Verfall des Hegemon USA

  • Wag the Dog?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was ein gruseliger Scheiss.


    Auf den Videos wo Plünderungen zu sehen sind, sieht man nur normal gekleidete Zufällige. Keiner macht sich Gedanken wiedererkannt zu werden... :wall:


    Und dann kam ER - bzw. mit ihm fing es an...!???
    Der war mit Sicherheit nicht zufällig vor Ort.
    Masked Operative Breaking First Windows of the Minneapolis Riot - Beginn des Aufstandes
    Agent Provocateur auf Video mit Spezialhammer und "ordentlicher Kleidung"


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Wag the Dog?

    klasse film


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mitten in Corona-Pandemie - USA beenden Zusammenarbeit mit WHO

    https://www.zdf.de/nachrichten…avirus-trump-who-106.html


    Ach der gute Trump!
    Spart sich die Knete für diesen Verein. Richtig, da ist ja noch der größenwahnsinnige Michel. Der wird schon zahlen, denn am deutschen Wesen soll die Welt genesen-> siehe Klima.
    Nachtwächter

  • In diesem Land werden Menchen unschuldig umgebracht, die Pressefreiheit wird eingeschränkt, die Führung ist unberechenbar...
    USA, so geht es nicht. Forget it!


    In diesem Land werden Menchen unschuldig umgebracht, die Pressefreiheit wird eingeschränkt, die Führung ist unberechenbar...
    Deutschland, so geht es nicht. Forget it!

  • Deutschland, so geht es nicht.

    Lieber lebe ich in "old Germany" als in diesem hoffnungslosen Land USA.
    Es gibt auch nette Amerikaner, die ich während meiner Motorhome Touren kennen gelernt habe.
    Aber unter Trump hat sich dieses interessante Land sehr negativ entwickelt.
    Oder wenn ich an diesen "Botschafter" Grenell denke...


    Shame on you


  • Auf vielen Fotos sieht man Schilder der linksradikalen, von Soros finanzierten Gruppe Black live matters.
    Das wäre jetzt ein guter Moment, diesen Dämon einzubuchten....
    https://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/216565

    Von 'linksradikal' steht nichts im Original-Zitat sondern lediglich, dass Black Life Matters als 'radikal' eingestuft wird, was man wohl bezweifeln darf. Soros selbst gilt lediglich als Unterstützer der Demokraten und der letzte Satz ist Ihre eigene Meinung. Schlimm genug...

  • Aber unter Trump hat sich dieses interessante Land sehr negativ entwickelt.
    Oder wenn ich an diesen "Botschafter" Grenell denke...

    Was ich von Anfang an von Trump gehalten habe, wiederhole ich hier nicht. Tatsache ist aber auch, dass sich die USA unter einer anderen Präsidentin ähnlich negativ entwickelt hätten. Vorher war die Entwicklung allerdings auch schon negativ; eigentlich war sie schon immer negativ. Nicht nur für Deutschland.
    Und den Präsidenten will ich sehen, der seinem Volk erklärt, dass es seit über 100 Jahren auf Kosten anderer Völker gelebt hat und der Ofen jetzt aus ist.


    Seeadler

  • Die letzten Seiten dieses Fadens zeigen wieder exemplarisch WIE intensiv die medialen Narrative -durchaus auch bei vermeindlich "kritischen" Geistern- wirken.


    @ nicco:


    Ob Trump nun der Retter vor dem Bösen ist oder nee lassen wir hier zunächst mal unbetrachtet.


    Fest steht daß er nicht die Schuld an den vielen kleinen und weniger kleinen Shitholes in den USA trägt und ebenso nicht die militanten linken Gruppen fördert (wie es die Gegenseite betreibt....siehe den Typ unterm Regenschirm).

  • WHO komplett verlassen?


    Wenn die USA die WHO komplett verlassen, übernimmt China den ganzen Laden. Je mehr sich die USA aus internationalen Institutionen zurück ziehen, desto mehr überlassen sie China das Feld und weltweiten Einfluß. Das dürfte sich langfristig rächen. Wüßte auch nicht, dass Krankheiten vor Landesgrenzen halt machen. Wie soll denn die Alternative zum Informationsaustausch über Krankheiten aussehen? War ja auch suboptimal, dass die USA kurz vor Corona die Zusammenarbeit auf diesem Gebiet mit China eingeschränkt haben. Man kann natürlich schmollen und der WHO den Rücken kehren. Man könnte auch daran arbeiten sie in die gewünschte Richtung zu lenken. Oder man bietet eine bessere Alternative an.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • durchaus auch bei vermeindlich "kritischen" Geistern- wirken.

    Nicht nur bei vermeintlich kritischen, auch bei wirklich kritischen. Die Dauerhetze bleibt einfach nicht ohne die beabsichtigte Wirkung.
    Nachrichten werden gemacht. Geschichte wird gemacht. Nichts passiert zufällig, in der Politik nicht, und in den Medien (auch den asozialen wie Twitter und Facebook) auch nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nicht nur bei vermeintlich kritischen, auch bei wirklich kritischen. Die Dauerhetze bleibt einfach nicht ohne die beabsichtigte Wirkung.Nachrichten werden gemacht. Geschichte wird gemacht. Nichts passiert zufällig, in der Politik nicht, und in den Medien (auch den asozialen wie Twitter und Facebook) auch nicht.

    Kann und will ich mich auch gar nicht frei von sprechen.


    Ist dennoch ein Unterschied ob man Ihnen grundsätzlich (=Schlafschaf)
    ab+an(= Durchschnittsherdentier)
    oder sehr selten (= korsisches Mufflon) aufsitzt.


    Gibt übrigens einigermaßen brauchbare Techniken zur Verwilderung.


    1.Glotze,Radio etc. AUS lassen, bzw. ganz abschaffen.


    2.Zu Themen auch einfach mal keine Meinung haben.Ist zumindest origineller als vorgekauten Stuß hochzuwürgen.

Schriftgröße:  A A A A A