt.


    schade um die friedfertigen, doch kann der frömmste nicht in frieden leben, wenns dem nachbarn nicht gefällt und in us sind viele friedfertige, wie die nachbarn bis an die zähne bewaffnet.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Hier ein interessanter Zweiteiler zu Öl, die dunklen Machenschaften Englands und den USA:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein interessanter Zweiteiler zu Öl, die dunklen Machenschaften Englands und den USA:

    der lesch... wie er über tran lästert, ein ölpreis? wo sind die hundert sorten? saures und süsses öl?
    naja typische ör doku mit ein bisschen historie


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • eher mit dem petro dollar system und dieses versagt gerade. ausserdem sind die flugzeugträger gegenüber moderner rocket technology obsolet

    "PETRO DOLLAR System" ist das entscheidende!


    Die Golddeckung ist eben nicht ersatzlos entfallen - sondern wurde durch eine Öldeckung abgelöst!


    Und da das Öl nicht in den eigenen Tresoren lagert, waren Flugzeugträger nicht obsolet:
    Um Ölscheichs unter der Kandare zu halten - damit diese mit ihrem Öl den fremden Dollar decken! - war die Kombination aus CIA und Flugzeugträgern optimal ;)

  • waren Flugzeugträger nicht obsolet

    bitte richtig lesen, das habe ich auch nicht behaupted. finde es auch nett das du mir das petro dollar system erklären willst... ich habe wirklich gar keine vorstellung davon :thumbup:


    btw. wenn du dich mal richtig mit dem petro dollar system beschäftigst, wirst du feststellen das der anteil des usd am welthandel eine der wichtigsten "kennzahlen" ist und wie ich schrieb ist diese nun auf unter 59% abgefallen.
    die großen bilateralen engergiedeals(ru-china) sind noch nichtmal berücksichtigt.


    diese(aircraft carrier) sind jetzt obsolet in konflikten mit russland sowie china.
    das bereits veränderte globale machtgefüge, lässt sich seit einiger zeit am syrien konflikt beobachten.
    verschiebung von unipolarer zu multipoolarer weltordnung.
    aber ihr könnt auch gerne weiter an den status quo der 1990 jahre glauben, ist mir relativ egal..


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • In dem Zusammenhang: Die Saudis verhandeln mit den Israelis über den Kauf von Iron Dome. Das wird das Weltbild so mancher zurechtrücken. Vgl.: RT

    Weiß man auch, warum die Amis ihre Raketenstellungen aus Saudi Arabien abziehen sollten?


    Das ist doch ihr wichtigster Dominion.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • bitte richtig lesen
    ...
    auch gerne weiter an den status quo der 1990 jahre glauben, ist mir relativ egal..

    Was man von anderen einfordert sollte man selbst aber zu allererst einhalten.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Was man von anderen einfordert sollte man selbst aber zu allererst einhalten.

    lieber smithm, das habe ich getan. höchstens habe ich etwas anders interpretiert als es vom verfasser gedacht war.
    wenn du dich betroffen fühlst, dann teile mir dies doch bitte mit, wo ich dich falsch verstanden habe.


    aber eben noch keine Eskalation.

    syrien, lybien, ukraine, sanktionen(ua. nord stream2/5g(china)), angebliche wahlfälschung rußlands in den usa, obor, mir, spfs, cips etc. sind eskalationen und zwar gewaltige.


    nur ist es noch kein heisser konflikt zwischen den usa(und evtl nato) sowie russland / china.


    "der krieg ist eine bloße fortsetzung der politik mit anderen mitteln" - clausewitz



    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Weiß man auch, warum die Amis ihre Raketenstellungen aus Saudi Arabien abziehen sollten?
    Das ist doch ihr wichtigster Dominion.

    Innenpolitische Kämpfe? Die Demokraten wollen Israel die Subventionen für Iron Dome reduzieren, soll aber angeblich durch den Verteidigungsetat ausgeglichen werden. Alles ein bisschen wirr ... In der Gegend braut sich aber eine veritable Krise zusammen: Israel + Saudis vs. Iran? Türkei wühlt auch immer mehr - das wäre endlich der Schwarze Schwan, aber auch wieder nicht so richtig ...


    Sehe gerade: "Erdoğan hat mehr Truppen in den Nordwesten Syriens entsandt, um Ankaras wachsende Besorgnis vor einer syrischen Offensive gegen Idlib zu unterstreichen – wenige Tage vor einem Treffen mit den Präsidenten Russlands und Irans. Die Provinz Idlib ist die letzte verbliebene Hochburg der von der Türkei unterstützten dschihadistischen Milizen." Vgl.: RT - alles wacklig!

  • Aber der Petrodollar-Deal beinhaltet ja die US Verpflichtung die Saudis zu beschützen. Kein Schutz = keine Weltleitwährung mehr. Halte ich nicht für plausibel, jedenfalls nicht in dergestalt, dass die Amis freiwillig abziehen.
    Denke eher, man droht nur mit einem entsprechenden Szenario, aber die Saudis kennen auch ihre Karten. Die Anfrage bei anderen potentiellen Lieferanten soll in meinen Augen nur deren Blatt verbessern.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Aber der Petrodollar-Deal beinhaltet ja die US Verpflichtung die Saudis zu beschützen. Kein Schutz = keine Weltleitwährung mehr. ...

    der Job der Saudis wäre (bzw. WAR) aber, als "Endlager" für die grüne Krätze zu dienen = nur einen kleinen Teil der Öleinnahmen verkonsumieren


    Da der Araber aber gerne schnackselt = sich stark vermehrt hat haben die Saudis seit einigen Jahren riesige Haushaltsdefizite...


    Was also, wenn die Saudis ihenTeil des Deals nicht mehr erfüllen (können)?

  • es gibt auch eine immer größer werdene rift zwischen riad & washington.
    auch die kürzlichen veröffentlichungen zu den saudischen verwicklungen in 9/11
    sowie die waffen exportverbote unter biden hat nicht gerade für eine verbesserung der beziehungen gesorgt.


    https://www.globalresearch.ca/…lost-saudi-arabia/5755151


    ..

    Saudi Arabian Military Industries (SAMI) has an ambitious goal of producing 50% of defense equipment by 2030. Partnerships with Russia in this field include transfer of technology for the local production of S-400 missile system, Kornet-EM system, TOS-1A "Solntsepёk" heavy flamethrower systems (a Soviet 220mm 30-barrel or 24-barrel multiple rocket launcher and thermobaric weapon mounted on a T-72 tank chassis), AGS-30 automatic grenade launcher and Kalashnikov AK-103 rifles. A Memorandum of Understanding pertaining to this was signed in October 2017.


    ..


    Former U.S. President Donald Trump had approved the sale of Terminal High Altitude Area Defence (THAAD) missile systems, S-400’s competitor, to Saudi Arabia. With the new Biden administration reportedly having frozen the sale of weapons to Saudi, it may seek other alternatives.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Verwicklung der Saudis in 9/11 war von Anfang an bekannt. Es durfte nur nicht offen ausgesprochen werden. Vielleicht setzen die Saudis ihre Zusammenarbeit einfach nur fort? Ethnisch steht man sich in der Region sowieso recht nah.
    In der Region wird sich demnächst viel ereignen, und das wird - schneller als wir uns vorstellen wollen - zum Ende des Petrodollars führen. Die Saudis sind in der Hinsicht in einer besseren Position als China. Die Deals laufen einfach ohne USA, wie @Blue Horseshoe illustriert. Dazu gehört auch, dass sich Israel ein neues Sicherheitsnetz spannen wird. Die Subventionen aus Deutschland dürften auch nicht mehr lange fließen können. Ich sehe jedenfalls etliche Kriegsschauplätze. Der Nahe und Mittlere Osten wird sich neu sortieren - fast alle Grenzen hängen in der Luft: Von der Atommacht Israel bis zur Atommacht Pakistan. War da nicht was mit der "Grenze" zu Afghanistan?

  • noch ein (für die Saudis) übeler Gedanke:
    Was ist wenn Saudi Arabien zum "Feindstaat" mutiert?


    Egal ob die Saudis selber was pöhses machen - oder ob sie im Falle einer iranischen Besetzung Teil eines Feindstaates werden
    Wäre ein guter Grund alle saudischen Guthaben einzufrieren... Also das die USA einen ihrer grossen Gläubiger "ausbuchen" und von der Passivseite ihrer Bilanz streichen...

Schriftgröße:  A A A A A