Verfall des Hegemon USA

• Meine 5cent dazu.
    Die USA wissen, das Europa für sie verloren ist und sie sich besser mit China und Russland auseinandersetzen müssen, anstatt sich in Europa zu verzetteln.
    Deshalb wird hier „Operation verbrannte Erde“ gefahren, an deren Ende ein auf Jahrzehnte ruiniertes Europa aus dem Spiel genommen wurde.
    Der unglaubliche Dummheitspegel der agierenden Politiker, zusammen mit dem Trommelfeuer der Medien, macht es möglich, das der Volltrottel von „Bürger“ nichts begreift und jubelnd auch noch seine wenigen letzten Resourcen verschleudert.
    Parallel sorgt die Migrationsbombe für verheerende Schäden, die noch als Akt der Gutmenschlichkeit verstanden werden.

Finis Germaniae - Game over ....

• Dumm ja, verehrter @Salorius II, aber das völlige Fehlen von Patriotismus und Vaterlandsliebe, der Liebe zum eigenen Volk, abgeleitet aus der Zerstörung der traditionellen Familie, ist ein ebenso wichtiger Faktor.
    Wie können Politiker, die keinerlei Bewusstsein für das eigene Land, das eigene Volk haben und denen zudem verschiedene Charakterzüge wie Anstand (!!), Demut, Dankbarkeit etc. fehlen, ein Land regieren?

Das sieht man in keinem anderen Land der Welt.
    Schau Dir die Amis mit ihren Fähnchen vor jedem Haus an, die Polen, die Ungarn, die Italiener, die Chinesen oder auch die Brasilianer, selbst die Russen.

Es ist wie in der freien Wirtschaft. Wenn ich meinen Job und mein Unternehmen nicht liebe und mir der großen Verantwortung für das Unternehmen und seine Mitarbeiter nicht bewusst bin, wird das Unternehmen nicht erfolgreich gemanagt werden können.

Es müssen neben eine großen Kohorte der wirklich Alten erst ganz neue Generationen heranwachsen, die in glühender Liebe zum deutschen Vaterland leben und lernen. Und dazu braucht es keine Nazis. Ein umfassender, aber gesunder Nationalstolz, den braucht es als Fundament.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• q.e.d.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Man muss dem senilen Tattergreis wohl jetzt schon eine Karte mit richtigen Verhaltensweisen zustecken...

Original-Foto (kein Fake)

Anthony Hopkins

• Offizieller Beitrag

Ja, welcher Unterschied zu Ami Politikern mit ihrem Patriotismus.

Durch Wiederholung dieses abstoßenden Einstellung wird der Typ nicht sympathischer....

Es scheint eine besondere Eigenart in Schland zu sein, Vaterlandsverräter nach oben zu spülen: Die Grünen und Grüninnen mit besonderer Ausprägung, vom Proleten Fischer, der auch Vizekanzler wurde, der Regierungsmehrheit halber, der Ehrendoktor wurde :D , über einige andere ungenannt und v.a. Roth bis eben dem Kinderbuchautor.

In einer nationalbewußten Regierung dürften solche Typen erst gar nicht auftauchen, Hinweis auf ihre untauglichen Vorgesetzten....

• Die USA wissen, das Europa für sie verloren ist und sie sich besser mit China und Russland auseinandersetzen müssen, anstatt sich in Europa zu verzetteln.

sehe ich anders:

die USA sollten (wenn die Denker und Lenker nicht völlig verblödet sind) wissen, dass der Petrodollar und die "Weltherrschaft" für sie verloren sind ...

... und NUR noch ein Kalter Krieg 2.0 (in dem z.B. EU teures Fracking-LNG statt billiges Russengas kauft) ihnen eine Drittelweltherrschaft ermöglichen könnte

--> es wird ein tiefer "Graben" zwischen EU und RU benötigt!

(unser) Problem:
    anders als im Kalten Krieg 1.0 hat "der Westen" keine unbegrenzten Ressourcen (billiges Araberöl usw.)

--> wenn 100 oder 150 Mio. Mittelstands-Yankees weiterhin Wohlstand haben sollen - dann bleibt für den Rest (US-Black & "White Trash", Europa) deutlich weniger übrig ...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Man muss dem senilen Tattergreis wohl jetzt schon eine Karte mit richtigen Verhaltensweisen zustecken...

Original-Foto (kein Fake)

Kärtchen ablesen und Geister-Handshakes machen...
    kann jeder!
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• @Polkrich

das hast du treffend beschrieben, doch, wen, was, wo will ich hier in brd-land inzwischen (noch) lieben?

meinen ignoranten Nachbarn, der humpelnd seiner Arbeit nachrennt, obwohl er 3 fach genadelt, sich hernach infizierte und seit dem kränkelt, aber mir erzählt, dass nix mit nix zu tun hat?

meine werte Verwandtschaft, die sich ohne zu überlegen, strohdumm der Nadel und den politischen Anweisungen hingibt, im Glauben daran, das sie dafür das Heil empfangen?

meine Mitmenschen, die sich tagtäglich von den GEZ-Medien besudeln lassen und es nicht merken, gar ignorieren, und der Besudelung auch noch huldigen?

meine KollegenX, die trotz hoher Bildung anscheinend nicht in der Lage sind einfache Zusammenhänge in Erwägung zu ziehen, geschweige denn zu erkennen, bspw. C19, aber auch UA.

meine Mitmenschen, die dumm, ignorant und mammonverseucht wie Zombies durch die Welt laufen und auf den bösen P schimpfen weil sie jetzt von dem Medien mit böser P bombardiert werden, zuvor aber über Jahre hinweg, die Nachrichten über die Geschehnisse in der UA leidglich wie schlechtes Essen konsumierten, also ex, schmeckt ja schrecklich, gehen wir zum nächsten über?

das Warenangebot, insbesondere Futtermittel für Menschen, das im Vergleich zu dem in L, F, eher Abfall und deshalb billig ist; und wenn es tatsächlich mal Abfall ist, sich die Staatsmacht mal wieder kurz in Szene setzt um hernach wieder alles beim Alten zu belassen?

die staatsmacht und ihre Erfüllungsgehilfen, die denjenigen, der für ihre Daseinsberechtigung sorgt, als Bittsteller behandeln und dem sogar bei staatlicher Willkür noch das Geld aus der Tasche gezogen wird?

die Schulen, Lehrer, Feuerwehren, Gemeinden, die als staatliche Korruptis allesamt Förderkreise initiieren um das staatliche Versagen zu vertuschen?

dummdreiste Bixen und Schniedelträger, die noch nie was zuwege brachten, von sich aber dermaßen überzeugt sind und anderen gegenüber respektlos, frech und dummdreist auftreten?

Menschen, die selbstverständlich für Gold plädieren, aber lediglich für Stücke auf 2 Beinen ohne sich im Klaren darüber zu sein, was das für uns alle in der Konsequenz bedeutet, die selbst schwerste Straftaten der Goldstücke mit moralischer Lässigkeit zu entschuldigen wissen, die aber jeden Deutschen, der sich nicht dem Nadel-Diktat der Regierung unterwerfen wollte, gerne sein Öl oder Gas gegen Zyklon B ausgetauscht hätten?

Menschen, die Institutionen finanzieren, die sich an Kinder vergreifen, sich darüber echauffieren, Massen von Sozialkassenplünderern importieren, und die trotzdem wohlwollend finanziell mittels Zwangsabgaben- und freiwilligen Spenden untestützen?

Von Land und Leuten bleibt so gesehen nur noch Land um zu lieben, doch da stören dann leider die Leute. Ergo, bleibt da nicht mehr viel, und meine Erfahrung mit meinen engen Anverwandten, Alten wie Jungen, sagt mir, dass da auch bei den Gebildeten nix mehr kommt.

Das Land hat fertig, schade um das Land und nur um das Land.

Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• @Kinderkram :

Deine Arbeitskollegen, Vorgesetzten, Nachbarn, andere Leute mit denen du es zwangsläufig zu tun hast,
    wie Verwandte, Lehrer, Beamte, Angestellte im Supermarkt etc. kannst du dir NICHT raussuchen. :rolleyes:

Aber gute Freunde oder Gleichgesinnte kannst du dir raussuchen. Dann versuche doch mit diesen
    Leuten in Kontakt zu treten oder Freundschaft zu pflegen. 8o

Sicher wirst du sehr schnell merken, daß man diesen Personenkreis an einer, maximal an beiden
    Händen abzählen kann. Aber es bleiben immer noch genug für eine bessere Freizeitgestaltung übrig,
    als sich nur über andere "IDIOTEN" ständig zu ärgern. Solche Leute strafe ich grundsätzlich mit
    IGNORANZ, das tut diesen Leute am meisten weh! :P

NICHTBEACHTUNG - NICHT GRÜSSEN - EINFACH LUFT, UND NICHT VORHANDEN ! ! :wall: :wall:

Du wirst merken, ich habe recht ! ! :thumbsup: :D :thumbsup:

• Es ist nur echt hart, weil da teilweise Leute drunter sind, die man seit über 40 Jahren kannte....

• "Von vielen Sportarten sind russische Athleten ausgeschlossen. Nicht so beim Judo. Weil bei einem Grand-Slam-Turnier 24 Russinnen und Russen an den Start gehen, boykottiert das ukrainische Team das Event und wirft der russischen Mannschaft Propaganda und Kriegsunterstützung vor."

... in der Mongolei gelten die Vorgaben des Wertewestens anscheinend nicht ...

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Ich habe schon vor Jahren zu Linken und anderen Systemlingen (als die noch mit mir geredet haben) gesagt, dass die völlige Ausschaltung jeglichen Nationalgefühls und im Gegenzug die Etablierung des "EU-Bürgers" oder bei besonders hohlen Deppen noch des Begriffs "Weltbürgers" die zwingende Voraussetzung für Raubzüge an den jeweiligen Nationen ist, was natürlich ganz besonders für Deutschland gilt.

Einem Volk, das sich nicht mehr als Volk definiert, ist es egal wenn sein Volksvermögen geraubt wird.
    Ich stieß damals natürlich auf offene Münder und Unverständnis.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung an und habe es selbst schon geschrieben das die USA gerade dabei sind ein (West)Europa, das sie nicht mehr kontrollieren können, langfristig zu zerstören bevor es noch einigermaßen intakt ein eurasisches Bündnis mit Russland und China eingeht.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Man muss schon bekloppt sein oder uns abmelken wollen.....

wenn man als Außengeländer die dt. Staatsbürgerschaft annehmen sollte.

cu DL.....ewig als Nazi firmiert sein...und die Erbschuld tragen :wall: :wall: :wall:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

cu DL.....ewig als Nazi firmiert sein...und die Erbschuld tragen :wall: :wall: :wall:

Pecunia non olet.
    So lange es sich hier fett finanziert vom Wirtsvolk gut leben lässt, passt es doch. Deshalb auch die doppelte Staatsbürgerschaft.

Wer noch im fb ist, dem sei die Seite ZGI - Zentrum gegen Intoleranz anempfohlen.....herrlich sarkastisch.

Bilder

Anthony Hopkins

Keine Sorge ... die überweigende Mehrheit der Herrschaften mit neubundesdeutscher Pappe hat hinlänglich Kontakte ins Heimatland und pappt zügig wieder um sobald der Trog bei die Gadoffeln leer gefressen ist.

• Offizieller Beitrag

Auszug:

"Am 17. Juni 2022 stellte sich Jerome Powell auf einer Forschungskonferenz der Federal Reserve hin und gestand der Welt ein, dass der US-Dollar nicht mehr die vorherrschende Weltwährung ist:

"Mit Blick auf die Zukunft finden im globalen Währungssystem rasche Veränderungen statt, die die internationale Rolle des Dollars in Zukunft beeinflussen könnten. Die meisten großen Volkswirtschaften haben bereits Sofortzahlungen rund um die Uhr entwickelt oder sind dabei, dies zu tun. Unser eigener FedNow-Dienst wird im Jahr 2023 online gehen. Und angesichts des enormen Wachstums von Krypto-Assets und Stablecoins prüft die Federal Reserve, ob eine digitale Währung der US-Zentralbank (CBDC) das bereits sichere und effiziente inländische Zahlungssystem verbessern würde. Wie das White Paper der Fed zu diesem Thema feststellt, könnte eine US-Zentralbankwährung auch dazu beitragen, das internationale Ansehen des Dollars zu erhalten."
    ...Am 17. Juni 2022 stellte sich Jerome Powell auf einer Forschungskonferenz der Federal Reserve hin und gestand der Welt ein, dass der US-Dollar nicht mehr die vorherrschende Weltwährung sei...

Wie ich bereits einen Tag vor Ausbruch des Ukraine-Krieges dargelegt habe: "Die Ukraine ist das finanzielle Waterloo des Westens", war dies absehbar..."

https://www.encouragingangels.…8i6v1laifm6qwmr6w1tjurucn
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Ein Fundstück, erfrischend offenherzige und amüsante Abrechnung, Auszüge:

"Der Schwachsinn, der aus dem Weißen Haus kommt, hat es in sich. Wenn unser torkelnder Präsident nicht gerade mit dem Fahrrad unterwegs ist und hinfällt, weil Putin ihm Kaugummi in den Steigbügel geklebt hat, so dass er seinen Fuß nicht mehr herausbekommt, um sich zu stabilisieren, :D stellt er ein buntes Team von Fachleuten aus Frisco zusammen, die auf dem Gebiet des Übergangs hoch qualifiziert sind, um uns durch die Wechselfälle von Krieg, Pest und Hungersnot zu führen, die gerade um den ganzen Globus wirbeln. ("Frisco" ist der Name, den die Stadt so gerne hasst, also habe ich ihn absichtlich für eine Stadt gewählt, die ich einst schön fand.).....

Während wir weiterhin, wenn auch nicht mehr so zuversichtlich, hören, dass die Wirtschaft stark sei, sehe ich, dass die Wirtschaft in vielerlei Hinsicht selten schlechter ausgesehen hat. Offensichtlich rauche ich nicht das richtige Zeug, um den "Wirtschaft, wie sie sein sollte"-Trip zu genießen; aber hier ist, was ich schwarz auf weiß sehe, wenn ich nicht von so vielen hübschen Farben geblendet bin, die mir im Kopf herumschwirren, wie MoJoe & Co. sie offenbar in ihrem sehen.

Erstens stelle ich fest, dass immer mehr Stimmen in der Finanzpresse - einige Mainstream, andere nicht - beginnen, meine vertraute Melodie mitzusummen - noch nicht sehr laut oder deutlich, ABER sie beginnen, sie aufzugreifen:

Phoenix Capital sagt jetzt: "Die USA befinden sich bereits in einer Rezession... So können Sie davon profitieren!"

Alles andere implodiert und das schon seit Monaten.

Zumindest können einige Leute das Offensichtliche erkennen, dass es sich nicht lohnt, zu sehen, wenn Ihr Job (oder Ihre nächste Amtszeit) davon abhängt, dass Sie alle davon überzeugen, dass sie etwas anderes sehen...."

https://goldseek.com/article/america-beautiful-broken
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/def…age-20220624103842-3.jpeg]

• Moin,

ich kann mir nicht helfen, aber die ganze Truppe sieht mir nach einem Besäufnis aus und Biden sieht man förmlich an, dass er gar nicht mehr weiß, wo er sich befindet, Hauptsache die klebrigen Finger am Arsch der einzig verfügbaren Frau [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A