Endeavour Silver Corp./ EDR, EXK (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    EDR nimmt erheblich neues Kapital auf .
    Wie so üblich,über Warrants mit PP.


    Immerhin zu vernünftigen Kursen.
    Aber das Volumen mit 23 Mio C$ ist beachtlich.


    http://www.edrsilver.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=135763


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das wundert mich mit dem PP. Habe vor ein paar Wochen einige Unternehmen angeschrieben, ob sie gelegentlich ein PP durchführen.


    EDR.TO hat mir geschrieben, sie schwimmen im Geld und haben kein PP vor. Schliesslich verdienen sie als Produzent genug.


    Und jetzt das?? Für operative Geschäfte brauchen sie kein Geld, vielleicht eine Übernahme??????

    • Offizieller Beitrag

    Die neueste PR weist mit neuen Bohrproben viele sehr hochgradige Erzadern nach:


    http://www.edrsilver.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=139674



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Neueste PR. Bis zu 4400g/T.
    Dennoch relativ schwacher Kurs.


    Bei den guten Vorraussetzungen eigentlich merkwürdig.
    Aber EDR kann sich der derzeitigen schwachen Marktlage kaum entziehen.


    Zuletzt aber schon Kurserholung.


    Einer meiner Favoriten bei Silberminen für die nächsten 12 Monate.


    Grüsse
    Edel Man



    http://biz.yahoo.com/iw/060627/0139721.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    http://www.edrsilver.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=146073



    Aber der Kurs läßt weiterhin noch zu wünschen übrig ...........


    Aber das wird mit der geplanten Produktion von rd.3 Mio OZ noch werden IMO


    Grüsse.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    EDR erwirbt 2 weitere Vorkommen in Mexiko.


    Zuletzt schöne Kursentwicklung.


    Grüsse



    http://www.edrsilver.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=146975


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo valueman


    Eine gute Entscheidung,denk ich. :]


    Ist einer meiner ganz frühen Silberwerte,und durch Nachkauf der 3.schwerste Silberne, von 16.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    wusst ich's doch dass ich mich mit EDR in guter Gesellschaft befinde.......boooahhh ey, 16 Silberne......einen ganz schönen Strauss hast Du Dir da zusammengepflückt......wo hast Du denn sonst noch Deine finger drin? Bei mir weist es ja.....nur interessehalber.....musst aber nicht.


    Gruss

  • An alle Endeavour Silver Aktionäre,


    geht einer von euch zum Abendessen nächsten Freitag in München? Cooke hat die Aktionäre eingeladen, allerdings in seiner Position als CEO von Carnac Resource Corp (CCM.T), die einen Stand auf der Messe haben.
    Kann es für einen Kleinaktionär interessant (oder lehrreich) sein, bei so einem Abendessen dabei zu sein? Mit meinen paar Aktien bin ich für das Management nicht wirklich interessant und an einem PP kann ich zwecks Mangel an Mitteln auch nicht teilnehmen. Aber vielleicht gibt's Infos, die man so nicht bekommt.


    Ist übrigens schon eine seltsame Konstellation: CCM ist über Aktien unter anderem an EDR beteiligt, bei beiden ist Bradford Cooke der CEO und zwei CCM Großaktionäre sind Barrick Goldhedge und Kinross Gold.


    Schaut man sich das restliche Management beider Firmen an, denkt man, dass es ein und daselbe Unternehmen ist:
    Godfrey Walton: COO und President bei EDR und Consultant bei CCM
    Philip Yee: Finance Manager und Controller bei EDR und CCM
    Stewart Lockwood: Secretary and Legal Counsel bei EDR und CCM
    Leonard Harris: Director bei EDR und CCM
    Bruce Bried: Vice-Presiddent bei EDR und CCM


    Würde CCM zu EDR passen, ich meine unter dem Gesichtspunkt eines Mergers mit neuem Namen EnCar Silver and Gold Res.? Als EDR Aktionär würde ich eine Diversifikation des Rohstoffportfolios begrüßen. Andererseits könnte einer der beiden Großaktionäre CCM ganz übernehmen. Was würde dann mit dem EDR Anteil geschehen? Ich denke nicht, dass sich Barrick oder Kinross für EDR interessieren.


    Grüße


    extrel

    • Offizieller Beitrag

    Moin extrel


    Dein Beitrag wird leider nicht auf der Forenseite angezeigt, wieder der besch... Server!


    Zufällig hab ich fast zeitgleich EDR auch im Sräd "Silver Companies" erwähnt.
    Ist ja eine meiner uralten Favoriten.


    Bei so einem Meeting erfährt man sicher das eine oder andere,bin auch nicht dabei.
    Vielleicht, wie von Dir angeregt, von einem Teilnehmer.


    Noch eine aktuelle PR: -- Weiterer Kauf von Properties--


    http://www.edrsilver.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=155152


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ---Wieder der Server !!!!! -- X(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und Quartalsbericht :


    http://www.edrsilver.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=158261



    Corporate Highlights


    - Balance sheet has never been stronger :], with working capital of US$41.9 million, after closing a US$4.5 million financing from special warrant over-subscription.


    - Also raised US$1.9 million from warrant exercise by Industrias Penoles who now hold 5% of Endeavour's issued shares.


    - Acquired remaining 49% interest in Guanacevi Plant through purchase of Metalurgica Guanacevi SA de CV.


    - Expanded into second major silver district in Mexico, through acquisition of Minas Nuevas and other exploration properties in Parral.


    - Reported exceptional drilling results from Porvenir mine, including 324 gpt silver over a 45.2 m length and 3898 gpt silver over a 1.0 m length.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    NEWS RELEASE


    Guanacevi Mines Project Appointments, Update and
    Revised Production Guidance for 2006


    December 7, 2006 - Vancouver, Canada – Endeavour Silver Corp. (EDR: TSX, EDRGF: PinkSheets, and EJD: Frankfurt) provides the following update of the Guanacevi Mines Project mine and plant appointments, operations and revised production guidance for 2006.


    Endeavour is pleased to announce the appointments of Alejandro Garcia Badilla as the new Mine Manager and Humberto Alanis Hernandez as the new Mine Superintendent for the Porvenir Mine. Alejandro replaces the previous mine manager, Neil Marshall, who has resigned to pursue other opportunities.


    The Porvenir Mine to date has been using a local mining contractor for mine development and production. Management made the decision in Q2, 2006 to replace the mining contractor at year-end with company-employed miners and US$3.5 million worth of new mining equipment, in order to facilitate increases in future production and reductions in future cash costs per oz.


    Company miners are already producing about 20% of the daily mine production and 30% of the new equipment is now working onsite. Most of the new equipment is scheduled to arrive at the mine-site by year-end and the balance of the new miners will start work beginning in January.


    Endeavour also announces the appointment of Eduardo Solis as the new Process Manager for the Guanacevi plant. He will work with Plant Manager Ramiro Castillo to continue upgrading the Guanacevi Plant equipment, operations and silver recoveries.


    The new 600 tpd ball mill has finally been installed but will require the month of December for commissioning into full service. Certain mill issues remain to be resolved during the commissioning process. As a result, the engineering company retained to manage the new mill project has been released and the Guanacevi Mines Project team, led by Vice President, Mexico Operations, David Drips, will bring the new mill on-line by year-end.


    As a result of the four-month delay in commissioning the new mill, Endeavour has revised its production guidance for 2006. The Company now forecasts silver production of 1.3 to 1.35 million oz silver (up 40% over 2005) and silver stockpiles totalling 0.6 million oz =)to year-end. Cash operating costs are expected to average between US$4.75 and US$5.25 per oz silver produced in 2006 (down slightly from 2005). :]


    Management plans to release its 2007 production forecast and updated NI 43-101 reserve-resource estimate for the Guanacevi Mines Project in February 2007.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das schaut doch ganz gut aus.


    Frage: Die 0,6 Mio. Unzen Silver Stockpiles, ist das das Silber, das gefördert, aber wegen der Verzögerungen bei den Umbauarbeiten nicht weiterverarbeitet werden konnte? Wenn ja, dann hat EDR ja sein Ziel von 1,5 - 2,0 Mio. Unzen Silber in 2006 gut erreicht. Dann können wir uns auf die 3,0 - 3,5 Mio. geplanter Silberunzen für 2007 einstellen und auf einen netten Kurszuwachs, wenn Silber "wie geplant" ;) auf 20 - 25 USD pro Unze steigt.


    Fragt sich nur, wie lange HL noch dem Treiben zuschaut. Eine Anfrage zur "Zusammenarbeit" gab es ja bereits. Zum Glück sieht unser CEO Cooke den Wert für EDR bei ca. 1 Mrd. Dollar (ich glaube CDN) und will das Unternehmen erst dann mit einem Aufschlag verkaufen.
    Habe ich eigentlich die Meldung verpasst, dass EDR eine Akquisition getätigt und damit 400.000 Unzen Silberproduktion hinzugekauft hat?


    Grüße


    extrel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von extrel
    Das schaut doch ganz gut aus.
    (....)


    Yep, sehe ich auch so.


    Zitat


    Habe ich eigentlich die Meldung verpasst, dass EDR eine Akquisition getätigt und damit 400.000 Unzen Silberproduktion hinzugekauft hat?


    Sieht so aus. Hatte ich am 2.08.reingestellt :


    http://www.edrsilver.com/s/New…er-District-Chihuahua-...


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    ... Sieht so aus. Hatte ich am 2.08.reingestellt :


    http://www.edrsilver.com/s/New…er-District-Chihuahua-...


    Grüsse
    Edel Man


    Nein, ich meine die Akquisition, die EDR Anfang Dezember bekanntgeben wollte. So hat es mir jedenfalls Cooke in München gesagt. Sie hätten schon alles unter Dach und Fach, er könne aber derzeit (also Anfang November) nicht mehr sagen außer, dass damit jährlich ca. 400.000 Unzen Silberproduktion hinzukämen, was man Anfang Dezember bekanntgeben wolle.


    Übrigens beobachte ich auch Cookes zweite Firma, CCM.TSX (Canarc Resource Corp.). Leider noch ein Explorer mit Produktionsziel in 2009, aber wenn Cooke und Venerosso dabei sind, ist das auf jeden Fall die DD wert.


    Grüße


    extrel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo extrel


    M.W. ist diese Akqui noch nicht bekanntgeben, auch nicht auf der Homepage von EDR.


    Canarc /CCM werde ich auch mal ins Auge fassen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • warum stürzen die denn gerade so unverhältnismäßig ab?
    Haben die nun irgendwen übernommen oder gibts irgendwelche negativen
    news ?

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

    Einmal editiert, zuletzt von Gnarf ()

Schriftgröße:  A A A A A