Verfall des Hegemon USA

  • Schade, die Unruhen kommen zur Unzeit für ihn, ob nachgeholfen wurde, mag sein. Die US hat ihr altes Rassenproblem noch lange nicht bewältigt.

    Kurz dazu aus dem heutigen Steingarts Morning Briefing zitiert:

    • Wer aus den aktuellen Ereignissen die Schlussfolgerung zieht, dass dies der Sargnagel auf der Ära Trump sei, irrt sich womöglich. Unser Washington-Korrespondent Peter Ross Range, einst für „Time Magazine“ in Berlin und Vietnam als Reporter im Einsatz, kommt in seiner Analyse zu dem Schluss, dass der angeschlagene Präsident womöglich profitieren könnte:
    • Seit 1968, dem Jahr des „langen, heißen Sommers“, haben die Vereinigten Staaten nicht mehr eine solche Welle der Gewalt erlebt. Damals gewann Richard Nixon die Präsidentschaft als Kandidat der bürgerlichen Autorität. Der Anblick brennender Städte trieb viele traditionelle Demokraten, die Angst vor zunehmender Unordnung hatten, in die Arme der Republikaner. Nixon gewann mit weniger als einem Prozent Vorsprung der Gesamtstimmen.“
    • Im Jahr 2020 könnte es Donald Trump sein, der als Law-and-order-Kandidat profitiert. Die Aufnahme von George Floyds brutaler Ermordung durch einen weißen Polizisten sind durch Szenen von brennenden Gebäuden und Plünderungen verdrängt worden. Trump hat die Unruhen mit aggressiven Tweets über „bösartige Hunde“ und „bedrohliche Waffen“ für sich genutzt.“
    • Ältere Wähler, die sich in der Corona-Krise aufgrund des unberechenbaren Krisenmanagements verunsichert von Trump abwandten, könnten nun zu dem autoritär auftretenden Politiker zurückkehren. Das wiederum könnte den entscheidenden Unterschied in einem „Swing State“ wie Florida mit seiner älteren Bevölkerung ausmachen. Dort führt der Demokrat Joe Biden in Umfragen derzeit mit nur einem Prozentpunkt vor Trump.“

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Unser "Partner" USA...


    Aus dem Hellmeyer Marktbericht
    China läuft - US-Aggressionen auch!


    USA setzen Aggression gegen Deutschland fort


    Die USA bereiten Sanktionen gegen die Gaspipeline Nordstream 2 vor und
    bewegen sich damit in der Innenpolitik Deutschlands, wo sie nichts zu
    suchen haben.
    Einige Senatoren würden in Kürze Strafmaßnahmen
    gegen den Bau der Gaspipeline einbringen. Demnach dürfe kein Schiff, das
    am Bau beteiligt ist, die USA anlaufen. Vermögenswerte in den USA von
    Beteiligten sollten eingefroren werden.
    Die US-Regierung begründet die Ablehnung mit der Furcht, dass Europäer sich von
    russischen Lieferungen abhängig machen würden. Seit wann ist US-Furcht
    vor Einflussnahme Dritter ein rechtsbewährtes Mittel im internationalen
    Rechtsverkehr? Das unilaterale Handeln der USA ist grotesk und
    vollständig inakzeptabel.
    Wir weisen darauf hin, dass nicht
    Russland im Verkehr mit Deutschland und der EU internationale
    Konventionen bricht oder uns zu erpressen versucht. Nein, das sind die
    USA. Faktisch sagen die USA, dass sie uns erpressen, damit uns Russland
    nicht erpressen kann. "Food for thought!"

    • Offizieller Beitrag

    Unser "Partner" USA...


    Aus dem Hellmeyer Marktbericht
    China läuft - US-Aggressionen auch!


    USA setzen Aggression gegen Deutschland fort
    ...


    Das Verhalten des kranken Schwans ist unerträglich, seine Hybris unerreicht.


    Wer solchen "Freund" hat, braucht keinen Feind mehr. Die Einmischung in ureigenste Angelegenheiten anderer mit Erpressung, Drohung und schlimmer noch Schädigung ist grenzenloser Hochmut, Arroganz, nein Machtdünkel aus finstersten Zeiten.


    Es wird definiv Zeit, sich vom Petrodollar und letztlich von der Dollardominanz zu lösen. Für mich ist alles Wirtschaftliche und Finanzielle mit diesem Bedroher des Weltfriedens vollständig passe'.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @nicco


    der gute F. Hellmeyer ist ein Systemling der entweder was nicht verstanden hat oder absichtlich falsches Zeugnis ablegt.


    Zitat aus dem o. g, Artikel von F. H.:
    "USA setzen Aggression gegen Deutschland fort


    Die USA bereiten Sanktionen gegen die Gaspipeline Nordstream 2 vor und bewegen sich damit in der Innenpolitik Deutschlands, wo sie nichts zu suchen haben."


    1. die brd ist nicht souvrerän (Gysi, Schäuble)
    2. Die Einflußnahme der USA auf N2 ist keine Einmischung in die Innenpolitik der brd sonder der Außenpolitik der brd, denn es geht dabei um den Handel mit einem Dritten, einem Außenstehenden
    3. Die Außenpolitik der brd steht unter dem Besatzervorbehalt, steht so im GG; kann man nachlesen.


    Also der gute Mann schreibt Müll!
    N2 paßt nicht zur US-Außenpolitik und gehört verhindert. Da die brd nicht spurt, gibt´s politischen und wirtschaftlichen Druck. Die Alternative wäre eine militärische Intervention der US-Army auf brd-Gebiet, was niemandem gut täte! Insofern nehmen die USA keinen EInfluß auf die Innenpolitik der brd, da diese kein Staat und nicht souverän ist, sondern versuchen lediglich die Ziele ihrer Außenpolitk durchzusetzen. DE unten, Rus draußen und Angelsachsen oben.


    Was dieser ständige Quatsch über die brd-Außenpolitik soll, erschließt sich mir nicht. Alles was das aktuelle Gespann M/s außenpolitisch macht, erhielt zuvor den Stempel des US-Präsidenten.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • 3. Die Außenpolitik der brd steht unter dem Besatzervorbehalt, steht so im GG; kann man nachlesen.


    Also der gute Mann schreibt Müll!

    Wenn das stimmt, ist Punkt 3 nicht mehr zeitgemäß.
    Von Hellmeyer habe ich viel gelernt. Vom Sachverstand top, die Rhetorik gut. Für mich sind seine Kommentare Pflichtlektüre.
    Aber man kann unterschiedlicher Meinung sein.

    • Offizieller Beitrag

    ...
    N2 paßt nicht zur US-Außenpolitik und gehört verhindert. Da die brd nicht spurt, gibt´s politischen und wirtschaftlichen Druck....

    Das ist die Sicht eines Tyrannen. Punkt.


    Daß sich Nationen von jemand, in diesem Fall dem Großkotz jenseits des Teichs, 70 Jahre nach Ende eines Krieges Erpressungen bieten lassen, ist historisch vermutlich einmalig.


    Besatzungsstatut hin und her, es gibt 4 Mächte Abkommen und andere.


    Jedenfalls geht man so nicht unter "Befreundeten" um, leider hat sie mit Trumpel einen der größten Chauvinisten aller Zeiten und überfordertem Maulhelden als einen Präsidenten, der inzwischen jedes Augenmaß verliert.


    Freiheit, auch von diesem Erpresser und Ausbeuter, der die rücksichtslose egomane Ausbeutung des ganzen Globus schon seit Jahrzehnten betreibt.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... bez. des Militäreinsatzes gegen gewalttätige "Demonstranten". In deutscher Synchronisierung, 7 Minuten. Mache sich jeder selbst ein Bild, ob seine Äußerungen wirklich so empörend sind, wie sie dargestellt wurden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @Edel Man


    das mögen sie ja durchaus so sehen, dass das die Sicht eines Tyrannen ist; die Faktenlage ist eine andere und die ist ziemlich klar.


    "Dass sich Nationen.."
    Definition Nation:
    Große, meist geschlossen siedelnde Gemeinschaft von Menschen mit gleicher Abstammung, Geschichte, Sprache, Kultur, die ein politisches Staatswesen bilden.


    Die brd ist
    1. weder eine Gemeinschaft von Menschen gleicher Abstammung (mehr als 20% Ausländeranteil + die sog. Migranten, die inzwichen einen brd-PA haben)
    2. weder gleicher Geschichte,
    3. weder gleicher Sprache (Deutsch gilt lediglich als Amtssprache)
    4. weder gleicher Kultur - das ist wohl offensichtlich inzischen
    5. weder geschlossener Siedlungsraum, s. Haager Konvention, etc.
    6. ein politisches Staatswesen kann die brd nicht bilden, da sie kein Staat ist.


    Das 4-Mächte-Abkommen ist seit dem 2+4-Vertrag nur mehr ein 3-Mächte-Abkommen, da sich die Russen gegen 40 Mrd. DM Abfindung zurückgezogen haben. Es ist inzwischen bekannt, dass der 2+4 Vertrag nicht zur Staatsbildung eines DE und auch nicht zu Aufhebung der Besatzervorbehalte geführt hat.


    Erpressung gibt es auch gegenüber Staaten, die keinen Krieg verloren haben, die für Ameriak sogar wichtiger sind als die brd, bspw. SA.


    Befreundete Staaten gibt es nicht, (das behaupte nicht ich sondern Politiker) maximal eine temporäre Zweck- oder Interessengemeinschaft. (s. auch 6.)


    Ihr Trump-Bashing kann ich nicht nachvollziehen.
    Der Mann ist angetreten mit dem Slogan "America 1st" also Amerika zuerst. Was ist daran verwerflich unter Berücksichtigung der jahrzentelangen Demontage US-amerikanischer Firmen, Jobs, etc. nur um die Säckel einiger weniger zu füllen?
    Verlagerung von US-Produktion inkl. des US-KnowHows nach China um billiger produzieren zu lassen aber gleich teuer in den USA zu verkaufen. Wer hatte den Vorteil dieser Margenerhöhung? Der gemeines Ami sicher nicht.


    Was war unter den demokratischen Präsidenten Clinton und Obama besser?


    Trump steht inner-US sehr unter Druck, von dem wie in DE nur den Trumpel mitbekommen. Die Demok-rats tun alles um ihn zu kippen. Ob solche Fakes wie Russiagate, die aktuellen Unruhen der ANTIFA (wessen Kampftruppen sind das in DE - ganz sicher nicht der Konservativen, analoges gilt wohl auch für USA, die Demok-rats.)


    Freiheit.....was ist Freiheit? Erpresser, Ausbeuter, das bedarf es keinen Sprung über den großen Teich, da reicht ein kurzer Blick nach Westen....


    Auszug aus HB:
    Zu den wenigen Voraussagen, die nach 1989 eintrafen, gehörte die Prophezeiung Henry Kissingers, Frankreich werde das Hauptopfer der deutschen Wiedervereinigung sein. Der deutsch-französische Motor, der die Europäische Union antrieb, hatte funktioniert, solange die Arbeitsteilung zwischen beiden Staaten wirksam war: Frankreich erkannte die ökonomische Vorrangstellung Deutschlands an, Deutschland überließ Frankreich die politische Führungsrolle auf dem Kontinent. Nach dem Mauerfall und mit dem Drängen der mittel- und osteuropäischen Staaten in die EU verschoben sich die geopolitischen Gewichte in Europa: Als Folge musste Frankreich auch die politische Führungsrolle Deutschland überlassen. Die Zeit der Bonner Zurückhaltung war vorbei, in Berlin wuchs das deutsche Selbstbewusstsein.
    François Mitterrand hatte diese Entwicklung vorausgesehen. Nach der Wiedervereinigung kam in seinen Augen alles darauf an, die Dominanz der D-Mark als zweiter Weltleitwährung zu brechen. Die Einführung des Euro nannte er ein "Versailles mit friedlichen Mitteln". Mitterrand hatte an das Versailles von 1918 und die deutsche Kapitulation gedacht - was aber folgte, war ein Versailles wie 1871: Deutschland festigte seine wirtschaftliche Spitzenposition, weil es mehr als andere europäische Länder von der Einführung des Euro profitierte. In der aktuellen Eurokrise, die durch den drohenden Staatsbankrott Griechenlands und anderer Mittelmeerländer ausgelöst wurde, zeigten sich die deutsch-französischen Dissonanzen in aller Schärfe. Frankreich warf Deutschland vor, sich wie ein europäisches China zu verhalten und durch Lohnzurückhaltung im Inneren eine aggressive Exportpolitik auf Kosten seiner europäischen Nachbarn zu betreiben. 2010 wird Frankreich ein Wachstum von 1,4 Prozent aufweisen, Deutschland aber, wie die französische Regierung klagte, ein Wachstum "à la chinoise" von voraussichtlich drei Prozent. Aus Konkurrenz ist längst Neid geworden. Das deutsch-französische Tandem strebt, was die Finanz- und Wirtschaftspolitik angeht, in entgegengesetzte Richtungen. Es steht still.


    Ich wünsche mir für die brd einen Führer der mit Germany 1st antritt. den wir es definitiv nicht geben und es würde die Westmächte zur militärischen Intervention veranlassen. Darüber kann ich lamentieren, mich aufregen, schimpfen, Macron, Trump, Johnson verunglimpfen, etc. oder es als solchen akzeptieren und versuchen den Rest der Politik im Sinne der hier lebenden Bevölkerung positiv zu beeinflussen was leider aufgrund der Ignoranz der Bevölkerung schon schwer genug ist.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Die brd ist
    1. weder eine Gemeinschaft von Menschen gleicher Abstammung (mehr als 20% Ausländeranteil + die sog. Migranten, die inzwichen einen brd-PA haben)
    2. weder gleicher Geschichte,
    3. weder gleicher Sprache (Deutsch gilt lediglich als Amtssprache)
    4. weder gleicher Kultur - das ist wohl offensichtlich inzischen

    Mit Verlaub - dann wäre die Schweiz auch keine Nation.


    5. weder geschlossener Siedlungsraum, s. Haager Konvention, etc.

    Versteh ich nicht. Wieso hat die BRD keinen geschlossenen Siedlungsraum, mal abgesehen von der Exklave Büsingen (etc.)?


    ein politisches Staatswesen kann die brd nicht bilden, da sie kein Staat ist.

    Zirkelschluss?


    Aber eigentlich mische ich mich nicht in Diskussionen ein, die nur DE betreffen. Daher nur: "Mit Verlaub - dann wäre die Schweiz auch keine Nation."

    • Offizieller Beitrag

    @Edel Man


    das mögen sie ja durchaus so sehen, dass das die Sicht eines Tyrannen ist; die Faktenlage ist eine andere und die ist ziemlich klar.
    ...


    Befreundete Staaten gibt es nicht, (das behaupte nicht ich sondern Politiker) maximal eine temporäre Zweck- oder Interessengemeinschaft. (s. auch 6.)
    ....

    @Gueldenkraut


    In unserem Forum ist es üblich, sich per Du zu unterhalten. Also ich habe nicht das geringste Interesse, hier mit Dir die Staatsform Deutschlands zu diskutieren.


    Ich wiederhole, daß 70 Jahre nach Kriegsende das Auftreten einer Macht, die zumal mit List in einen verheerenden Krieg hinein gezogen wurde, in diktatorischer Weise gegen einen früheren Gegner auftritt.
    Daß wir in D Politmarionetten, Satrapen haben, ist traurig genug.


    Die derzeitige Satrapin unternimmt bekanntlich nahezu alles, was die Deutsche Nation zerstört, das ist im weiteren Sinne Völkerrmord, wie selbst der Papst oder der Dalai Lama festtstellten


    Lassen wir mal ganz beiseite, mit wieviel Kriegen und Massenmorden dieser kranke Hegemon die Welt überzogen hat, oftmals völkerrechtswidrig, der zudem die Internationale Gerichtsbarkeit verweigert, um unbehelligt wüten zu können.


    Die USA beutet seit zig Jahrzehnten den Globus aus mit jährlich rd. 1 Billion $ neuen Schulden, die u.a einen wahnwitzig große Militäretat, eine Kriegsmaschinerie eher, finanziert.


    Das alles unter mehreren Präsidenten, ja doch. Trump kann man aus Sicht eies US Chauvis verstehen, aber nicht, daß einseitig Verträge gebrochen, Abkommen annuliert, Sanktionen verhängt werden etc., das ist der Auftritt eines Diktators.


    Zum Thema Freundschaft, sh hier:


    "Freundschafts-, Handels- und Schiffahrtsvertrag zwischen
    der Bundesrepublik Deutschland und den Vereinigten Staaten von Amerika


    Von dem Wunsch geleitet, die zwischen ihnen bestehenden Bande der Freundschaft zu
    festigen und engere wirtschaftliche und kulturelle Beziehungen zwischen den beiden Völkern
    zu fördern, sowie in der Überzeugung, daß diesen Zielen Vereinbarungen dienen, durch
    welche zu beiderseitigem Nutzen der Handel zwischen den beiden Ländern gefördert wird
    und Kapitalanlagen angeregt werden sowie gegenseitige Rechte und Vergünstigungen
    begründet werden, haben die Bundesrepublik Deutschland und die Vereinigten Staaten von
    Amerika beschlossen, einen Freundschafts-, Handels- und Schifffahrtsvertrag abzuschließen..."


    https://www.hjr-verlag.de/out/…4-6054-6_Download_118.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Gueldenkraut


    Deine Punkte kann ich nachvollziehen, die entsprechen (leider) den Tatsachen, deren Abänderung keine der deutschen Regierungen ernsthaft aufgegriffen hatte.


    Allerdings...
    Deutschland untersteht doch "den" Siegermächten, nicht Amerika alleine.
    Da stellt sich mir die Frage, inwieweit für die Wirksamkeit solchen Diktats nicht alle Stimmen notwendig wären.. wobei ich an eine Zustimmung zumindest der Franzosen und Russen(noch stimmberechtigt??) zweifeln würde.

  • @Edel Man


    unabhängig vom Sie oder Du, über die Fakten gibt es nix zu diskutieren es sei denn sie haben einige Atombomben im Ärmel, die sie analog Nordkorea, in die Waagschale werfen könnten. Die Symptome zu lindern lohnt m. E. nicht, denn das brd-Wahlvolk (27% CDU, 20% SPD, 11% FDP, 9% Linke, 9% Grüne) zusammen 76% + die Nichtwähler, finden das gut. Auch darüber kann man sich aufregen, die Menschen beschimpfen, etc.....Die BK M als Satrapin bezeichnen, es ändert an den ZDF nix!


    Wenn der Hegemon USA untergehen sollte haben wir die Chance einen neuen Hegemon kennenzulernen, wahrscheinlich China. Ok, dann essen wir halt Schlangen, Hunde, Fledermäuse, etc. wer´s mag?


    @Donar
    Zur CH kann ich nix sagen.
    Aber dass DE aus mehr als nur dem brd-Territorium besteht, sollte bekannt sein. Dass diese aktuell nicht zum brd-Territorium gehörenden Gebiete bis dato nie abgetreten wurden, sondern lediglich unter der Verwaltung bspw. Polens stehen, ist das Territorium nach der Haager Landkriegsordnung nicht vollständig.


    Und dass die brd kein Staat ist und folglich keinen bilden kann, habe ich oben bereits ausgeführt. Einen Zirkelschluß kann ich da nicht erkennen. Lesen sie mal ihren "Personal"-Ausweis. Ihre Staatsangehörigkeit ist DEUTSCH, sie sind aber kein Deutscher, wenn sie nach April 1945 geboren wurden. Sie sind ein Bürge der brd.


    Ich will es aber an dieser Stelle genug sein lassen. Was ich hier geschrieben habe, läßt sich alles in frei zugänglchen Publikationen nachlesen. Eine Diskussion darüber erübrigt sich daher.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    ...Deutschland untersteht doch "den" Siegermächten, nicht Amerika alleine.
    Da stellt sich mir die Frage, inwieweit für die Wirksamkeit solchen Diktats nicht alle Stimmen notwendig wären.. wobei ich an eine Zustimmung zumindest der Franzosen und Russen(noch stimmberechtigt??) zweifeln würde.

    Guter Hinweis.


    Einiges zu den Beziehungen zwischen Rußland und Deutschland sowie USA und D:
    -- Rußland hat sich militärisch vollständig aus D zurückgezogen, aber:
    -- USA hat einen der weltweit gößten Militärstützpunkte in D, mit Atomwaffen
    -- USA unternimmt alles, um RUS zu dämonisieren
    -- Desgleichen die Wirtschaftsbeziehungen zw,D und RUS zu minimieren
    -- Desgleichen RUS mit Sanktionen zu schwächen
    -- Sanktionen gegen Partner von D und Rus zu verschärfen.


    Ein vorgeblicher Friedenstifter stiftet Unruhe und Unfrieden...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich schrieb doch schon, wer mehr darüber wissen will, es gibt alles, zum Nachlesen.
    Breczynski, the great chessboard,
    Das Grundgesetz der brd
    Holger Fröhne, das Deutschland Protokoll,


    etc. alles keine Trivialliteratur und mit massenweisen Quellenangaben, Ablichtungen von Originaldokumenten, etc.


    Noch ?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Ihre Staatsangehörigkeit ist DEUTSCH

    Nicht wirklich.


    Personalpronomen neutral formulierte Anregung: Man sollte bei Benutzung von Internet-Foren seit dem WWW (1989) tatsächlich auf das "Sie" verzichten und "du" benutzen.


    PS: ein klein geschriebens "sie" in der Meinung es als Höflichkeitsform zu benutzen ist, gelinde gesagt, affrontös.

    • Offizieller Beitrag

    ...Wenn der Hegemon USA untergehen sollte haben wir die Chance einen neuen Hegemon kennenzulernen, wahrscheinlich China. Ok, dann essen wir halt Schlangen, Hunde, Fledermäuse, etc. wer´s mag?
    ...

    Ach, och, "Die Gelbe Gefahr".


    Dies sagen bereits unsere Großväter oder noch Ältere zuvor. Die USA wird nicht untergehem aber die Rolle als Hegemon verliert sie in rascherem Tempo.


    Es macht keinen Sinn, darüber zu spekulieren, wie ein neuer Hegemon auftritt, jedenfalls hat er in den letzten Jahrzehnten weder Krieg geführt noch andere Nationen überfallen, auch nicht Taiwan rückannektiert, im Gegenteil wurde selbst von England und später von Japan mit Krieg überzogen, um gewaltige Goldbestände beraubt, das haben sie nicht vergessen.


    Mongolei ein trauriges Kapitel sicher, Menschenrechte intern auch, andererseits finden in großem Ausmaß Handelsabkommen und gute Beziehungen mit anderen Nationen statt, auch mit D.


    Apropos: Das Verhalten des alten Hegemon hat Rußland geradezu in die Arme vob China getrieben, anstatt die uralten Beziehungen zw Rußland und Europa unsbes D zu festigen, die älter sind als Wonderland existiert, aber das hatten wir schon, der Spalter....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • N2 paßt nicht zur US-Außenpolitik und gehört verhindert. Da die brd nicht spurt, gibt´s politischen und wirtschaftlichen Druck. Die Alternative wäre eine militärische Intervention der US-Army auf brd-Gebiet, was niemandem gut täte!

    Diese Aussagen sind eine reine Provokation. Wenn jemand so stark provoziert, sind Diskussionen nutzlos.


    Vielleicht verbessert sich das ehemals gute Verhältnis USA/Deutschland wieder, wenn Biden an die Macht kommt.


    George Floyd protests: Biden says Trump 'is part of the problem and accelerates it' – live

  • @Magor


    die Siegermächte sind seit dem 2+4 Vertrag nur noch die 3 Westmächte GB, USA, F.


    USA+GB kann man als Achselsachsen bezeichnen, wobei die USA 1945 die imperiale Nachfolge GBs angetreten haben. Die französischen Eliten haben schon immer einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber DE, wirtschaftlich konnten sie DE nie das Wasser reichen, daher waren sie auch diejenigen, die DE nach WK 1 den Vertrag von
    Versailles aufoktroyierten und das Ruhrgebiet abbauten.
    Auch heute sind sie wirtschaftlich max. die Nr. 2 in Europa und Kohl und sein angeblicher Freund Mitterand küngelten um den 2+4 Vertrag zur Übernahme der sowjetischen Besatzungszone in die brd überhaupt genehmigt zu bekommen, den € aus. Für den Rest lesen sie meinen Beitrag oben, den Auszug aus dem HB.


    Wie bereits geschrieben, man findet in der in der brd öffentlich zugänglichen Literatur entsprechende Informationen. Darüber hinaus gibt es noch Literatur, die man in der brd so ohne weiteres nicht erhält. Britische, US- und russische Historiker haben da schon mehr recherchiert und publiziert, als es in der brd lebende nach der aktuellen Gesetzeslage dürften.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Personalpronomen neutral formulierte Anregung: Man sollte bei Benutzung von Internet-Foren seit dem WWW (1989) tatsächlich auf das "Sie" verzichten und "du" benutzen.


    PS: ein klein geschriebens "sie" in der Meinung es als Höflichkeitsform zu benutzen ist, gelinde gesagt, affrontös.

    Ein mehr als liderliches Verhalten, skandalös! :huh:

Schriftgröße:  A A A A A