Verfall des Hegemon USA

  • @Salorius


    Sind schon beeindruckend die Verpflechtungen.
    Ich spielte allerdings auf die relative Unwichtigkeit der deutschen Figuren im hiesigen "Brückenpfeiler" an -im Vergleich zu der US Dominanz

    Da die Brücke selbst jedoch seit geraumer Zeit überproportional ihren europäischen Pfeiler spielen laßt (gerade Trump steht ihnen drüben wenigstens teilweise im Weg) hat sich die "Unwichtigkeit" einer Merkel(TAB Mitglied) stark relativiert. Leider.


    Ähnliches gilt (ebenso leider) auch für weitere der hiesigen TABler. Gerade auch für ihre Köpfe in den Medien.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Begriff, den ich heute las und der wohl auf die Vorgänge in den USA oftmals zutrifft. Recht des Stärkeren, Unterdrückung von Minderheiten, ausufernde Polizeigewalt... ja und überschießende Machttrunkenheit des Präsidenten, der m.E.das Augenmaß verloren hat..

    Aber die Bevölkerung mag "Law And Order", und darauf schielt wohl der überaktive Mann ganz oben, aber hier ging er zu weit, und mutig stellkt sich heute der Verteidigungsminister ihm entgegen, der Miltäreinsätze gegen Bürger für falsch hält.


    "Demonstranten kehren auf die Straße zurück, als Trump "Gesindel" anprangert


    WASHINGTON (AP) - Unbeeindruckt von den Ausgangssperren strömten die Demonstranten am Dienstag zurück auf die Straßen der Nation, Stunden nachdem Präsident Donald Trump die Gouverneure dazu gedrängt hatte, die durch George Floyds Tod ausgelöste Gewalt niederzuschlagen, und forderte, dass New York die Nationalgarde einberuft, um die " Gesindel und Verlierer" :wall: zu stoppen.


    Aber die meisten Proteste verliefen friedlich, und obwohl es vereinzelte Berichte über Plünderungen in New York City gab, schien das Land am späten Dienstag ruhiger zu sein als am Tag zuvor, als die Gewalt durch mehrere Städte fegte.


    Der Präsident verstärkte unterdessen seine harten Rufe vom Montag, als er damit drohte, das Militär zur Wiederherstellung der Ordnung zu schicken, falls die Gouverneure dies nicht täten.


    "NYC, RUFEN SIE DIE NATIONALE GARDE AN", twitterte er. "Die Gesindel und Verlierer reißen Sie auseinander. Handeln Sie schnell!"


    https://apnews.com/697d654ea64f3370f373aacfca2da950
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es gibt auch gute Nachrichten:


    NEW: Breaking with President Trump, Defense Sec. Esper says he doesn't support using the military to quell protests triggered by the death of George Floyd.


    https://twitter.com/NBCNews/status/1268205197408514048

    Du, wie auch andere, kapierst nur nicht, was vorgeht.
    Ich weiss genau, was ich schreibe.
    Etwas weniger Glauben in die MSM wäre nicht verkehrt, genauso mehr Logik.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Jedes Volk mag starke Führer!


    Bsp. gefällig?
    Die vermeintliche Corona-Krise, die von der Politik herbeigeführt wurde, hat dem MErKEL und seiner Partei einen regelrechten Boom beschert. Die Union klettert laut Forsa (18.04.) auf 39%, soviel wie rot-rot-grün zusammen. (BTW-Ergebnis ca. 32%)


    ....und es ist linkes Gesindel, nie was g´schafft, nur schamrotzt...
    die größten Volksmörder waren LINKE, Nationalsozialisten, Stalin, Mao, Pol Pot...mit Ausnahme der Nazis richteten sie ihren Terror und ihre Gewalt stets und ausschließlich gegen das eigene Volk.


    Das sind Fakten.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Ist schon bedenklich, wenn das Nichtstun himself zum starken Führer mutiert.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Und was daran arrogant ist, erklärst du bestimmt auch gleich?
    Das nur schimpfen nicht reicht? Das die MSM alle recht haben vielleicht?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Du, wie auch andere, kapierst nur nicht, was vorgeht.Ich weiss genau, was ich schreibe.
    Etwas weniger Glauben in die MSM wäre nicht verkehrt, genauso mehr Logik.

    Klar, du weißt was du schreibst. :)


    Du bist so voreingenommen von deiner MEINUNG, daß du niemals erkennen würdest, daß Trump der größte Blender aller Zeiten ist. Und wenn es noch so offensichtlich ist.


    Das was in deinem Kopf vorgeht, ist alles andere als logisch....

  • @nicco


    Fakten = Provokationen, wow, die Definition kannte ich noch nicht, das ist gut, das würde ich mir merken, wenns nicht so armselig wäre.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Klar, du weißt was du schreibst. :)
    Du bist so voreingenommen von deiner MEINUNG, daß du niemals erkennen würdest, daß Trump der größte Blender aller Zeiten ist. Und wenn es noch so offensichtlich ist.


    Das was in deinem Kopf vorgeht, ist alles andere als logisch....

    Ja, ich weiss das.
    Das ist keine Meinung, sondern Wissen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Provokationen reichen mir. Ich habe keine Lust mehr hier zu diskutieren.

    Genau so geht das mit dem Kneifen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Daß jedes Volk starke Führer mag, ist, aus welchen Gründen auch immer, deine Meinung. Das hat, wie so viele deiner geistigen Brandsätze nichts mit Fakten zu tun.


    Wie bereits erwähnt, wünscht sich "das deutsche Volk" kaum einen starken Führer, hatten wir schonmal. Und wenn sich auch eine wachsende Zahl Hohlköppe diesen zusammenrafft, die sich diesen zurückwünschen, so ist es glücklicherweise eine Minderheit. Und es ist kein linkes Pack. Eher sind es die die zu dumm sind, sich chronisch benachteiligt fühlen, oft aufgrund des eigenen erbärmlichen Daseins.


    Fakten konnte ich in deinem Post keine finden. Nicht jedes Geschwafel wird aufgewertet, nur weil man es oberflächlich als Fakt bezeichnet. Ganz im Gegenteil, dein Kommentar ist nichts weiter als deine Meinung.

Schriftgröße:  A A A A A