Verfall des Hegemon USA

  • Fiat ist schon genial. Man nimmt das Geld der anderen um damit deren Werte (Arbeit und Kapital) abzukaufen und zahlt es zurück mit Spielgeld.

    Fiat ist noch genialer - man druckt es selbst und kauft damit weltweit Firmen, Aktien, KnowHow auf, finanziert Korruption, Mord und Manipulation....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    • Offizieller Beitrag

    Fiat ist noch genialer - man druckt es selbst und kauft damit weltweit Firmen, Aktien, KnowHow auf, finanziert Korruption, Mord und Manipulation....


    Ja. Und um es immer wieder zu wiederholen: Der kranke Hegemon bestiehlt, beraubt den Globus seit zig Jahren in der Größenordnung des Etats einer großen Industrienation, <X -- JÄHRLICH --


    Das Schuldenmonster USA ähnelt dem alten Rom, jenes hat aber einigen Nationen neben Unterwerfung auch mehr Zivilisation und Kultur übertragen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Klimaneutrale Urankernmunition für alle. Cool. :thumbup:


    Und der E-Panzer mit 30 Tonnen Lithium-Akku-Pack. Davon nehme ich auch einen. Bekomme ich für den auch ne größer Wall-Box? Ich verstehe aber nicht, warum die immer wieder vergessen die Affiliate-Links zu posten. :hae:

  • Die AMERIKANER haben uns auch jede Menge Kultur gebracht!! :thumbup:


    Mac Donald und Burgerking (Hamburger) <X
    Die ATOMBOMBE
    den Revolver (Samuel Colt)
    den Pickup und SUV (Auto)
    Harley Davidson (Motorrad)
    den PC (IBM)
    das Internet
    die Bluejeans (Levis)
    Country Music (Johnny Cash oder John Denver)
    die Western Filme (Bonanza u.ä.)
    das Fließband (Ford)
    das Motorflugzeug (Gebr.Wright)
    den Drucker (HP)
    das Elektroauto (E.Musk)
    den Bitcoin (?)
    den Banken Crash (Lehmann Brothers)
    die Kreditkarte (American Express)
    das Smartphone (Steve Jobs)


    Alles Dinge, auf die wir heute nicht mehr verzichten können, oder wollen.
    Da stehen wir Deutschen wie NEANDERTALER da? Oder nicht :P :P

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 1 [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • zur von den grünen beabsichtigten staatsbürgersteuer.


    Amerikaner haben in dem Land, in dem sie leben und Einkommen erzielen, ihre Steuerpflicht zu erfüllen. Der Ami will das lediglich nachgewiesen haben. Da der ami allerdings überall das sagen hat, werden amerikaner in de bspw. von den banken zum wertpapiersparen ausgeschlossen. Ein ami kann, in DE kein Depot eröffnen. Das ist den Baken zu heiß.


    DE hat heutzutage mit diversen Ländern Abkommen zur Steuerzahlung, so dass ähnliches auch hier gilt. Wer in Luxemburg arbeitet und in DE wohnt, dessen AG zahl nach Lux-Recht. derjenige der hier in DE wohnt muß trotzdem seine steuererklärung machen.


    wer allerdings in DE sein geld verdient, hat die a-karte.


    übrigens, wußtet ihr, dass LUX die gewollte Steueroase in der EU ist? wer dort wohnt und einkommen außerhalb generiert, kann sie nach KUX-recht versteuern, s. zwischenstaatliche steuerabkommen.


    die müssen erst mal alle gekündigt werden bevor, das was neues grünes kommt. Ein weiterer Sargnagel für die EU.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Der zweite Chart (Trade Deficit) passt zu den USA. Alles steht auf dem Kopf.


    Das ist so wie negatives Sparen

    Die USA wären eine sehr schlechte Hegemonial- bzw. Neokolonialmacht wenn sie NICHT mehr aus den "Kolonien" herausholen würden als sie der restlichen Welt an REALEN Werten liefern!


    Die Frage ist nur, wie lange das noch so läuft...

  • Heut ist mal wieder so ein Tag, wo ich die Kiste angemacht habe und es läuft London has fallen.

    Ich warte auf den dritten Teil "Berlin has fallen".

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich warte auf den dritten Teil "Berlin has fallen".

    ..wieso warten? :hae:

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 124 pensionierte US-Offiziere verurteilen "Wahlbetrug und Hinwendung der USA zum Marxismus"


    124 pensionierte US-Generäle und Admiräle haben einen offenen Brief unterzeichnet, in dem sie behaupten, dass die Wahl 2020 manipuliert wurde. Zudem stellen sie die geistige Gesundheit von Joe Biden sowie seine Fähigkeit, als US-Präsident zu dienen, in Frage.


    + Frankreich es scheint sich im Hintergrund etwas aufzubauen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    • Offizieller Beitrag


    "Dieses Lager ist das Symbol für den Abstieg Amerikas in die Dunkelheit."


    Gail Helt -- Ehem. Geheimdienstoffizier des FBI; In einem offenem Brief an den US Präsidenten Biden

    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In Ermangelung einer Idee, wo es besser paßt, setze ich es mal hier rein (gerne verschieben).


    George Gammon von vorgesten: Dollar Will Lose Reserve Currency SOON! (Here's When/Why)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Er packt wie immer mit seiner Tafel im Hintergrund recht viele Zusammenhänge mit rein und kommentiert nebenbei noch diverse Aussagen von Stanley Duckenmiller in einem cnbc-Interview, die in die selbe Richtung gehen. Wer mag kann sich auch die Links anschauen, die er unter seinem Video hat, alle mehr oder weniger sehenswert.

  • mit der timeframe von duckenmiller bin ich nicht ganz konform, auch ist der anteil des usd am welthandel nur noch bei ca 55-60%. interresant ist aber auch noch eine weitere aussage:


    “I don’t think there has been a greater engine of inequality than the Federal Reserve Bank of the United States... so hearing the Chairman [Powell] talking about visiting homeless shelters is very rich indeed..."


    "...for the life of me I can't understand why the left is so excited about money-printing when all the data shows that the people who benefit from money-printing are rich people."


    "The asset bubble which [Powell] is blowing up into unbelievable proportions busts before the inflation ever really manifests itself, that's what happened in the housing bubble in 08/09. We never really got to the inflation because the asset bubble burst... not dis-similar to what happened in 1929."


    https://twitter.com/RudyHavens…tatus/1393965498618978308


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Druckenmiller wurde zuvor bereits zitiert, hier ergänzend:


    "Die Politik der Fed könnte am Ende die langfristige Gesundheit des US-Dollars bedrohen, sagte der Investment-Magnat Stanley Druckenmiller gegenüber CNBC.


    "Ich kann keine Periode in der Geschichte finden, in der die Geld- und Fiskalpolitik so weit von den wirtschaftlichen Gegebenheiten entfernt war, nicht eine", sagte der Vorsitzende und CEO des Duquesne Family Office....


    Druckenmiller sagte gegenüber CNBC, er habe "keinerlei Zweifel, dass wir uns in einer rasenden Manie bei allen Assets befinden.""


    https://www.cnbc.com/2021/05/1…lobal-reserve-status.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A