Endeavour Silver Corp./ EDR, EXK (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Ausbruch mit viel Schwung bestätigt. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    ich weis nicht ob man hier von Ausbruch reden kann
    ...


    Aber sicher doch, ....."signifikant" ... und bestätigt aus der Dreiecksformation.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Fiel dürftig aus, das umfangreiche Zahlenwerk zeigt aber auch künftige Verbesserungen im Kostenbereich. Wie schon früher festgestellt. arbeuitet EDR als Grenzmine, sprich an der Grenze der Rentabiltät und hat dadurch einen rel hohen Hebel bei der Vola des Silberpreises.


    Der Chart zeigt aufkommenden Optimismus des Marktes, die Telefonkonferenz heute wird weitere Aufschlüsse bringen.


    Bradford Cooke, CEO, commented, "All in all, 2018 was a transition year for Endeavour Silver, from improving the operational performance at our three mines, to developing and commissioning the new El Compas mine and completing an updated PFS for the Terronera project while advancing towards a development decision. The El Cubo and Bolanitos mines performed well but Guanacevi continued to face operational challenges...."


    https://www.stockwatch.com/New…21920&symbol=EDR&region=C


    Grüsse
    Edel

  • EDR steht bei mir ganz oben auf der watch, aber vor den Zahlen heute Abend mach ich mal gar nichts.......die Zahlen werden schlecht sein und es wird sich zeigen, ob der Markt diese schon als in den Kurs eingepflegt betrachtet oder ob es nochmal eine auf die Mütze gibt.....

  • Moin,
    nochmal von nebenan mal geluschert :whistling:
    Endeavour Silver +5% on smaller than expected loss, optimism about 2019 Endeavour Silver (EXK +5.6%) shoots higher after reporting a lighter than expected Q4 loss to conclude what it calls a "transition year." EXK says Q4 silver production fell 4% Y/Y to 1.38M oz. with all-in sustaining costs rising 12% to $14.20/oz. silver payable, as its realized silver price slid 12% to $14.88/oz. sold but rose 2% vs. the quarter's average spot price. The Mexico-focused miner says it expects improved performance at the Guanacevi and Bolanitos miner during 2019 and to deliver its first year of commercial production at El Compas and beginning development of its fifth mine at Terronera upon receiving a positive board decision.


    von Goggle übersetzt [smilie_denk]


    Endeavor Silver + 5% bei geringerem Verlust als erwartet, Optimismus um 2019 Endeavour Silver (EXK + 5,6%) steigt nach einem leichteren Q4-Verlust als erwartet an, um ein so genanntes Übergangsjahr abzuschließen. EXK sagt, die Silberproduktion im Q4 fiel um 4% auf 1,38 Mio. Unzen. Die All-in-Sustaining-Kosten stiegen um 12% auf 14,20 USD / Unze. Silber zahlbar, da der realisierte Silberpreis um 12% auf 14,88 USD / Unze sank. verkauft, stieg jedoch um 2% gegenüber dem durchschnittlichen Spotpreis des Quartals. Der mexikoorientierte Bergarbeiter erwartet für 2019 eine verbesserte Leistung im Guanacevi- und Bolanitos-Bergarbeiter. Nach einer positiven Entscheidung des Vorstands wird das erste Jahr seiner kommerziellen Produktion in El Compas und die Entwicklung seiner fünften Mine in Terronera beginnen.



    r


    Sie läuft...heute weiter :rolleyes:
    LG SA

    • Offizieller Beitrag

    Fiel dürftig aus, das umfangreiche Zahlenwerk zeigt aber auch künftige Verbesserungen im Kostenbereich. Wie schon früher festgestellt. arbeuitet EDR als Grenzmine, sprich an der Grenze der Rentabiltät und hat dadurch einen rel hohen Hebel bei der Vola des Silberpreises.


    Der Chart zeigt aufkommenden Optimismus des Marktes, die Telefonkonferenz heute wird weitere Aufschlüsse bringen....

    EDR steht bei mir ganz oben auf der watch, aber vor den Zahlen heute Abend mach ich mal gar nichts.......die Zahlen werden schlecht sein und es wird sich zeigen, ob der Markt diese schon als in den Kurs eingepflegt betrachtet oder ob es nochmal eine auf die Mütze gibt.....


    Der Markt zeigt eindrucksvoll Vertrauen in EDR / EXK. [smilie_blume]
    EXK gestern + 6,30 % vs SIL - 0,18 %....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    @valueman


    Ja, zumindest waren Zweifel berechtigt. Aber umso besser, der Markt handelt auch Zukunfterwartungen. damit auch vielfach Chartprognosen berechtigt..... :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi,
    bin hier nach kurzem Intermezzo (zu Beginn Febr. zu 2,06€ i.M. rein) wieder zu 2,31€i.M. wieder raus.
    Die Indikatoren sind mir einfach zu weit oben gewesen.
    Ich gehe davon aus, dass eine Konsolidierung bis in den Bereich von 2,18€ bis 2,21€ kommt - da steig ich dann wieder ein.

    • Offizieller Beitrag

    EXK hatte einen Kreuwiderstand zu überwinden.....


    Da hatten doch einige Bedenken. ;)


    Grüsse
    Edel

  • https://www.goldseiten.de/arti…e-First-Quarter-2019.html


    Diese Zahlen passen zu den seit Monaten/Jahren gesehenen Insiderverkäufen.


    Goldprduktion -24 % im Vergleich zu Q1/18
    Silberproduktion -21 % im Vergleich zu Q1/18


    "Lustig" auch dieser Satz des CEOs:


    "All four mines typically start slowly each year as we commence our annual capital investments, then production improves as the mines work toward achieving their annual mine plans."


    Die oben aufgeführten Rückgänge beziehen sich auf Q1/2018, also auch auf einen Jahresbeginn.


    Seine Aussage, dass man typischerweise schwach starten würde, ist daher irrelevant. Es bleiben jeweils > 20 % Produktionsrückgang bei Gold als auch bei Silber.


    Immer "schön" mit anzusehen, wenn ein CEO von seinem Unternehmen schwärmt, während er selbst seine Anteile daran abstösst.

  • Im Grunde überraschen mich diese schlechten Zahlen noch nicht einmal (s. letzte News zur Produktionsprognose für 2019). Ich hatte mich unlängst von meinen EDR Anteilen vollständig verabschiedet, da ich einfach keine Minenwerte mehr im Depot haben möchte, die mittelfristig s.h. auf Sicht von 12 Monaten einen Produktionsrückgang verzeichnen werden - erst Recht nicht bei solch (gemessen am derzeitigen POS) hohen AISC. Somit bleibt mein einzig reiner Silberproduzent im Depot FR.


    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A