Verfall des Hegemon USA

  • Im Grunde ist doch Trump der perfekte Sündenbock jetzt.
    Es gibt kein besseres Feindbild, niemand gibt eine bessere Zielscheibe ab als Trump.
    Man braucht Trump, wenn man denn permanente Krise und Chaos haben möchte ...
    Trump ist als verhasster US-Präsident zugleich "Big White Satan" für die vereinigte Antifa, Umvolker und Globalisten -> Alle sind doch froh, das Feindbild Trump zu haben!


    Wie viel schwerer wäre die Umwälzung, wenn man einen Präsidenten hätte, den man im Westen lieb hatte bzw. lieb haben könnte, so wie Obama oder Bill Clinton? Kann also durchaus sein, dass Trump auch bleiben "soll".


    Damit er ganz ganz sicher nicht nochmal Präsident bleibt.

  • @Goldfinger2


    Du scheinst mir ein ziemlicher Rassist zu sein, wenn ich mir Deine mit Vorurteilen durchtränkten Stellungnahmen so ansehe.
    Dreh Deine Texte einfach mal um, nach dem Motto "33 % der Schwarzen sind kriminell und ein Großteil hat nichts besseres zu tun, als Nachts durch die Straßen zu laufen und harmlose Weiße in Angst und Schrecken zu versetzen". Ich höre Dein Aufjaulen bis hierhin.


    Achso, nochmal, "repräsentativ" hat gar nichts damit zu tun, ob voreingenommen oder nicht.

    Ich würde mich mal als Realist bezeichnen. Wofür du mich hälst, ist nicht wirklich wichtig.


    Es wäre ja schonmal hilfreich, wenn du dich anstrengst, und richtig lesen würdest was ich schreibe. Nochmal, ich habe nirgendwo geschrieben, daß alle 33 Prozent derjenigen, die Obama als schlechtesten Präsidenten bezeichnen, dies aus rassistischen oder parteilichen Gründen tun. Wenn dies jedoch auch nur auf 10 Prozent der Amerikaner zutrifft, dann ist diese Zahl schon nicht mehr repräsentativ, was sie ohnehin nicht ist, wenn man nicht beide Seiten der Medallie zeigt. Man macht sich nicht die Mühe die Menschen einzubeziehen, die ihm gute Arbeit attestieren, somit hat die Studie in meinen Augen auch nur den Sinn zu zeigen, wie schlecht Obama gearbeitet hat (wobei Trump ihn in dieser Statistik wohl mittlerweile abgelöst hat, wurde zumindest hier im Faden behauptet). Ums mal so zu sagen, wärs ein Schwuler, oder ein Transgender, oder ein vorbestrafter Serienmörder, der gerade Präsident ist, oder in diesem Falle ein Schwarzer, selbst wenn es eine Frau wäre, so gäbe es immer Menschen, die nicht differenzieren und objektiv die Leistung beurteilen. Ich halte eine solche Umfrage auch nur dann für repräsentativ, wenn man eben nicht nur schwarz, oder weiß abfragt, sondern eben beides. Wie viele attestieren ihm den gute Leistung, am sinnvollsten noch in Verbindung mit dem Bildungsniveau der an der Umfrage beteiligten Menschen.


    Repräsentativ hat sehr viel damit zu tun, wie ich in meinem ersten posting dazu schrieb, kann ich nicht nur die Miesepeter werten, und die Frohlocker aussen vor lassen. Wenn ich nur die Miesepeter aufzeige, dann ist das nicht repräsentativ. Und wenn Leute jemanden aufgrund seiner Hautfarbe schlecht bewerten, in einer Umfrage wo es um die Qualität der Arbeit und nicht der Hautfarbe geht, weil sie nicht differenzieren können, dann ist die Folge ebenfalls, daß die Umfrage nicht repräsentativ ist. Denn wenn es nur 10 Prozent sind, so ist die Studie verfälscht, und sie sollte doch nicht dazu da sein, zu bewerten, wie viele Menschen in Amerika ein Problem mit der Hautfarbe haben. Oder vielleicht ist sie auch genau dazu da, dessen bin ich mir nicht sicher. Mit ein Grund für meinen Einwand, aber es war mir schon klar, daß dies in diesem Forum nicht anerkennend bewerted wird.


    Aber gut, mir ist`s egal, du hälst mich für einen Rassisten, da kann ich mit leben. Wenn du meinst, daß es keine Wählerschicht gibt, die Obama wegen seiner Hautfarbe niemals unvoreingenommen beurteilen können, dann halte ich diese Sichtweise milde gesagt für naiv.

  • Schön ja, aber wo ist das Fleisch?

    Immer am 29. ist vegetarisch angesagt! Der einzige Tag im Monat. Ausser im Februar. Ausser in Schaltjahren. Ausser in 400er-Jahreszyklen.


    (Obwohl, ich hab keine Ahnung ob Milch an einer Béchamel das ganze unvegetarisch macht 8| )

    • Offizieller Beitrag

    Milch macht es nur un-vegan. Die vanatischen Veganer müssen die Milch durch Bier ersetzen, welches volltotal vegan ist....

  • ...
    Ums mal so zu sagen, wärs ein Schwuler, oder ein Transgender, oder ein vorbestrafter Serienmörder, der gerade Präsident ist, oder in diesem Falle ein Schwarzer, selbst wenn es eine Frau wäre, so gäbe es immer Menschen, die nicht differenzieren und objektiv die Leistung beurteilen.
    ...

    Vollkommen überraschend hast Du die Variante vergessen, dass auch immer mehr Menschen einen weißen Mann nicht differenziert und objektiv nach dessen Leistung beurteilen :whistling:



    Reiner Zufall wahrscheinlich :burka:


    PS1: Wenn Du nur die Meinung der wie Du Du es nennst „Miesepeter“ einfließen lassen würdest, wärst Du doch bei 100 % Ablehnung, oder?
    PS2: Warum ist denn nun das ganze Forum böse? Nur weil ich anderer Meinung bin? :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • In USA scheint man komplett aufräumen zu wollen und kramt jetzt alles raus was irgendwie mit rassistischen Vorurteilen zu tun hat, ... auch wenn gerade dieses "Wir-sind-gegen-Rassismus" selbst ein Rassismus gegen Weisse ist.


    Der John-Wayne-Flughafen soll umbenannt werden, weil John Wayne irgendwann mal etwas gesagt haben soll, was man heutzutage als rassistisches Vorurteil werten möchte.

    https://rp-online.de/politik/a…n-umbenennen_aid-51914103


    Und klar, die Demokraten scheinen dahinter zu stecken. Diesen hasserfüllten Leuten (die sich selbst zu den Guten zählen) ist alles recht um Trump zu stürzen.



    Vor ein paar Jahren wirbelte in Deutschland das Sarazin-Buch "Deutschland schafft sich ab" viel Staub auf.
    In USA scheint es den gleichen Trend zu geben sich abzuschaffen.


    Was am Ende dabei raus kommt kann man eigentlich, wenn man einen Weitblick hat, durchaus erkennen. Siehe Südafrika. Nach Mandela zog ein verkorkster Black-Power-Sturm diurchs Land, Weisse wurde enteignet, ermordet, verjagt. Und jetzt haben die Schwarzen einen weiteren Chaos-Staat in Afrika, oder sind zumindest auf dem Weg dorthin.


    Ich mache jede Wette, wären in USA nur noch Schwarze, Mexikaner, Latinos usw. an der Macht, dann verelendet das Land.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Ich gucke zur Zeit mit meiner Frau die alte Serie "Die Zwei" mit Tony Curtis und Roger Moore ,
    was da für Sprüche sind, das wäre heute alles rausgeschnitten.
    Wie z.B. schwarzen Humor habe ich, mein Großvater war Neger.
    Die würden heute das ZDF abschaffen, wenn die solch Gedankengut senden.
    Auch alte Filme, auf dem Highway ist die Hölle los.. kürzlich gesehen und gelacht, auch da wäre heute sehr viel gekürzt.
    Alles was mal gut und lustig war, ist plötzlich rassistisch und falsch.
    Ich glaube aber, dass es nicht das bewirken wird, was sich da ein paar Spinner zurechtdenken.
    Denn irgendwann kippt auch diese Stimmung.

  • Ich mache jede Wette, wären in USA nur noch Schwarze, Mexikaner, Latinos usw. an der Macht, dann verelendet das Land.

    Lustig - das machen die doch jetzt schon mit den Weißen an der Spitze...
    Hhhmmmm... :hae:


    Nö - da mag ich mir Dir nicht wetten...


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Und was ist mit Selbstbräuner?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Und was ist mit Selbstbräuner?

    Selbstanschwärzer...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Schwarzgebrannter ?? :hae:

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

    • Offizieller Beitrag

    https://www.armstrongeconomics…lary-will-emerge-in-july/


    Man kann sich auf etwas gefasst machen - der Joe Biden soll grenzwertig senil sein...ein Tollhaus, die US of A!

  • Vollkommen überraschend hast Du die Variante vergessen, dass auch immer mehr Menschen einen weißen Mann nicht differenziert und objektiv nach dessen Leistung beurteilen :whistling:


    Reiner Zufall wahrscheinlich :burka:


    PS1: Wenn Du nur die Meinung der wie Du Du es nennst „Miesepeter“ einfließen lassen würdest, wärst Du doch bei 100 % Ablehnung, oder?
    PS2: Warum ist denn nun das ganze Forum böse? Nur weil ich anderer Meinung bin? :hae:

    Nee, hab ich nicht vergessen. Es gab seit dem 2. Weltkrieg 13 Präsidenten, wenn also großzügige 20 Prozent der Wählerschaft nur aus Abneigung gegen weiße Männer einen weißen Präsidenten als schlechtesten Präsi wählen würden, dann würden sich diese 20 Prozent auf 12 Kandidaten verteilen. D.H. es wären unter 2 % pro Kandidat. Da seh ich mal großzügig drüber weg.


    Im Umkehrschluß würde ich auch annehmen, daß Obama von einigen als der großartigste und beste Präsident gewählt werden würde, aus reiner Sympathie weil er schwarz ist. Auch das wäre nicht repräsentativ, es würde aber diesen Sachverhalt verdeutlichen. Er ist eben der einzige Schwarze auf der Liste, und desahlb schlägt das Pendel in beide Richtungen sehr einseitig aus.


    Zu PS1: ne, die Miesepeter sind der Anteil an den 33% die nicht differenziert haben, und infolgedessen nicht die Qualifikation, sondern die Hautfarbe abstraften.


    Zu PS2: ne, das Forum ist nicht böse. Du auch nicht - ich wollte nur darauf hinweisen, daß ein Schwarzer unter 12 weißen bei einer solchen Umfrage selbstredend ein paar Hasswählerstimmen bekommt. Der Einwand war bzgl. des Forums war überflüssig. Ich schrieb das, weil ich weiß, dass Obama, sagen wir mal, hier nicht das beste "Standing" hat und ein solcher Artikel da Wasser auf die Mühlen ist. Aber ich gehe selbsverständlich davon aus, daß die Menschen das differenzieren können, und es nicht gegen die Hautfarbe geht. Von daher hätte ich mir das sparen können - mea culpa.


    Bzgl. des Rassismusvorwurfs. Ich habs da irgendwie gar nicht mit. Mir ist jeder Mensch gleich, bis er den Mund auf macht. Dann bewerte ich, ob ich mit ihm kann, oder nicht. Dabei ist mir Nationalität oder Farbe wurscht.

  • Jetzt kriegt euch mal wieder ein !


    Ist doch scheißegal wer der schlechteste Präsident aller Zeiten war.
    Ob schwarz ob weiß, ob reich oder noch reicher.
    Die letzten waren alle Scheiße...


    Es geht zu Ende mit Amerika und nur das ist wichtig !!!


    Das einzige was ich aus Amerika habe ist Apple, es geht aber auch ohne....
    Ich brauch die nicht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A