Verfall des Hegemon USA

  • Hallo,
    Nach Trumps Signalen warten Anleger auf Fed-Protokoll - Euer Egmond vom 24.11.2020
    E. Haidt mit seinem diensttäglichen Webinar mit vielen interessanten Zahlen, Daten + Fakten (alles = Hate) zu USA + Konjunktur.
    Die ersten 15 min. kann man sich echt mal geben.
    Ein paar Highlights daraus...zur Nulpe Janett Yellen (die ist 74)...."...Herr steh uns bei..."..
    Weiterer Fact bei ihm sind die wahren AL Zahlen, so werden wohl Ende Dez. 12 Mio Amis ihre ALU verlieren...
    Hier mal der Link zu seinem MZM Geldmengen Chart.
    https://fred.stlouisfed.org/series/MZM


    mein take, mit der Commie-/(alte)Weiberwirtschaft (wird Killery wieder Aussenbomber?) in USA geben sich die Amis selbst den Rest, + die gelben Commies kaufen dann die Reste zum Schrottpreis auf. Willige Helfershelfer hat man dort ja schon. Manche spek. ja schon auf 2024, Trump again + so, ...imo wirds kein 2024 mehr für die Masse geben, bei uns in g.money erst recht nicht... Naja, vllt. können sich die Teile mit Resthirn ja im kommenden BK abspalten....

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    • Offizieller Beitrag

    "Once I Had A Dream"


    Gegen Donald Trump liegen angeblich 30 Anklagen vor, denen er sich als Privatmiann nicht entziehen kann. Sie reichen wohl querbeet von Sexueller Belästigung, Vergewaltigung bis Betrug. Selbst bei Begnadigung durch seinen Nachfolger sind nicht alle Prozesse zu vermeiden.


    Das wäre neben allen Spekulation Grund genug, sich gegen eine Wahlniederlage zu stemmen...
    [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2020/begnadigung_kol.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wobei ich denke, dass es bei den kolportierten Klagen ja hauptsächlich um Kohle geht. Wäre diese Trumps Hauptantrieb, wäre er wohl kaum Präsident geworden, da ihm das Amt doch wohl geschäftlich massiv geschadet haben dürfte.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Nicht unbedingt: Bedenke, daß Bill Clinton seine Lüge " Had no sex" überstanden hat, und v.a sein Weib die schon damals bekannte Korruption in Sachen Mails und Uran nicht davon abhielt, für die Präsidentschaft zu kandien.


    Und Bush jr. wurde kein Haar gekrümmt wegen seines auf Lügen basieretn Irak Überfalls, der huntettausende Menschenleben forderte...


    In dieser Hinsicht sind die Amis wohl toleranter gegenüber früher, übrigens auch unsere Bürger, die längst gegen die Volkstreter Merkel, Spahn unf Maas hätten revoltieren müssen... X(


    Grüsse
    Ede


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Ansicht unterschlägt die Gruppen und die Grenzen zwischen ihnen und deren geduldetem Verhalten.
    Die Guten dürfen lügen, betrügen, fälschen, verleumden. Sie dürfen offen rassistisch und sexistisch sein, sie dürfen Existenzen vernichten, weil die Meinung nicht passt, sie dürfen Mörder decken und massenhaft falsche Anschuldigungen erheben. Alles im Dienst der guten Sache.


    Und Trump ist quasi AfD, Reichsbürger, rechtsextrem und nazi. Er hat kein Recht auf Recht. Wird jeder "Linke" freudestrahlend bestätigen.


    Wer sagt denn, das irgendwelche dieser verleumderischen Anschuldigungen ("Klagen") überhaupt gerechtfertigt sind? Es ist doch alles nur Dreck, mit dem geworfen wird. Zweibeinige Schweine lieben Dreck, sie können gar nicht anders, sie sind so erzogen und davon abhängig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Wer sagt denn, das irgendwelche dieser verleumderischen Anschuldigungen ("Klagen") überhaupt gerechtfertigt sind? Es ist doch alles nur Dreck, mit dem geworfen wird....

    q.e.d.


    Eine Anzahl Klagen erfolgte NICHT von Privatpersonen.


    "Es kann nicht sein, was nicht sein darf"

    Redensart.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    nur mal so, das Zitat (oben)


    "Wer sagt denn, das irgendwelche dieser verleumderischen Anschuldigungen ("Klagen") überhaupt gerechtfertigt sind? Es ist doch alles nur Dreck, mit dem geworfen wird."


    passt auch auf die Klagen, die Trump bezüglich der Wahl führt? 8o


    Klagen kann erst mal jede/r,
    was dabei rauskommt sehen wir dann wenn die Gerichte damit durch sind,
    egal ob Anhänger oder Kritiker. :hae:


    Ich wundere mich jedoch, dass die Klagen gegen Trump in den Augen seiner "Fans"
    anscheinend allesamt Mumpitz sind, :hae:
    und die Klagen von Trump allesamt quasi schon gewonnen?! :hae:
    (Überspitzt ausgedrückt, klar!)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Es kann nicht sein, was nicht sein darf"


    Redensart
    [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2020/loser_kol.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Marek


    Betrug? Wo? :hae:


    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Mal in einem anschaulichen Maßstab., stmmt aber bei weitem nicht mehr...
    :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Das Drama eines Pleitiers aus anderer Sicht: Daß Bürgerkriege und Weltkriege Geld kosten, viel Geld, ist klar.


    Aber erkläre einem normalen Menschen die exzessive Verschuldung der USA insbes. nach WWII. Gewiß haben die vielen Kriege der USA ebenfalls die Schulden hochgetrieben, aber wer hat das alles großteils bezahlt?


    Die erpreßte Welt jedenfalls ist mit durchschnittlich 1 Bllion $ = 1 000 000 000 000 jährlich von dem anmaßenden Hegemon übervorteilt bis beraubt worden.


    Und nun kommt ausgerechnet der greise Biden bereits und meldet den Führungsanspruch der USA in der Welt an.
    3 % der Weltbevölkerung mit neuem Größenwahn....


    Traurig aber wahr, daß von Europa kein Widerspruck kommt, dem größten Wirtschaftsraum des Erdball...


    Grüsse
    Edel

  • Na und? Stört doch keinen großen Geist. Sie schulden ja nur $$, und davon können sie per Mausklick soviel erzeugen, wie sie wollen. Die Dummen werden eines Tages die Gläubiger sein.


    Man sieht ja, was die klugen Chinesen alles tun, um ihre überschüssigen $$ loszuwerden, solange sie noch etwas dafür bekommen.


    Wieviel Staatsbankrotte (hier aber nichtmal nötig) hat z.B. Argentinien schon überlebt?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Na und? Stört doch keinen großen Geist. ...


    Das ist ja das Problem, Die Weltgemeinschaft hat sich bereits 1973 überrumpeln lassen, und man suche in Europa einen wirklich großen Geist.


    Natürlich überlebt die USA, aber wie, bleibt offen, sie geht völlig sicher den Weg jedes verfallenen Hegemon, auch ohne Zutun anderer durch ihre Hybris, Ineffektivität und Zerfall von innen.


    Dazu passend : Der Thementitel war zu keinem Zeitpunkt zutreffender als jetzt. Ein dubioser Wahlkampf, in dem sich blitzschnell Trump zum Sieger erklärte, zig Klagen ohne nähere Beweise, rätselhafte Vorgänge in der Wahl, ein Präsident, der sich ans Amt klanmert, dem zig Prozesse drohen, ein alter gebrechlicch wirkender Gegenkandidat mit Größenwahn und zu allem eine Notenbank, die jede Schranke verloren hat; ein gespaltenes Land mit irrsiniger Vermögensdiskrepanz usw ...


    Größe besteht nur noch in einem monströs großen Miltärapparat und einigen wenigen extrem aufgeblähten Großunternehmen.


    Toller Staat mit "Führungsanspruch".....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist ja das Problem, Die Weltgemeinschaft hat sich bereits 1973 überrumpeln lassen, und man suche in Europa einen wirklich großen Geist....

    Ein Blick auf die Zeitleiste:
    1965 De Gaulle kündigt an, Dollars in Gold zu tauschen
    1967 Studentenrevolte
    1969 De Gaulle tritt zurück
    Danach wußte jeder Bescheid. Da wurde niemand überrumpelt. Wenn jemand unter vorgehaltener Waffe einen Vertrag unterschreibt, redet man auch nicht von überrumpeln.


    PS. 1963 hat jemand ins Gras gebissen, der in den USA gewisse Strukturen ändern wollte. Das blieb den damaligen Zeitgenossen auch nicht verborgen, wer da den Ton angibt. Insofern sollte eigentlich klar sein, daß man nicht pauschal von "den USA" als homogene Gruppe sprechen sollte. Momentan will in den USA auch jemand gewisse Strukturen ändern. Aber der ist ja ein plumper Idiot, sagt man. Wer überrumpelt jetzt gerade wen?

  • Die Guten dürfen lügen, betrügen, fälschen, verleumden. Sie dürfen offen rassistisch und sexistisch sein, sie dürfen Existenzen vernichten, weil die Meinung nicht passt, sie dürfen Mörder decken und massenhaft falsche Anschuldigungen erheben. Alles im Dienst der guten Sache.



    Wer sagt denn, das irgendwelche dieser verleumderischen Anschuldigungen ("Klagen") überhaupt gerechtfertigt sind? Es ist doch alles nur Dreck, mit dem geworfen wird. Zweibeinige Schweine lieben Dreck, sie können gar nicht anders, sie sind so erzogen und davon abhängig.

    Die aufgezählten Punkte treffen doch nahezu alle auch perfekt auf Turmp himself zu. Dass du die ganzen aufgezählten Klagen gegen ihn für Dreck hälst, und ihn gerne glorifizierst und ihn in ner weisen Weste kleidest, spricht für sich. Und ist, ganz unabhängig, auf welcher Seite man sich informiert, der Witz des Jahrhunderts.


    Seine Wahl war wohl definitiv manipuliert, Flynn hat dazu ein Geständnis abgelegt. Und wurde für seine Aktion als Held bezeichnet und jetzt begnadigt. Von daher wundert mich sein Mißtrauen gegen das Wahlsystem nicht ...

  • Schöne Zusammenfassung auf deutsch. Ich wundere mich immer über die Foristen, die diesen ganzen Vorwürfe lapidar wegwischen und sich auf Seiten der MSM und des Establishment stellen. Vielleicht ist meine Wahrnehmung ja gestört oder ich sitze hier permanent Falschvorwürfen durch die Trump-Campagne auf. Wie auch immer, vollkommen egal, jeder - egal welcher Denkrichtung angehörend - sollte sich doch für eine Aufklärung der Vorwürfe einsetzen, allein schon deshalb, damit keine Dolchstoßlegende entsteht. Aber es läuft hier teilweise auch so wie sonst, Diskurs oder Argumente zählen nicht, sondern nur ob das Gegenüber die in seinen Augen richtige Partei vertritt. Peinlich, peinlich.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    .... Da wurde niemand überrumpelt. Wenn jemand unter vorgehaltener Waffe einen Vertrag unterschreibt, redet man auch nicht von überrumpeln.
    PS. 1963 hat jemand ins Gras gebissen, der in den USA gewisse Strukturen ändern wollte. Das blieb den damaligen Zeitgenossen auch nicht verborgen, wer da den Ton angibt. Insofern sollte eigentlich klar sein, daß man nicht pauschal von "den USA" als homogene Gruppe sprechen sollte. Momentan will in den USA auch jemand gewisse Strukturen ändern. Aber der ist ja ein plumper Idiot, sagt man. Wer überrumpelt jetzt gerade wen?


    Nun, was hat sich seit 1973 denn verändert? Gegenwärtig ist das Thema Nr.1 die US Präsidentenwahl mit vielen Fragezeichen. Ein Klacks im Weltgeschehen.


    Im großen Bild hat seither die USA die Welt mit zig Kriegen überzogen, Millionen Menschen auf dem Gewissen, einen großen Teil des Erdballs destabilisiert ( Naher Osten) und abermillionen Menschen Tod, Flucht und Elend ausgeliefert.


    Aber "America First, läßt die betroffenen im Stich und der Hoffnungsträger Trump?:
    -- Kündigt den Atomwaffensperrvertrag mit Rußland,
    -- kündigt das Atomabkommenm mit Iran,
    -- droht Verbündeten diesbezügl. mit Sanktionen.
    -- kündigt Wirtschaftsabkommen,
    -- brüskiert seinen engen verbündeten Deutschland,
    -- spaltet seine Nation wie niemand zuvor seit dem Bürgerkrieg,
    -- last but not least treibt Rußland und China enger zusammen.


    Man muß kein Anhänger von Biden sein, ich schon gar nicht, um auch Kritik an dem gegenwärtigen Präsident üben zu dürfen.
    Der wiederholt diskutierte Gedanke, daß er den Deep State bekämpft, ist wenig ersichtlich und schon gar nicht ausssichtsreich. Jedenfalls hat er wiederholt Scharfmacher in seine Regierung geholt, das Militärbudget erheblich erhöht und führt einen Wirtschaftsdkrieg gegen viele Nationen, m.E. eher die Handschrift des Deep State.


    Grüsse
    Edel


    NS:.
    "Die USA, D " etc. Damit ist nicht umfassend die Bevölkerung gemeint, das wurde x mal klargestellt und muß nicht immer wiederholt werden....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der wiederholt diskutierte Gedanke, daß er den Deep State bekämpft, ist wenig ersichtlich und schon gar nicht ausssichtsreich.

    Was die Ersichtlichkeit angeht sind wir beim uralten philosophischen Problem, daß die Nichtsichtbarkeit eines Phänomens nicht dessen Existenz ausschließt. Und wie so oft ist es eine Frage des Blickwinkels und der Interpretation des Sichtbaren. Wenn man anheimstellt, daß es diesen Versuch gibt, muß man beim jetzigen Anlauf anerkennen, daß er zumindest bis jetzt nicht so geendet ist, wie 1963.


    Mehr will ich gar nicht schreiben, da ich inzwischen anerkenne, daß es je nach individuellem Ausgangspunkt schwierig bis unmöglich sein kann, sich den Dingen mit der Offenheit anzunähern, die erforderlich ist, um hinter den ganzen Nebelwänden, die zweifellos da sind, etwas zu erkennen. Und was man dann erkennt, hängt auch wieder davon ab, was man sehen will. Egal, in ein paar Wochen werden wir mehr wissen.


    Hier noch eine Analyse, auf die ich gestern gestoßen bin, ist m.E. die Zeit wert.
    Situation Update Teil 1: https://www.brighteon.com/5594…8e-422e-9b11-b0218206fbb5
    Situation Update Teil 2: https://www.brighteon.com/2166…19-476d-bcef-a10cd131067a

Schriftgröße:  A A A A A