Verfall des Hegemon USA

  • Die Chinesen können die USA auch kalt stellen indem sie Öffentlichkeit den Dollar ausmachen. Damit warten sie aber noch bis sie mit ihren strategischen Investitionen ( zukunftsfähige Industrien, Rohstoffe, Agrar) so viel der grünen Zettelchen los sind dass sie aus der daraus folgenden Krise als (relativer) Gewinner hervorgehen könnten. Im Gegensatz zu uns haben die jedenfalls kapiert dass Exportüberschüsse kein Selbstzweck, sondern wenn ohne strategischen Vorteil zu schaffen nur uneinbringliche Forderungen erworben werden einfach Betrug am eigenen Volk sind. Wir sind ja so blöd und retten die Banken die unseren Käufern die Kredite verkauft haben indem wir mit Steuergeldern die Pleitestaaten "retten" die auf Pump unsere Überproduktion gekauft haben. Also zahlen die Deutschen die Industrieprofite unserer Exportweltmeister doppelt, erst mit miesen Löhnen und dann mit unseren Steuern. China scheint da irgendwas verstanden zu haben wozu wir zu blöd sind. Die rubeln ihre wertlosen Dollars systematisch in Wettbewerbsvorteil um. Und irgendwann haben sie die Nase voll und lachen den Dollar Öffentlichkeit aus...

  • Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das Rußland und China zur gleichen Zeit ihre Währungen mit Gold decken.


    Das sollte es dann gewesen sein für Uncle Sam.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Denke der Faden verträgt auch mal eine gegensätzliche Meinung. Daher hier Warren Buffet:



    Buffett: Never bet against America


    https://buffett.cnbc.com/2018/07/02/buffett-on-america.html


    Ich lass das mal so unkommentiert.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Hybris erklärt es kurz und knackig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wie der Boxer der das Training vernachlässigt und großkotzig wird, weil er mal ein paar Kämpfe hintereinander gewonnen hat, und sei es auch durch Bestechung der Ringrichter oder vergleichbarer Aktivitäten.


    Darauf folgt meist die „überraschende“ Niederlage.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Erst nach einem reset kann Amerika wieder great again sein. Aber das kann ein Prozess sein, den wir nicht erleben werden.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Ganz und garnicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ein „Reset“ der USA wird immer erst auf dem Rücken der Anderen ausgetragen

    Alleine die Tatsache, dass die Vereinigten Staaten von Amerika darüber nachdachten, dem Bevölkerungswachstum 1974 mit Lebensmittelentzug zu begegnen, ist verstörend bis erschütternd. Der NSSM 200 auch „Kissinger Report“ genannt, zeichnete ein düsteres Bild der Machenschaften im Interesse der USA. Der Hunger als Waffe.
    Geburtenkontrolle Made in USA“

    Es war vor allen der indische Wissenschaftler Amartya Sen, der anhand der Hungersnot in Bangladesch im Jahr 1974 und in den Sahelzonenländer Afrikas in den Jahre 1974/75 nachweisen konnte, dass nicht der absolute Mangel an produzierten und importierten Nahrungsmitteln Hungersnöte und Massensterben als Folge der Fehl- und Mangelernährung ausgelöst hätte (1974 war ein gutes Erntejahr in vielen Teile Bangladeschs und Indiens!), sondern der politisch definierte, ungleiche rechtliche Zugang sozialer Gruppen zu Land, Wasser Arbeitseinkommen und anderen Bestandteilen einer komplexen Überlebensstrategie.
    Am 10. Dezember 1974 vervollständigte der Nationale Sicherheitsrat der USA unter Henry Kissinger eine 200-seitige geheime Studie, „National Security Study Memorandum 200 (NSSM 200): Auswirkungen des weltweiten Bevölkerungswachstums auf US-Sicherheit und Übersee-Interessen“. Die Studie behauptete fälschlicherweise, dass das Bevölkerungswachstum in den so genannten weniger entwickelten Ländern (LDCs) eine ernsthafte Bedrohung für die nationale Sicherheit in den USA darstelle.


    Hier der Report
    https://npr.news.eulu.info/wp-…y-Memorandum-NSSM-200.pdf


    Hier die Quelle
    https://npr.news.eulu.info/201…ch-lebensmittelkontrolle/

    • Offizieller Beitrag

    Hochaktuell : China, Rußland, GB, , F und D habe eine gemeinsame Erklärung abgeben -- einmalig in dieser Form -- daß sie ihre Veträge mit Iran bzgl. Öllieferungen einhalten werden.


    Das ist eine schallende Ohrfeige für Trump, der ultimativ die Welt aufgefordert hatte, die Ölverträge mit Iran aufzukündigen und andernfalls Sanktionen androhte.


    Mir jedenfalls ist immer klarer, daß dieser Mann die Realität völlig aus den Augen verloiert und sein Land wiomöglich in eine wirtschaftliche Katastophe führt.


    Will er diese Nationen mit Sanktionen belegen? Wenn er so weitermacht, hat er eine US "Splendid Isolation"....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Daß F+D eine solche Erklärung abgeben kann ich mir nur damit erklären dass wir ( noch? ) völlig von den alten US Seilschaften beherrscht werden. Diese versuchen mit allen Mitteln Trump loszuwerden, selbst wenn sie damit scheinbar den USA schaden. Habe vor ein paar Tagen von einem Zukunftsforscher gelesen der Ihm nicht mal eine ganze Periode gibt.Im Gegenzug sind natürlich die Ostländer sehr daran interessiert an Einfluss zu gewinnen.In ein paar Jahren wird sich der Nebel hoffentlich lichten.

  • Daß F+D eine solche Erklärung abgeben kann ich mir nur damit erklären dass wir ( noch? ) völlig von den alten US Seilschaften beherrscht werden. Diese versuchen mit allen Mitteln Trump loszuwerden, selbst wenn sie damit scheinbar den USA schaden. Habe vor ein paar Tagen von einem Zukunftsforscher gelesen der Ihm nicht mal eine ganze Periode gibt.Im Gegenzug sind natürlich die Ostländer sehr daran interessiert an Einfluss zu gewinnen.In ein paar Jahren wird sich der Nebel hoffentlich lichten.

    Sehe ich ganz ähnlich. Trumps‘s Motive sind schwer zu durchschauen. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass Trump uns vom Deep State, den Globalisten, Marxisten und Bilderbergern befreien will (zu denen zähle ich auch Merkel, Macron, Juncker etc.), Das ist zumindest, was die Anons und Verschwörungstheoretiker wie z.B. Grge Hunter oder Dr. Janda behaupten.


    https://usawatchdog.com/big-gl…ds-dave-janda/#more-20567


    Zumindest darf man Trump zu Gute halten, dass er die Situationen in Nordkorea und Syrien deeskaliert hat. Die US-Raketen auf Syrien waren reines Theater. (In zwei Angriffen wurden 170 Raketen abgefeuert, wobei niemand verletzt wurde.) Während Obama, Hitlery, McCain und Graham die „moderaten Rebellen“ (Isis und AlNusra) mit Waffen vollgestopft haben, hat Trump jegliche finanziele Unterstützung eingestellt.



    https://www.dailysabah.com/syr…rder-crossing-with-jordan


    „The opposition fighters in southern Syria once received significant backing and support from the U.S. that has receded and all but dried up over the past few years. Although the U.S. government negotiated a de-escalation agreement for southern Syria last year, it has remained silent as Assad's forces marched onto Daraa in the past two weeks in a crushing assault that displaced more than 330,000 people.„



    Offensichtlich hat die westliche Wertegemeinschaft stets grosses Interesse daran gehabt, Krisenherde zu schaffen. Auch die Ukraine und Libyen zählen dazu. Ob der Iran wirklich so friedlich ist, wissen wir nicht. Ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass der Westen bewusst einen weiteren Schurkenstaat aufgebaut hat.


    Die Russen und Chinesen haben bzgl. Iran ande Interessen als der Westen. Hier geht es um Ölversorgung, Bereitstellung von Raffineriekapazitäten, OBOR etc.

  • Gute Nachrichten & Wohldaten von Trump verschweigt man schon gerne mal !



    Operation Broken Heart: US-Regierung verhaftet über 2300 Pädophile - Mainstreampresse schweigt!


    Am 12. Juni 2018 gab das Department of Justice bekannt, dass im Rahmen der Operation Broken Heart über 2300 mutmassliche pädophile Straftäter verhaftet wurden und der einzige Mainstreamkanal, der darüber berichtete, war meines Wissens Fox News. In Europa gab es ein totales Medien-Blackout; nur ein paar alternative Blogs und die Daily Mail thematisierten den Sachverhalt.


    klick





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • The ICAC Program is funded through the Department’s Office of Juvenile Justice and Delinquency Prevention (OJJDP). In 1998, OJJDP launched the ICAC Task Force Program to help federal, state, and local law enforcement agencies enhance their investigative responses to offenders who use the Internet, online communication systems or computer technology to exploit children."
    (aus dem ersten link in post 7034 - Hervorhebung von mir)
    Also nicht erst seit Trump..


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Ein weiteres Indiz dafür, dass Trump bereit ist, die Zusammenarbeit mit den Vasallen des Deep States zu beenden.


    https://www.focus.de/politik/a…ssen-will_id_9210160.html


    Ich gehe auch davon aus, dass, sollte ein Frieden mit Nordkorea gelingen, Trump die US Stützpunkte in Japan und Südkorea irgendwann einmal aufgeben wird,

    Ist der Focus wirklich so doof, oder tut er nur so als würde er §120 vom GG nicht kennen? Die gesamten Kosten der Stationierung in Deutschland werden schon immer vom dummen Michel bezahlt. Lukrativer geht es für die Amis doch gar nicht.


    Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    ....Ist der Focus wirklich so doof, oder tut er nur so als würde er §120 vom GG nicht kennen? Die gesamten Kosten der Stationierung in Deutschland werden schon immer vom dummen Michel bezahlt. Lukrativer geht es für die Amis doch gar nicht.
    Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten


    So ist es ! WWII endete vor 73 Jahren, und die BRD hat eine Besatzungsmacht, die sie zudem unterhält.
    Oblabla hatte diesen Status vor wenigen Jahren in Ramstein noch unterstrichen.


    Wir sind echt zum Bananenstaat verkommen, nicht allein deshalb: Der Kriegstreiber der letzten Jahrzehnte, die USA, hat im Nahen Osten ein beispielloses Chaos verurscht : Überfall des IRAK,Wühlarbeit in praktisch allen Nationen, va.Iran, Libyen, Syrien, Ägypten, und die dadirch ausgelösten Flüchtlingsinvasionen, incl.Wohlstandsmigranten, alimentieren wir.


    Während die USA für den Islam die Schotten dicht macht, krakehlt die Staatsverräterin MerEkel undifferenziert -- , daß der Islam zu Deutschland gehöre, und ist mitverantwortlich für einen extremen Anstieg der Schwerkriminalität -- durch Migranten, ganz abgesehen von den Kosten von geschätzt 35 Mrd € / Jahr.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist der Focus wirklich so doof, oder tut er nur so als würde er §120 vom GG nicht kennen? ....................................
    Gruß


    Magella

    Magellan: Jepp, der Focus ist wirklich so doof! :wall:
    Die Zeiten, wo von denen mal etwas erhellendes und intelligentes kam, ist seit etwa 7 Jahren vorbei.
    Hat wahrscheinlich mit dem Abgang von Markwort zu tun. Es macht keinen Spaß mehr, die Artikel zu lesen. Trotzdem tue ich es - weil ich darüber informiert werden möchte, was ich glauben soll.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Art. 120 GG regelt nur die Verteilung auf die verschiedenen staatlichen Ebenen - Bund, Länder und Gemeinden. Er sagt nichts darüber, was wir wirklich zahlen.
    Die SZ kommt in einem ziemlich polemischen Artikel auf eine Milliarde Euro - in zehn Jahren.


    http://www.sueddeutsche.de/pol…uer-us-militaer-1.1820318


    Dazu kommt allerdings die Überlassung von Liegenschaften, z.B. Übungsplätzen. Schwierig wird es bei Investitionen in Objekte, die sowohl zivil als auch militärisch genutzt werden, z.B. Flughäfen.


    Den Hauptteil der Kosten tragen aber die Entsendestaaten. Ich hoffe, dass sie das zum Abzug bewegt. Europa westlich Russland lässt sich militärisch weder mit noch ohne die 35.000 Amerikaner verteidigen. Die NATO operiert mit Bataillonen, Russland mit Divisionen.


    Russland ist die einzige Macht, die zu einer militärischen Invasion in der Lage wäre. Jedoch meine ich, dass jeder russische Herrscher sich sorgfältig davor hüten wird, seine Truppen den zersetzenden Einflüssen des westlichen "dolce vita" auszusetzen. Die Disziplin würde rasch bröckeln. Und die Frage käme auf: Warum können wir nicht auch so leben?


    Erinnert Euch nur daran, wie sorgfältig die sowjetischen Truppen in der - angeblich sozialistischen! - DDR von der Bevölkerung ferngehalten wurden.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Ich gehe auch davon aus, dass, sollte ein Frieden mit Nordkorea gelingen, Trump die US Stützpunkte in Japan und Südkorea irgendwann einmal aufgeben wird,

    Wirklich?


    https://www.focus.de/politik/a…dauerlich_id_9223335.html


    So wie es jetzt ausschaut, hat NK die jetzige Administration genauso ver@rscht wie alle anderen davor. Und Kim hatte seinen großen Auftritt auf Augenhöhe mit Trump in SGP. Haben sein Vater und Großvater nicht geschafft. Von daher Respekt. Ganz großes Kino.


    Glaubt jemand ernsthaft, dass NK auf seine Atomwaffen verzichten würde? Das kann ich mir nur vorstellen, wenn´s eine Wiedervereinigung unter dem Banner NKs gibt. Alles andere macht für NK doch keinen Sinn.



    Etwas älter, aber dennoch eher ernüchternd was die Bomberei in Nahost unter Trump angeht:


    In 9 Months, Trump has Bombed to Death more Civilians than Obama Did in 8 Years


    http://www.allgov.com/news/top…-years-171017?news=860336


    Schaut eher so aus, als ob Trump das Militär von der zivilen Kettenleine losgelassen hat. So nach dem Motto macht halt mal. Kollateral Schäden passieren eben. Mit Rechenschaft und Verantwortung nehmen wir es nicht so genau.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    2 Mal editiert, zuletzt von Turnbeutelvergesser ()

Schriftgröße:  A A A A A