Verfall des Hegemon USA

  • Tolerieren bedeutet aushalten, nicht teilen.
    Wenn die Dinge halt so sind, nutzt es nichts, sie einfach nur nicht zu beachten, sie müssen auch benannt werden.


    Ich schätze halt dieses primitive Gebaren der Medien nicht, und auch nicht das Nachgeplappere.
    Wenn du meinst, das darf ich nicht, das wäre Intolerant, dann passt das schon.


    Mir scheint, für dich nimmst du in Anspruch, Toleranz bedeutet zustimmen oder Maul halten. So ist es aber nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • @foxl60
    Deine Beiträge spiegeln mit Nichten meine Auffassung wieder. Anfangs habe ich mir deine Beiträge noch durchgelesen, weil gegenteilige Meinungen nun mal zu einem regen Austausch dazu gehören.
    Aber schon viele Tage und Seiten zu vor wurde es sinnentleert und ein persönlicher Kleinkrieg. Ich möchte die User der Gegenseite da nicht voll aus der Verantwortung nehmen, aber diese haben seit dem ich hier bin allesamt interessante Beiträge und Meinungen beigesteuert.


    Leider kann ich hier seitenweise weiter scrollen ohne etwas sinnvolles zu verpassen. Das ist Kagge und Zeitverschwendung.


    Es passiert in geballter Form so unglaublich viel im Moment, Dinge die über unser zukünftiges Leben entscheiden. Stattdessen liest man mehr über eigene Befindlichkeiten als über weltverändernde Themen.


    Für so etwas gibt es sicher andere Foren oder solche tollen Social Media Plattformen. Dort trifft man auch viel mehr von den gleich geschalteten Mainstreamern die für jeden Dünnschiss Beifall klatschen.


    Bitte gar nicht erst darauf antworten, diese/meine persönliche Meinung wird sich dadurch nicht ändern.
    Ich würde gerne wieder etwas zum Threadthema lesen. Danke.

  • Das Problem ist doch, Macht korrumpiert. Völlig egal, ob Nationalist, Globalist oder was auch immer. Da mögen die Absichten noch so gut sein, irgendwann erwischt es die meisten. Genau das wussten auch schon die Gründerväter der USA und haben dementsprechend die Macht geteilt.

    ...UND sie haben die Amtszeit des POTUS begrenzt. Was wäre uns allen erspart geblieben, wenn Murksel schon 2013 hätte abdanken müssen? Im Michelland dagegen, geht es nur noch um eigene Posten... deswegen nimmt die Anzahl der Abgeordneten auch immer mehr zu. Volks-ver-treter ? :hae:

  • Genau das wussten auch schon die Gründerväter der USA und haben dementsprechend die Macht geteilt.

    plus die ultimative möglichkeit sich gegen macht korrumpierung schützen zu können.
    NACHTRAG/ZUSATZ: knarren sind gemeint ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Deutsche finden Abzug der Amerikaner überwiegend gut

    https://www.faz.net/2.1677/deu…wiegend-gut-16889268.html
    Während Politiker in Deutschland den geplanten Abzug amerikanischer Truppen mehrheitlich ablehnen, trifft er in der Bevölkerung überwiegend auf Zustimmung.(Zitat)
    Aha, da läuft was.
    Die Lügenpresse stimmt uns schon mal ein. Politiker sind fein raus, da sie ihre Unfähigkeit verbergen können. Plötzlich wird der Bürger vorgeschoben.
    Trotz dem bestimmt der Besatzer weiter, auch wenn er ein paar seiner Killer abzieht.
    Nachtwächter

  • also hier im südwesten herrscht ob des geplanten abzugs eines teils der besatzer heulen und zähneknirschen. ich bin dafür, dass amiland alle seine verrohten soldaten aus afghanistan nach brd bringt, schließlich ruft ja in bärlin dauernd jemand:


    "eckard, der russe kommt"

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • well......that escalated...äähm....


    "Allein im kommenden Jahr müssen die USA 7,4 Billionen US-Dollar umschulden – mehr, als der Staat Anfang 2010 insgesamt an börsengehandelten Schuldtiteln emittiert hatte. Gelingt nur eine Refinanzierung nicht, weil der Appetit des Marktes auf niedrig verzinste US-Staatsanleihen nachlässt, wären die USA insolvent. Wahrscheinlicher ist jedoch ein anderes Szenario: Ein schleichender Vertrauensverlust in den US-Dollar."


    https://finanzmarktwelt.de/wan…en-usa-das-genick-175031/

    • Offizieller Beitrag

    Allmählich dürfte das Big Money va. in US "Wonderland" begriffen haben, daß diese Negativrendite zusammen mit dem schwächelnden Dollar Kapitalvernichtung ist, ganz im Gegernsatz zum Strahlemann Gold: :]


    "Die Realrendite des 10-jährigen Schatzamtes schloss am vergangenen Dienstag auf einem Rekordtief. Die Anleihe wurde während der gesamten Woche weiterhin niedriger gehandelt und fiel auf negative 95 Basispunkte."


    https://goldseek.com/article/t…-favorable-ahead-earnings


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/def…mage-20200804113412-6.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Feind meines Freundes ist ebenfalls mein Feind.


    Der Grüne Fiat Müll hat endlich die ihm zustehende Richtung eingeschlagen, momentan auf Jahrestief.



    Aber dann bist Du doch wahrscheinlich schon seit 250 Jahren tot :hae: [smilie_happy]


    Zahlendreher, gemeint sicherlich 2030. ;)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    US-Senatoren drohen Ostseehafen mit "finanzieller Zerstörung"

    https://www.manager-magazin.de…9a72-176a9467b965#ref=rss


    Können wir jetzt bitte endlich den Rammstein-Vertrag kündigen? Nein? Ah... muss wohl daran liegen, dass die Kanzler-Darstellerinnnen keine Eier haben. Is klar. :hae:


    Ja, Drohungen vom gößten Pleitier der Weltgeschichte. Was müssen diese Hansels des "Kaisers ohne Kleider " Komplexe haben.


    Primitivste Wildwest Manier


    Ein Zitat aus MM:


    Zitat

    Sanktionen gegen deutsche Konzerne
    Im Juli hatte die US-Regierung Sanktionen gegen alle am Bau der Pipeline beteiligten Firmen angekündigt, darunter auch die deutschen Energiekonzerne Wintershall DEA und Uniper. Die Bundesregierung wehrte sich daraufhin gegen "völkerrechtswidrige" Eingriffe von außen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aber der Feind sitzt auch im Innern:


    Die DUH (Deutsche Umwelt Hilfe) will gegen die erfolgte Baugenehmigung klagen.


    Irrsinn und Destruktion von innen, was ist aus Deutschland mit grün - roter Gesinnung nur geworden.


    Sind die auch von den USA gekauft ? Wollen diese Irrlichter US Gas, das kriminell gefrackt wurde und dann umweltschädigend über Ozeane geschippert wird.


    94 % einer großartigen Energieversorgungseinrichtung sind fertiggestellt, und dann kriecht ein neuer Feind aus dem Innern.


    Gute Nacht, Dummland.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A