Verfall des Hegemon USA

  • Gestern hab ich bei denen mal wieder x mal Microsoft 365 gekauft.
    Das mit dem Jahresabo war eine gute Idee von MS, ich bin sicher nicht der Einzige, der das kauft/braucht.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

    • Offizieller Beitrag

    sind aber dennoch 3 geile firmen, die laufen wie warme semmeln am sonntag!die amis sind führend im tech-und finanzsektor, da kommt keiner mit.
    (mal von der bewertung abgesehen)


    Kann man durchaus anders sehen: Alle habe starke Konkurrenten. Amazon ist eine Krake, die anderen braucht man überhaupt nicht.


    Konsequent habe ich nichts, null, von denen. Auch anderes US Gelumpe nicht, weder in Konsum oder Dienstleistung. Man braucht die absoltue Ausbeutung des Globus durch sie nicht noch fördern.


    Hab mal ein Fernrohr aus USA gekauft vor vielen Jahren, aber von einem deutschstämmigen Spitzenoptiker...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Einfach mal das hier schauen, da sind so viele Wahrheiten drin, könnte man überall in Landessprache vorlesen lassen und würde immer zutreffen, besonders der Schluß:


    • Offizieller Beitrag

    https://www.welt.de/wirtschaft…schen-Auftragnehmern.html


    Den USA ist der Bau der russischen Pipeline Nord Stream 2 schon lange ein Dorn im Auge. Jetzt erhöhen sie den Druck auf deutsche und europäische Firmen, die an dem Projekt beteiligt sind – und kündigen Sanktionen an.
    ...

    Zitat

    Für den Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, Markus Pieper (CDU), sind die amerikanischen Sanktionsdrohungen „ein eindeutiger Verstoß gegen alles, was wir unter Handelsrecht verstehen“. Durch die jüngste Ausweitung des Sanktionsgesetzes CAATSA von 2017 „werden deutsche Firmen jetzt auf eine Stufe mit dem Iran gestellt“, kritisierte Piep er. „Da hört der Spaß langsam auf.“ Deutschland und Europa müssten „dringend eine Gegenstrategie entwickeln“.


    Übliches Politikergewäsch.


    Fangt doch endlich an, den gabzen Amimist zu meiden. Überhaupt: Was suchen die Cowboys in Europa noch?


    Und die Frage stellt sich immer meher, gegen wen sich Europa verteitigen muß....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Den zitierten Beitrag habe ich aus dem "Niedergang" kopiert, er gehört unbedingt hier hin.


    Ohne Häme eher mir Bedauern: Der IQ der USA Bevölkerung ist deutlich niedriger als der Mitteleuropas. Die Ursachen kann man sich ausdenken....



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

    • Offizieller Beitrag

    Fundstück
    aus einem meiner Archive, Karikatur aus 2010 !! :huh:


    Grüsse
    Edel
    l[Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_5vkPiCEjjdg/TBRfpS6YCLI/AAAAAAAAGw0/sJjhQwVTjp0/s1600/6.gif]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Weil es auch gut reinpasst, ein "Pieps" gerade auf Twitter entdeckt :


    "In 1792 #gold was $19.39 per ounce. By the time the Federal Reserve Act was passed 121 years later in 1913 the price of gold had risen to $20.67. Today the price closed above $1,900. It took the Fed 107 years to destroy 99% of the dollar’s value. The last 1% will be the killer!"


    =O

  • "In 1792 #gold was $19.39 per ounce. By the time the Federal Reserve Act was passed 121 years later in 1913 the price of gold had risen to $20.67. Today the price closed above $1,900. It took the Fed 107 years to destroy 99% of the dollar’s value. The last 1% will be the killer!"

    Das ist faszinierend. So es denn auch stimmt.


    Aber die Lebensqualität hat seit 1913 - und erst recht seit 1792 - doch erheblich zugenommen und das gehört eingepreist. Ich bin kein Volkswirtschaftler, aber die reine Betrachtung des Preises eines singulären Produktes - und sei es auch DER verfügbare Wertmaßstab schlechthin - hat doch sicherlich wenig Aussagekraft über diesen großen Zeitraum.


    Im übrigen bezweifle ich 19,39 USD/oz im Jahre 1792 sehr stark, aber lasse mich gerne belehren.

  • m übrigen bezweifle ich 19,39 USD/oz im Jahre 1792 sehr stark, aber lasse mich gerne belehren.

    "Bei der Einführung des US-Dollars wurde das Tauschverhältnis fix auf 15:1 festgelegt. Eine Feinunze Silber hatte einen Wert von 1,29 US-Dollar, eine Feinunze Gold 19,39 US-Dollar. " Das war 1785.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Beim Aufmarsch einer bewaffneten BLM-Miliz haben sich (unabhängig voneinander) drei der Experten selbst angeschossen :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Hab das Video nicht geschaut, sehe nur im Vorschaubild, dass der arme Verletzte die diskriminierende Behandlung von 3 weißen Rassisten über sich ergehen lassen muss.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wo war da jetzt genau der Unterschied (entschuldige, dass ich wieder frage)?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A