Verfall des Hegemon USA

  • USA: Auf dem Weg in eine chaotische Bananenrepublik? Marktgeflüster (Video)
    2. Juni 2020 19:20
    Von
    Markus Fugmann


    "
    Sind die USA auf dem Weg in eine chaotische Bananenrepublik? Die schockierenden Bilder von den Ausschreitungen in zahlreichen amerikanischen Städten reißen nicht ab, viele dieser Städte haben nun den Ausnahmezustand verhängt – New York sogar bis Sonntag (was sogar die nicht unbedingt empathische Wall Street beeindruckt hat!). Damit schlittern die USA nach der Coronakrise gleich in die nächste Krise – ein bürgerkriegsähnlicher Zustand, der nicht so schnell aufhören dürfte. Im Stile einer Bananenrepublik agiert übrigens auch die US-Notenbank Fed in ihrem Verhältnis zur Finanz-Krake Blackrock. Keine Frage: die USA haben schon bessere Zeiten gesehen – der relative Abstieg von der Supermacht schlechthin zu einem zerissenen Land wird immer offensichtlicher. Gewinner des amerikanischen Abstiegs ist wohl China..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sind die USA auf dem Weg in eine chaotische Bananenrepublik?

    Trotz meiner Kritik an den USA empfinde ich keinerlei Schadenfreude. Erstens habe ich Freunde dort (in der Nähe der Ausschreitungen) und zweitens wird es hier mit zeitlicher Verzögerung ähnlich aussehen. Das Dilemma ist, es handelt sich hüben wie drüben und damals wie heute immer um dieselben Hintermänner, die die Menschen mit Erfolg aufeinander hetzen ;(


    Seeadler

  • Schadenfreude wäre falsch, weil es wieder die normale Bevölkerung wie dich und mich trifft.
    Trotz allem hatten die Amerikaner Jahrzehnte Zeit den Rassismus einzudämmen.


    Das die Hintermänner mal richtig auf die Schnauze fallen wäre natürlich besser und da gibt es kein besseres Land als Amerika dieses zu erreichen.


    Nicht umsonst hat die amerikanische Verfassung und die hochintelligenten Väter dieser, die Bewaffnung der Bürger "ausdrücklich" zugelassen und schriftlich festgehalten.


    Genau aus diesem Grund , sich gegen die Oberen zu wehren wenn die Ungerechtigkeit zu groß wird....


    Amerika wird brennen, das gibt es kein wenn und aber, beschleunigt durch jahrelange Ausbeutung der Welt, leben über ihren Verhältnissen und jetzt noch der wirtschaftliche Niedergang ,beschleunigt durch Corona...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • @ShiningGold


    Danke für die Hinweise.


    Ich werde beim sie (klein geschrieben) bleiben, weil es mir vollkommen egal ist, was Donar daraus interpretiert und ob sie das skandalös empfinden. Das hat ganz einfach physische Gründe, meine Taste für Großbuchstaben versagt oft ihren Dienst beim Sie.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]


  • Trotz meiner Kritik an den USA empfinde ich keinerlei Schadenfreude. Erstens habe ich Freunde dort (in der Nähe der Ausschreitungen) und zweitens wird es hier mit zeitlicher Verzögerung ähnlich aussehen. Das Dilemma ist, es handelt sich hüben wie drüben und damals wie heute immer um dieselben Hintermänner, die die Menschen mit Erfolg aufeinander hetzen ;(
    Seeadler

    Mit den Angelsachsen kann ich kein Mitleid haben, weil sie sich mehr als 150 Jahre gegen die eigenen Brüder gestellt haben. Sie waren immer auf der Siegerseite durch ihre Intrigen. Wenn sie fast gänzlich pleite und umgevolkt sind, werden sie vielleicht begreifen, daß sie auf der falschen Seite waren.


    Die Clique wird indes weiterziehen. Zuvor fanden sie schon in Portugal, Spanien, den Niederlanden, England und nun Amerika Wirte. Auch Trump hat bisher gegen die Kabale zu unseren Gunsten nichts ausgerichtet. Bei dessen orthodoxen Umfeld (Schwiegersohn, Berater, Spender) ist das natürlich auch sehr überraschend. Von beiden Interessensgruppen ist demnach kaum etwas zu erwarten. Da kann man nur hoffen, daß sich Weiße und Moslems in Europa nicht aufeinander hetzen lassen. Wenigstens die Zuwanderung sollte infolge der Rezession hier unattraktiver werden.

  • @Seeadler
    18Karat


    ich pflichte ihnen beiden bei.


    doch - wie 18Karat kein Mitleid mit den Angelsachsen haben kann, so habe ich keines mehr mit einem Großteil des "deutschen Volk", das sich wie ab 1933 wieder mal als Mitläufer und tumbe Masse nutzen läßt, sei es auch mangelndem Interesse, Bequemlichkeit, Faulheit, Dummheit oder was auch immer.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man
    @Gueldenkraut
    Danke für Eure Antworten!


    Dass Russland aus der Mitsprache raus ist habe ich verstanden, und Amerika mit England die Achse (des … ) bildet ist klar.



    Mein Ansatz war dahingehend:
    Kann Amerika / Trump alleine, ohne Zustimmung von England und Frankreich entscheiden über Maßnahmen gegen Deutschland, Maßnahmen gegen Nord Stream?
    Deutschland fährt seit geraumer Zeit einen Kuschelkurs mit Frankreich, die vom Finanziellen her auf Deutschlands Fürsprache angewiesen sind: z.B. EU-Wiederaufbaufonds usw.



    Wenn die Amerikaner für ihren Crashkurs die Zustimmung Frankreichs benötigten, müsste Frankreich doch Farbe bekennen.. man hört und liest jedoch nichts davon.


    Aus deren Reaktion müsste Deutschland Frankreich gegenüber klare Konsequenzen ziehen, und nicht willfährig kooperieren!

  • England und Frankreich haben damit wenig bis nichts zu tun.
    Dito Trump.


    Es sind eher die Atlantikbrückenstrukturen beiderseits des Teichs welche die Maßnahmen gegen Nord Stream ermöglichten.


    Der hiesige Pfeiler der Atlantikbrücke ist (leider) momentan wohl sogar kräftiger und entscheidender als der dortige.

  • Ich werde beim sie (klein geschrieben) bleiben, weil es mir vollkommen egal ist, was Donar daraus interpretiert und ob sie das skandalös empfinden. ...

    Wir haben lt. Statistik in diesem Forum rund 14.000 mehr oder weniger aktive Mitglieder, mit durchschnittlich rund 180 eingestellten Beiträgen am Tag. Ich bin jetzt schon einige Jahre an Bord, und ich kann mich nicht erinnern, daß jemand von Beginn an die im Internet eigentlich generell geübte Praxis der Anrede (nämlich mit dem DU) trotz zarter Hinweise prinzipiell verweigert.
    Ich werde vermutlich nicht der Einzige sein, dem diese Anrede unsympathisch ist. Der sich neugierig fragt, warum das wohl geschieht. Soll das Anderssein mehr Aufmerksamkeit für Deine Ausführungen erzeugen? Abgehobenes elitäres Bewußtsein? Oder was sonst?

  • @ShiningGold


    Danke für die Hinweise.


    Ich werde beim sie (klein geschrieben) bleiben, weil es mir vollkommen egal ist, was Donar daraus interpretiert und ob sie das skandalös empfinden. Das hat ganz einfach physische Gründe, meine Taste für Großbuchstaben versagt oft ihren Dienst beim Sie.

    Hallo @Gueldenkraut
    so wie du für Dich in Anspruch nimmst, mit der "Sie" Form lässig umzugehen, so möchte ich dir in aller Ruhe mitteilen, das ich nicht gedenke, speziell für ein Mitglied in das "Sie" zu wechseln. Das hat ganz einfach psychische Gründe, ich kann nicht, nur für ein Mitglied, dauernd mein Hirn umschalten und die "Sie" Form wählen.
    Wenn es dir nicht gefällt - Pech gehabt, dann ist dieses Forum nicht der geeignete virtuelle Ort für dich.


    und eine technische Frage: woher weiss deine Taste für Großbuchstaben (SHIFT), das sie ausgerechnet nur versagt, wenn du das "S" eintippen willst?
    Wenn deine obige Aussage "...meine Taste für Großbuchstaben versagt oft ihren Dienst beim Sie." stimmen sollte, dann müssen ALLE Grossbuchstaben betroffen sein. Wie sagt der Schwabe "verseckeln kann ich mich alleine"

Schriftgröße:  A A A A A