Verfall des Hegemon USA

  • Hallo,


    nix für ungut @ Goldfinger:


    verschiedene Leute verbinden mit (unterschiedlichen) Begriffen
    unterschiedliche Sachen?!
    (Du anscheinend mit "Neger" negertive, ?(
    Sorry für den Witz... 8| )


    Wenn ich z.B. Witze über Dicke mache und es sind nur magere Leute da:
    So What? (=> Keiner wird verletzt...)


    Der Begriff "Neger" gehört für viele MenschInnen (ich z.B.) zum alltäglichen Sprachgebrauch.
    Ich kenne einige Neger Schwarze, die sich selbst als "Neger" sehen, und z.B. im Gespräch genau damit argumentieren.
    (Ich kenne auch einen Portugiesen gut, der sich selbst als "Kanacke" bezeichnet, was ich aber echt scheiße finde. 8o )


    Warum sollte ich als "Kartoffel" da jetzt konkret ein Problem mit haben?
    Bzw. worin, woraus, wozu sollte das bestehen? 8o


    Wir sind hier schließlich nicht bei den Grünen... 8o
    ... oder? 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Märkte werden immer rigoroser und krimineller von den angeschlagenen Amis manipuliert, hier ein weiteres Beispiel:


    SILBER : Märkte und Informationen


    Eine gesunde Wirtschaft hat solche Machenschaften nicht nötig. Seit zig Jahren agieren kriminelle, mafiöse Strukturen in den USA, schlimmer noch es sind vzw Fed Banken. Obwohl dies bereits von derr Justiz erkannt wurde, geschieht : NICHTS. Genau wie bei der Verfolgung schrecklicher Verbrechen mancher "Spitzenpolitiker", derer Untaten verschleiert werden, Korruption und Günstlingswirtschaft auf höchsten Ebenen.


    Dieser faulendfe Hegemon wird weiter niedergehen mit Handlungsweisen von 3.Staaten, der er in mehrfacher Hinsicht bereits ist, angefangen von der wahnwitzigsten Vermögensdifferenz aller Industriestaaten bis zur rücksichtlosen Ausbeutung des Globus, Rechtsbrüchen, politischen Erpressungen und Drohungen ...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein paar interessante Zahlen aus dem heutigen Artikel von Egon von Greyerz



    China vs USA: 2021 - Aufstieg des goldenen Ochsen & Sturz des kahlen Adlers



    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs5f856ddee314f.jpg]


    Aus dem Inhalt:

    • Die US-Staatsverschuldung ist um das 75-fache gestiegen, während das US-BIP nur um das 20-fach wuchs.
      Während sich das Bruttoinlandsprodukt (GDP) der USA seit 1969 verzwanzigfacht hat (20x), wuchs das BIP Chinas um das 175-fache!
    • Während sich in China der goldene Ochse erhebt (kommendes Lunarjahr 2021), wird der kahle US-Adler zu Boden fallen - symbolisch für den Sturz des Dollars und der US-Wirtschaft.

    Noch ein Zitat aus dem Artikel (von Ludwig von Mises)

    • „Es gibt keine Möglichkeit, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu verhindern, der durch Kreditexpansion erzeugt wurde. Die einzige Alternative lautet: Entweder die Krise entsteht früher durch die freiwillige Beendigung einer Kreditexpansion, oder sie entsteht später als finale und totale Katastrophe für das betreffende Währungssystem.”

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • @peter98


    das ist ein klein wenig zu abstrakt, als dass die Konsequenzen klar wären, deshalb:


    während in China noch rund 2/3 aller Bewohner von der Landwirtschaft leben, also im Fall eines Kollaps, noch ihre eigene Überlebensgrundlage haben, wird


    es im Westen Mio. Hungertote geben.


    Das ist dann der Kollaps für das betreffende Währungssystem.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Nicht zu vergessen, das ...


    seid über 30 Jahren die Werkbänke von USA nach China verschoben wurden


    Das ein Kommunistisches Land fast unbegrenzt billige Arbeiter hat


    Seid 4 Jahren nun versucht wird, die Werkbänke zurück nach USA zu holen


    Den Crash wird das aber nicht aufhalten. Was danach kommt...


  • Was danach kommt...

    .. wird es abmildern, weil nach dem Crash zählt nur noch Infrastruktur und wenn Du die Fabriken bereits (auch wenn es nur ein paar sind) im eigenen Land hast, ist das für den Anfang besser als gar nichts.


    Dass die Einschnitte in den Lebensstandard trotzdem verheerend sein werden, ist unbestritten. Ist halt nur die Frage, fällst Du von 100 auf 10 oder auf 20.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @Smithm


    genauso!


    Fallhöhe von 100 auf 10 = 90% = 10 % Überlebende
    statt auf 10 nur auf 20% immerhin doppelt soviel Überlebende.


    @SIGoSa
    stell dir vor, du wärst bei den 10% Divverenz dabei oder auch nicht..dann wird dir sicher klar, was es bedeutet....
    und wenn die Fabriken steinalt sind und wider angefahren werden, das Knowhow ist wieder da und kann genutzt werden.


    ICh stelle mir immer lebhaft vor, wie das wohl so in 100 Jahren ist mit den AKWs. Wenn alle deutschen Atomtechniker langsam aussterben, die Dinger keinen profit mehr erzeugen, nur noch kosten, auch im Ausland kaum noch Atomtechniker zu finden sind, die die Dinger noch warten und instandhalten....


    Atomtechnik, m. E. eine Technik, die man entweder nie hätte beginnen dürfen der aber sich im KLaren hätte sein müssen, sie bis zum St. Nimmerleinstag durchzuhalten. F, GB, USA u. a. scheinen das verstanden zu haben, die brd ist damit beschäftigt alle Probleme in die Zukunft zu verschieben....egal ob Finanzen, Atom, oder was auch immer.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • das Problem mit der Verhaftung und Aburteilung der Regierung leider auch ....

    Ich habe gehört, dass Standgerichte recht schnell arbeiten sollen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hier ein ganz interessanter Artikel von Stephen Roach, einem rennomierten Wirtschaftswissenschaftler und Dozent an der Yale Univerity.



    Abgesang auf die Weltleitwährung Dollar



    https://newsroom.proaurum.de/a…-weltleitwaehrung-dollar/



    Takeaways:

    • Roach erwartet beim Dollar einen regelrechten Crash und attestiert ihm bis Ende 2021 ein Abwärtspotenzial von bis zu 35 Prozent.
    • Die negative gesamtwirtschaftliche Sparquote der USA in Verbindung mit der explodierenden Nettoverschuldung sind dafür verantwortlich
    • Es gäbe zwei Möglichkeiten, dem entgegenzuwirken: höhere Zinsen und/oder Währungsanpassungen durch eine Abwertung des Dollars. Da ersteres fast ausgeschlossen ist, wird der Dollar abwerten müssen.
    • Euro, Renminbi, Gold und Kryptowährungen stuft er als Alternativen für den ehemals unbesiegbaren Dollar ein.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Nur werden die Eurokraten und Chinesen ebenfalls alles versuchen ihre Währungen unten zu halten. Bei der EZB ist ab 1,20 zum USD das orangene Ampellichtlein an. Meistens kommt dann irgendeine Meldung und nachher gehts wieder etwas runter, auf Dauer wird das aber nicht funzen. So könnte Jürgen Küssners prognostizierten 1,70 schon in den nächsten Jahren eintreten. Welches Land würde ein so hoher Euro wohl am schwersten treffen? Wer ist nochmal Exportweltmöster ;)

    • Roach erwartet beim Dollar einen regelrechten Crash und attestiert ihm bis Ende 2021 ein Abwärtspotenzial von bis zu 35 Prozent.

    Bedeutet auch einen Verlust von 35 % (abzüglich minimaler Verzinsung) für die Auslandsgläubiger (u.a. China) amerikanischer Treasuries.


    Was in Jahrzehnten erwirtschaftet wurde löst sich in Luft auf. Mal gucken wie die Schlitzis (Achtung böses Wort) darauf reagieren werden.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich denke, die haben das bereits eingepreist bzw. abgeschrieben.
    Immerhin sinkt für sie so langfristig die Kriegsgefahr.


    Kurzfristig steigt sie natürlich erheblich.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Unabhängig davon haben doch die Langfristigdenkenden mit dem US-Dollar
    zwischenzeitlich so viel Land, Firmen, Wissen und Rohstoffe akquirieren können,
    daß sich die Nutzung des Dollars jetzt schon mehr als gelohnt hat.

  • Aber sie sind auch fett und träge geworden durch das leistungslose Einkommen. Diese Dekadenz wird dazu führen, dass sie einen Großteil ihre Schätze wieder verlieren werden.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A