Verfall des Hegemon USA

  • Aaach da bin ich mittlerweile vollkommen entspannt.Der is zu dusselich den Code einzugeben. Hoffe doch das nach der 3. falschen Eingabe das Köfferchen sich in eine Handtasche verwandelt.


    WBT

    you can not fool people all of the time…
    Wie kann man nur weltweit solche Nullen ganz oben stehen haben …?

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Aaach da bin ich mittlerweile vollkommen entspannt.Der is zu dusselich den Code einzugeben. Hoffe doch das nach der 3. falschen Eingabe das Köfferchen sich in eine Handtasche verwandelt.


    WBT

    In ne Handtasche?


    Hm....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dazu passt, dass man Leute wie Martin Sellner und den IB und Götz Kubitschek und seine Aktivitäten als "rechtsextrem" bezeichnet und das IfS jetzt vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Während die Antifa mit Billigung von Politik und Medien wöchentlich "Nazis" jagt und angreift (das sind diejenigen, die von der Antifa je nach Gusto als solche definiert werden).Die Politik ist krank, das Land ist krank, die Gesellschaft ist krank - weit und breit keine Heilung in Sicht.

    Und jeder Einkommenssteuerzahler finanziert das mit. Also zusehen, das man zumindest aus dieser Steuer schnellstens rauskommt...

  • Ist die Nahtsi-Jagd an die Einnhamen aus der Einkommenssteuer gekoppelt?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ist die Nahtsi-Jagd an die Einnhamen aus der Einkommenssteuer gekoppelt?

    Nein - es ist umgekehrt. Ohne Einkommensteuer hat die Junta keine Milliarde mehr für die Antifa ....
    Kann ganz einfach sein

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Die Junta druckt was fehlt ...
    So einfach ist das

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Die Karikatur allein trifft bereits den Punkt:

    "Die Vereinigten Staaten haben sich zur größten Bananenrepublik der Geschichte entwickelt. ^^ Offene Korruption sickert aus jedem Winkel in Washington, DC, Wall Street und Corporate America. Während Tesla und Elon Musk für mich ein Symbol dafür sind, ist jeder Aspekt der amerikanischen Gesellschaft betrügerisch, bis hin zu der betrügerischen Idee eines "tödlichen Virus". Selbst die von der digitalen Druckerpresse der Fed aus dem Nichts geschaffene Fiat-Währung US-Dollar ist ein Betrug.


    Die jüngsten Enthüllungen über die Präsidenten der Federal Reserve Bank, die in ihren Büros saßen und mit Insiderinformationen handelten, sind nur die Spitze des Eisbergs. Obwohl beide Kriminellen - der Chef der Dallas Fed, Robert Kaplan, und der El Hefe der Boston Fed, Eric Rosengren, verdächtigerweise kurz nach ihrer Enttarnung zurückgetreten sind, können sie sicher sein, dass es nie irgendwelche Konsequenzen geben wird, weil die mit der Durchsetzung der Gesetze betrauten Regierungsbeamten fröhlich wegschauen werden, wahrscheinlich mit Hilfe von mit Bargeld gefüllten Aktenkoffern..." :huh:


    https://goldseek.com/article/golden-age-fraud-biggest-fed
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://i2.wp.com/investmentre…ng?resize=400%2C257&ssl=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie kann man nur weltweit solche Nullen ganz oben stehen haben …?

    Das frage ich mich auch immer wieder, jeder 3.-klassige Schauspieler, der gut darin ist seine Texte zu lernen, könnte den Job doch so ausfüllen, dass man sich nur darüber beschweren könnte was er sagt, nicht aber dass man sich fragen muss, was er überhaupt sagen will.


    Warum nehmen die so einen dementen Opi?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Karikatur allein trifft bereits den Punkt:

    "Die Vereinigten Staaten haben sich zur größten Bananenrepublik der Geschichte entwickelt.

    Wobei ich nicht sicher bin, ob sie lange auf dem ersten Platz bleiben werden. Wenn ich mir die Entwicklung in Dummland so ansehe, ich meine Saskia Esken als Bildungsministerin...?????, versucht sich da jemand links an der Realität und Joe Bidet vorbeizudrängen. Biden hat wenigstens sein hohes Altes als Entschuldigung für seine offenkundige Demenz. Die deutschen Bewerber für die blödeste Banane sind schon in Jungen Jahren ebenso hirntot... wie sind die dann erst mit fast 198, also in dem Alter, das Biden gerade erreicht hat..? ?)

  • Mal wieder ein Henrichs:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nichts wie ganz weit weg ….
    Vermögenssteuern
    Zwangshypothek
    Mietendeckel
    Verbote
    Gebote
    Mineralölsteuer hoch


    …. und dann Blackout bis die EU „rettet“…… you own nothing (anymore)

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Wobei ich nicht sicher bin, ob sie lange auf dem ersten Platz bleiben werden. Wenn ich mir die Entwicklung in Dummland so ansehe, ich meine Saskia Esken als Bildungsministerin...?????, versucht sich da jemand links an der Realität und Joe Bidet vorbeizudrängen. Biden hat wenigstens sein hohes Altes als Entschuldigung für seine offenkundige Demenz. Die deutschen Bewerber für die blödeste Banane sind schon in Jungen Jahren ebenso hirntot... wie sind die dann erst mit fast 198, also in dem Alter, das Biden gerade erreicht hat..? ?)

    "Die Vereinigten Staaten haben sich zur größten Bananenrepublik der Geschichte entwickelt.
    Kanns kaum glauben,da wäre doch noch die BRD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Foristen....


    Natürlich sind wir überzeugt, daß auch die BRDDR ein Bananenstaat ist. Aber man suche einen, EINEN Promi in D, der dies so eingesteht oder äussert...


    Das ist kurioserweise in USA insoweit sogar besser, die in dieser Beziehung eine weitaus höhere Pressefreiheit besitzt als von die der monströsen MerEkel verhängte Zensur und Verfolgung Andersdenkender in Schland.
    Zum Autor des Artikels: Dave Kranzler ist Gründer und Kopf des Investment Research Products. "He writes a blog to help people understand and analyze what is really going on in our financial system and economy: investmentresearchdynamics.com."


    Man stelle sich vor Augstein oder so träte hier entsprechend auf.....

    Kranzler geißelt zu recht die ungeheure Korruption querbeet in den USA und gigantische Dollarverschiebungen und $ Produktion in irrsinigem Ausmaß -- wogegen die Verschwendungssucht unserer Volkstreter zwergenhaft erscheint --, die die USA wohl schon an die Spitze weltweit bringen als "größte" Bananenrepublik...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die USA kann doch als Siegermacht auf unser Vermögen zurückgreifen da ist doch in den Verträgen der Siegermächte, Kanlerakte usw. was weiß ich, irgendwas Verankert.Ein Ch- Bänker sagte mir mach dir über die USA keinen Kopf,ihr habts viel Größere Probleme, deren Schulden sind schnell getilgt.Weis nicht wie und was weil ich da zu wenig durchblick habe.
    Chessna :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich kann der kranke Hegemon nicht pleite gehen, solange er die Weltwährung nach Belieben vermehren kann, aus Vakuum geschaffen.


    Aber auch das stempelt ihn mit Abstand zum Erpresser der Welt: Seit Jahrzehnten beraubt er den Globus mit neuen ungedeckten Schulden, die gegen Werthaltiges oder tw. zur Deckung der immensen Zinsschulden verwendet werden:


    Es waren Jahrzehnte lang zw. 600 und 1000 Milliarden , jetzt 2 - 3 Billionen $ -- echte -- , etwa eine Volkswirtschaft wie Frankreich , die er der Welt raubt, JÄHRLICH.
    Das ist noch schlimmer als eine Bananenrepublik, das ist schlichtweg Betrug, Raub, Erpressung und Hinterlist.


    Und wie ja kritisiert, verteilt die kriminelle Fed irrwitzige Vermögen von unten nach oben in die oberen 0,005 % der USA.


    Ein Schurkenstaat. <X


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mit NAFTA hat sich die amerikanische Regierung in den Neunzigern keinen Gefallen getan. Die langfristigen Steuerausfälle versucht man nun woanders einzutreiben. Für aufmerksame Beobachter vorraussehbare Ergebnisse. Ich würde die Freihandelsabkommen rückgängig machen oder neu verhandeln aber das passt nicht in deren Ideologie. Ohne Industriebasis wird keine Besserung eintreten. Vorallem muß man das Problem erstmal identifizieren und dazu ist ein gewisser Sachverstand nötig. Da man ganze Landstriche verarmen lässt scheint keiner mehr mit Verstand vorhanden zu sein. Spinner wie Larry Summers aus der Obamaregierung sind jetzt Professoren und vergiften die neue Generation mit MMT. Janet Yellen ist jetzt auch verbal zur MMT Fraktion übergelaufen die schon immer praktiziert wird. Das was wir gerade weltweit erleben wird als one off bezeichnet. Das heißt der Trick mit Öl klappt nur einmal. Egal wieviel Geld sie drucken sie produzieren keine fossilen Brenstoffe. Energie treibt die Wirtschaft an und ohne diese implodieren die Regierungen und deren Währungen.


    Gerade geisterte wieder die Idee der 1 Trillionen Dollar Münze durch die Medien. Wer hier Krugman vermutet liegt genau richtig. Sogar die alten Ideen werden neu aufgewärmt. Umgesetzt wird jedoch nichts da offensichtlich Gerede von bezahlten Schwachsinnigen. Warum nicht gleich eine 100 Trillionen Münze prägen? In den akademischen Kreisen ist man so geistig behindert das man nicht versteht was passiert sollten die Schulden abgeschrieben werden. Auf der Gegenseite stehen Vermögenswerte von hunderten Trillionen Dollar die verloren gehen. Das überlebt keine Partei. Durch politische Korruption wird verhindert das gegen Briefkastenfirmen in Steueroasen vorgegangen wird. Das sind korruptionsbedingte Steuerverluste für die der Normalo jetzt zahlen soll. Gegen die Widersprüche demokratischer Beschlüsse sagen die Akademiker gar nichts. Zur Zeit laufen die Steuerausfälle noch als Schulden auf während die Ausgaben sichtlich gestiegen sind. Das soll sich plötzlich unter Steueropa Biden ändern.


    Es wird sich unter Biden nichts ändern und die Schulden werden sich bald auf 50 Trillionen Dollar verdoppeln oder das exponentielle Wachstum bricht zusammen. Die Regierenden von Staat und Kirche und alle linken Günstlinge des bestehenden Systems bedienen sich weiter gnadenlos. Setzt die Zentralbank die Zinsen auf Null geht das überschuldete Gesindel was die Regerung stellt los und macht noch mehr Schulden. Nach jedem Zusammenbruch rottet sich das machtgeile Gesindel wieder zusammen und will Staat machen. Das ergibt sich schon aus der Tatsache das die Dummen und Ignoranten die Mehrheit stellen. Ausschüsse und Anhörungen zum Fehlverhalten dienen der Unterhaltung. Warum kann ein Riesenland nichts gegen eine kleine Insel unternehmen? Das ist totaler Quatsch und hat Methode. Man könnte die Insel bombardieren bis bessere Geschäftspraktiken einsetzen oder deren Politiker am Flughafen verhaften wenn man wollte. Linke Selbstbedienungsmentalität steht über der Realität und die veröffentlichte Meinung ist nicht die gelebte. Das ist ein immer wiederkehrender Zyklus der nur durch Hygiene durchbrochen werden kann. Den Virus muss man abtöten sonst wird ein wucherndes Geschwür daraus. Den Zustand leben wir gerade.


    Der jetzige Präsident Biden ist der langjährige Senator für die Steueroase Delaware. Von hier wird kein Impuls in die richtige Richtung kommen. Sein Sohn ist ein korrupter Heroinjunkie und wurde von seinem Vater in Vorstände gebracht. Ein ukrainischer Staatsanwalt wurde wegen seiner Ermittlung gefeuert. Die Vizepräsidentin ist wie viele Kalifornier eine Dumpfbacke. Pelosi mit ihrem Mann sind Milliardäre die macht alles nur noch zum Spaß und hat keine Konsequenzen ihrer Politik zu befürchten. Fällt die Arbeitslosenquote fräut man sich während man die fallende Partizipationsrate ignoriert. Der Arbeitsmarkt schrumpft und viele verarmen während weiter Menschen einwandern. Die linke Politik feiert die Ergebnisse von 70 Millionen Arbeitslosen.


    Jean Claude Junker wurde EU Präsident nachdem er Luxemburg zur Steueroase machte. Ursula von der Leyen wurde Präsidentin nachdem sie ein Amt inne hatte von dem sie keinen blassen Schimmer hatte. Ihr Sohn war in Korruptionvorwürfe wegen Beraterverträgenn verwickelt. Korruption und Gockelverhalten ist bei unseren Regierungen Modus Operandi. Die Europäer die hier und in USA die Regierung stellen sind schwach und geistig behindert und das kriegstreibende Krebsgeschwür des Planeten. Jeder der den Istzustand der linken Suppe hinterfragt ist steuerhinterziehender Reichsbürger der die verfassungsmäßige Ordnung der Selbstbereicherung stört. Für den gut informierten Bürger mit finanziellem Spielraum ist Flucht in Edelmetalle die einzige Option den Kreislauf finanziell zu überleben.


    Um noch oben zu den beiden Vorkommentatoren zu antworten. Die USA können theoretisch nicht pleite gehen aber die Mehrheit der Dollar wird außerhalb der USA gehalten und das Risiko des Vertrauensverlustes besteht weiterhin. Fließen diese Dollar in den USA Kreislauf zurück dürfte die Inflation abheben. Was und wann der genaue Auslöser kommt weiß man nicht. Die Shanghai Cooperation arbeit jedenfalls an genau dem Ergebnis. Bin hier aber über die Fortschritte nicht auf dem Laufenden. Sollte die USA irgendwann in die Situation kommen unsere Vermögen einzuziehen bricht hier das Vertrauen und der Konsum zusammen. Das wäre ein bürokratisches Monster weil du kannst nicht pauschal alle enteignen. Leute haben Verpflichtungen. Das käme einem Holocaust gleich. Eine neue Steuer könnte ich mir schon vostellen. Das werden sie aber nicht machen. Du kannst nicht einfach in Friedenszeiten deine Verbündeten ausplündern. Vielleicht treten sie noch einen Krieg los um das ganze Gold der Regierungen zu rauben. Edelmetalle könnten sie pfänden oder verbieten dafür müssen sie aber auf die Dummheit der Halter vertrauen. Das Goldverbot in den USA war kein Erfolg da 70% des Goldes nicht zurückgegeben wurde.

  • @John Doe Silver



    Meine Rede: Seit meiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Universität halte ich von der Universität im Speziellen und von Professoren im Allgemeinen nichts mehr. Ok, es gibt akademische Grade zu erwerben wenn man gut auswendig lernen kann: aber wirkliche Bildung findet man da nicht und erwirbt man da auch nicht. Im Forum hier steckt mehr Wissen als in vielen Dissertationen.

Schriftgröße:  A A A A A