Verfall des Hegemon USA

  • @Auerbach
    Mein Gott, was sind wir heute gereizt..


    Ich kann deinem Gedankenweg zwar nicht so recht folgen, aber Meinungsfreiheit endet nunmal nicht vor deiner Nasenspitze und zu einer Diskussionskultur gehört auch, dass man andere Meinungen respektiert!
    Keiner verlangt, dass du eine Meinung gutheißen oder teilen sollst.
    Es sollte lediglich ein Anstoß sein, seinen Blickwinkel zu erweitern und einen Sachverhalt auch mal aus einer anderen Sichtweise zu sehen!


    Wünsch dir einen schönen Sonntag
    Gruss Wildkatze

  • @Auerbach
    Danke für Deinen Mut, deinen Gedanken Ausdruck zu verleihen. Ein EM Besitzer hat per se eine etwas detailliertere Sicht auf das große Ganze, sonst würde er Aktien bevorzugen, eine Riester Rente haben und auch ansonsten eher nach der Devise "Gold gab ich für Eisen" verfahren.
    Du hast viele Fragen gestellt, ich will mir Mühe geben, diese zu beantworten
    1. wieso ist es in diesem Forum Pflicht, AFD zu wählen und gegen alle anderen Parteien zu hetzen? Pro-Russisch muss man auch sein.
    Es ist keine Pflicht, leider sind nur die ehemaligen Volksparteien komplett implodiert und sehen von aussen betrachtet ziemlich gleich (marxistisch-rot-grün) aus. Daher gibt es (oder man wird dahin getrieben?) eine Neigung zur AFD. Pro-Russisch entsteht automatisch, Deutschland wird von den USA immer noch als besiegtes Feindesland erklärt und wenn Du einmal die Heartland Theorie studierst, wird der Rest klar https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heartland-Theorie
    Die USA befinden sich seit Gründung bis auf 4 Jahre ! im Dauerkrieg mit den Völkern dieser Erde, der Russe nicht.


    2. Merkel..... Organisationen wie Amnesty, Reporter ohne Grenzen, usw. sind alle unterwandert und total übel.
    Das kann man nur mit JA beantworten, dafür musst Du Dir die Mühe machen und selbst recherchieren....


    3. Überall werden wir zugesprüht mit Chemtrails. Die Politik will unsere (bin tatsächlich auch in D geboren) Auslöschung.
    Chemtrails sind eine Meinung, die Du nun kritisiert. Gleichzeitig beschwerst Du Dich über Kritik/andere Standpunkte... finde den Fehler...
    Politik/Auslöschung, nun sieh auf die Zustände und Handlungen und google zum Anfang mal Kalergi-Plan, Hooton und Morgenthau. Das Ergebnis musst Du selbst interpretieren, aber lasse den Forumsteilnehmern hier ihre Meinung.


    4. Die größte Hassfigur ist ein 16jähriges Mädchen, hahahaha!
    Nicht das Mädchen, die ist nur eine bedauernswerte, von den Eltern verheizte, Kranke. Die gewaltige Organisation dahinter, DAS ist die Hassfigur.


    5. Ich dachte mal es sei ein EM Forum mit weiteren Fäden zum MeinungsAUSTAUSCH.
    Ist man mal anderer Meinung, wird man beleidigt und soll sich „schleichen“ als scheiss Gutmensch oder was auch immer.


    Stell Dir vor, als Züchter von Angus-Rindern meldest Du Dich im Veganer-Forum an. Ein Veganer braucht keinen Austausch, das ein Ribeye Steak das beste Stück ist. Der Veganer wird Dir die Ohren vollheulen, was für ein übler Mensch Du bist... So ca läuft das hier, es gibt eben Lebenserfahrung von Mitgliedern, die 80% besagt, das Merkel, Greta etc ziemlich übel sind. Die brauchen keinen "Austausch", das FFF doch ne tolle Sache ist und die CDU/SPD/GRÜNE nur das Beste wollen...
    Es richtet sich nicht gegen die Person, sondern die Sache. Ich selbst bin auch zu müde, Unwissenden die Struktur und Vernetzung der MSM zu erklären..
    Leider haben wir keinen Captain Future ....

    • Offizieller Beitrag

    Um mal vom Thema abzuweichen:
    wieso ist es in diesem Forum Pflicht, AFD zu wählen und gegen alle anderen Parteien zu hetzen? Pro-Russisch muss man auch sein.
    Merkel den Tod wünschen. Organisationen wie Amnesty, Reporter ohne Grenzen, usw. sind alle unterwandert und total übel.....



    ..... GSF mit seinen Meinungen immer mehr zur Religion wird.


    Moin @Auerbach, Alle


    Auch seitens der Moderation einige Anmerkungen. Verallgemeinerungen dieser Art sind unzulässig, "man" muß nicht und "man" soll nicht.


    Wir sollten alle froh sein, daß es ein Forum wie GSF gibt : Andere sind schon längst besetzt mit willfähriger Moderation oder sogar Gremien, die mißliebige Beiträge löschen oder schlimmer noch, Instanzen einer überdrehten die Meinungsfreiheit brutal bekämpfenden Regierung melden.


    Nach eigener Überzeugung ist unser Forum eine der wenigen Inseln von Meinungsfreiheit in D, die durch Forenregeln begrenzt wird.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe in keiner Weise kundgetan, welche Meinung ich habe. Ich will nur Meinungsfreiheit und eben auch die Toleranz eines SPD Wählers und seiner Meinung.
    Ich habe auf eine meiner Meinung nach Unsitte hingewiesen: die unsachliche Beschimpfung von Leuten, die eher Mainstream sind.
    Dafür gibt es in diesem Faden und auch in anderen etliche Beispiele. Wie kann man meinen Beitrag nicht verstehen?
    Und das Forum heißt Goldseitenforum, nicht MichelSMeinungUnerwünscht.


    witzig ist auch, dass ich nach 5 Jahren mitlesen in den Politikfäden einmal einen Beitrag schreibe, und dann gleich als gereizt hingestellt werde.
    Egal. Ich hab’s mit Lothar: again what learned.

  • (..) deleted da das Thema Armut war
    da kein Bezug zu USA - Iran - Konflikt


    allerdings
    greifen verarmte Menschen oft nach dem Strohhalm
    und der ist


    Donald Trump


    die Mullahs im Iran


    die Hisbollah-Anhänger in Berlin
    die Linken in Deutschland
    die
    verarmten Menschen zwischen 1929 und 1933 in Deutschland

    • Offizieller Beitrag

    Werte Foristen


    Bei allem Verständnis wird es hier sehr OT. Diskussionen über das Thema hinaus bitte hier ggfs. weiterführen, danke:


    Goldseiten - Quo vadis?


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • etwa 6 min. habe schon vor gedreht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Eilmeldung:



    Irak: Militärbasis mit US-Soldaten wieder unter Granatenbeschuss – Mindestens vier Verletzte




    Die irakische Militärbasis Balad, in der auch US-Soldaten untergebracht sind, ist anscheinend wieder zum Ziel von Granatenbeschuss geworden. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters mit Verweis auf MIlitärquellen.
    Demnach soll der irakische Militärstützpunkt Balad, der auch US-Soldaten beherbergt, wieder zum Ziel von Granatenbeschuss geworden sein. Demnach soll die Basis von mindestens sieben Granaten angegriffen worden sein.
    Die Militäreinrichtung ist eine irakische Luftwaffenbasis, die etwa 64 Kilometer nördlich der Hauptstadt Bagdad liegt.
    Andere Quellen berichten dagegen im Moment von vier Raketen, die in der Nähe der Basis eingeschlagen sein sollen.
    Laut Reuters sollen vier irakische Soldaten in Folge des Angriffes verletzt worden sein.
    Die Basis gerät nicht das erste Mal ins Visier von Granaten- und Raketenfeuer. Zuletzt war sie bereits am 9. Januar das Ziel von Raketenangriffen geworden.
    Angriff auf Soleimani und Eskalation in Nahost
    Zuletzt war die Lage in der Region von massiver Eskalation gekennzeichnet. Die USA hatten auf Trumps Anordnung in einem Raketenangriff den iranischen General und Kommandeur der Al-Quds-Brigaden, Qassem Soleimani, getötet.


    sputnik :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • 17.20 Uhr: Laut einem Bericht von "Sky News Arabia" sind auf einer von US-Truppen genutzten Militärbasis nördlich von Bagdad mehrere Raketen eingeschlagen.
    https://www.focus.de/politik/a…estnahme_id_11539461.html
    -----------
    die Saudis werden aber noch mehr Öl fördern um den Ölpreis bei solchen Ereignissen zu stabilisieren
    aber dennoch erhöhen sich für die
    Öltanker die Versicherungszahlungen
    wenn man zu dem Ölhafen im Irak will


    Julian Lee https://www.bloomberg.com/opin…does-need-middle-east-oil
    ---------------
    mal sehen wie der Goldpreis am Montag um 3:30 Berlin-time reagiert
    da schlafen die Deutschen noch, da wird in Honkong bereits gehandelt

  • Bild schmähen ist ja seit Jahrzehnten schick. Aber die sind meiner Meinung nach besser als taz,faz, Süddeutsche ...
    Nicht so einseitig, fanatisch und nicht so herablassend belehrend.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn man alles, was man liest, mit dem Gedanken liest "vielleicht stimmts, vielleicht auch nicht"
    und zugleich mit der Frage "warum schreibt der/die das"
    dann kann man in allen Medien gelegentlich ein Körnchen Wahrheit finden - auch in BILD.


    Gilt natürlich entsprechend für bewegte Bilder, nur ist es da schwieriger. Deshalb meide ich die möglichst. Aber sie wuchern.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr informativer Artikel, einige Auszüge...


    "Das Problem der Fed ist nicht nur, dass sie in einer "wirtschaftlichen Liquiditätsfalle" gefangen sind, in der die Geldpolitik das Wirtschaftswachstum nicht mehr stimuliert, sondern auch in einer "Marktliquiditätsfalle" gefangen ist....


    Die Verbraucherausgaben machen etwa 70% des BIP aus, daher ist ein erhöhtes Verbrauchervertrauen entscheidend, um die Verbraucher in Aktion zu halten. Das Problem ist, dass die Wirtschaft nicht mehr eine "produktive", sondern eine "finanzielle" Wirtschaft ist....


    Die Position der Fed ist, dass sie trotz der inhärenten und verstandenen Risiken eine Bewertungsblase weiter aufblasen muss. Ohne Alternative zu "Notfallmaßnahmen" ist die Fed jedoch in ihrem eigenen Prozess gefangen. Je länger sie ihre geldpolitischen Interventionen fortsetzen, desto unmöglicher wird es für die Fed, sich selbst zu befreien, ohne den Crash zu verursachen, den sie vermeiden will..."


    https://realinvestmentadvice.c…s-the-fed-trapped-itself/


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://realinvestmentadvice.com/wp-content/uploads/2020/01/fed-liquidity-injections-1.8.2020.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn man alles, was man liest, mit dem Gedanken liest "vielleicht stimmts, vielleicht auch nicht"
    und zugleich mit der Frage "warum schreibt der/die das"
    dann kann man in allen Medien gelegentlich ein Körnchen Wahrheit finden - auch in BILD.


    Gilt natürlich entsprechend für bewegte Bilder, nur ist es da schwieriger. Deshalb meide ich die möglichst. Aber sie wuchern.


    Gruß! Fritz

    Ganz meine Meinung!
    Sehr einfach ist das mit Meldungen zur US/BRD. Da kann man davon ausgehen, dass 1. Gelogen 2. Schöngefärbt und 3. Desinformation beinhaltet, wenn es aus der Systempresse kommt.
    Einfach überlegen, wo her der Schuss kommt, und wer am Drücker sitzt.
    Sandmann erkannt , Gefahr gebannt.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • hoffentlich können die Hisbollah-Fanatiker in Berlin
    keine englischen Nachrichten lesen
    --------------
    https://www.dailymail.co.uk/ne…-PM-Netanyahu-warned.html


    Informants in Damascus reportedly tipped the CIA off about which flight Soleimani would be on and Israeli intelligence verified that information


    The US reportedly relied on Israeli intelligence in the assassination of top Iranian general Qassem Soleimani.


  • Ich hab’s mit Lothar: again what learned.

    na siehste, da können wir doch gleich anschliessen [smilie_blume] :



    Zitat von Auerbach

    witzig ist auch, dass ich nach 5 Jahren mitlesen in den Politikfäden einmal einen Beitrag schreibe, und dann gleich als gereizt hingestellt werde.


    genau dafür ist politik doch da: teile und herrsche!


    das begreifen aber leider die wenigsten, da das gegenteil davon eigenverantwortung heisst und nicht souveränitätsabgabe inkl generalvollmachtserteilung alle jahre wieder!
    aber iiiiiiiiirgendwann wird eine edle partei daher geritten gekommen, die dann aber dieses mal auch wirklich in volkes sinne agiert, versprochen [smilie_happy]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Um mal vom Thema abzuweichen:
    wieso ist es in diesem Forum Pflicht, AFD zu wählen und gegen alle anderen Parteien zu hetzen? Pro-Russisch muss man auch sein.
    Merkel den Tod wünschen. Organisationen wie Amnesty, Reporter ohne Grenzen, usw. sind alle unterwandert und total übel.
    Überall werden wir zugesprüht mit Chemtrails. Die Politik will unsere (bin tatsächlich auch in D geboren) Auslöschung.
    Die größte Hassfigur ist ein 16jähriges Mädchen, hahahaha!

    Ui, dann passe ich ja super hier ins Forum :)

Schriftgröße:  A A A A A