Broker und Kauflimit

  • Bekommt man in diesem Fall garantiert 6500 Stück zu 0,33 €,
    oder kann es passieren, dass man nach dem Kauf, weniger bekommt,
    weil sich andere auch welche geschnappt haben,
    oder der Preis sich während der Ausführung des Auftrags geändert hat?

    Nichts ist garantiert. Die Kurse sind nur ein unverbindliches Angebot.

    Hab gehört, dass es bei Pennystocks sehr riskant ist, ohne Limit zu kaufen.

    Die Ask Bid Spreads sind bei bei Penny Stocks relativ groß. Dreht der Markt, sind die Verluste enorm.
    Deswegen kaufe ich keine Penny Stocks, nur solide, liquide Werte.

  • Bin eigentlich Neuling in Broker Fragen, am Anfang habe ich normale Order mit Limit gegeben und abgewartet ob ich bedient werde oder nicht, hat mir nicht gefallen, hab dadurch ein oder andere Schnäppchen verpasst.


    Ich mache gerne kauf und verkauf per live Trading, ist billiger und schneller.

    Werde bei Limit-Orders einfach etwas höher ansetzen.
    Je nach Marktpreis/Volatilität.
    Lieber etwas mehr zahlen und alles geht durch,
    als live per Market-order kaufen und im Extremfall das 10fache zahlen.


    Sind 20% für Pennys ein guter Ansatz, damit die
    Limit-Order komplett durchgeht, oder muss es meißtens mehr sein?

  • beim Live Trading gibt es keine unbekannte Preise, du frägst aktuelle Preis ab und bekommst Angebot mit verbindlichen Preis, paar Sekunden lang hast zum überlegen, keine versteckte Kosten, recht transparent und sofort.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bekommt man in diesem Fall garantiert 6500 Stück zu 0,33 €,

    Nichts ist garantiert. Die Kurse sind nur ein unverbindliches Angebot.

    Die Ask Bid Spreads sind bei bei Penny Stocks relativ groß. Dreht der Markt, sind die Verluste enorm.Deswegen kaufe ich keine Penny Stocks, nur solide, liquide Werte

    Also das hängt auch vom maximalen invest bzw. Order ab... Aber ja grundsätzlich ist der spread teilweise sehr hoch.. Wo hingegen manche auch nahe am Spot gehandelt werden können.. Aber bei penny ist das relativ.. Spreads von 5-30%.. Alles ist möglich.. Sinnvoll für kleinanleger wenn sie bei tradegate oder ls gelistet sind... Falls man nicht direkt an den heimat Börsen kauft

  • Kommt doch auch auf den Handelsplatz an... Bei manchen sehe ich die verfügbare Anzahl zu einem bestimmten Preis... Ich kaufe nur mit Limit.. Egal was...

    Heißt, wenn bei Consors steht 6.500 Stück für 0,33 €,
    dann kriegt man das mit einer Marketorder auch,
    nachdem man auf den Kaufbutton geklickt hat?

  • Also bei einem normalen Broker in OZ oder Can...bleibt deine Order solange bis sie voll ist oder du zumachst.


    In D Pennys...ich weis nicht ob das ne gute Idee ist :wall: :wall: :wall: .


    Manchmal ärgerte ich Broker hier....kaufte Freitag hier und setzte ihnen dann den Brotkorb in OZ am Montag recht hoch.


    cu DL

  • Heißt, wenn bei Consors steht 6.500 Stück für 0,33 €,dann kriegt man das mit einer Marketorder auch,
    nachdem man auf den Kaufbutton geklickt hat?

    Ich mach keine market order.. Warum sollte ich?... Wenn es da steht setz ich das limit auf den Kurs und mach ne Limit order... Und zwar immer

  • Aber so sicher wie das Amen in der Kirche.....wirste da richtig beschißen.....und dann der Lagerort deiner gekauften dinger....lasst es...es bringt wenig Wolle.


    Wer heute ein online Konto hat....geht auch bei der Sackltragerbank kann sowieso weltweit einkaufen....halt keine obskuren graumarktwerte!!!!!


    cu DL

  • Zahlt man in DE meißtens drauf?

    vor allem bei kleineren, an deutschen Börsen handelbaren, Auslandswerten ist das Volumen oft sehr gering. Dies schlägt sich auf den Spread, also die Differenz zwischen An.- und Verkauf durch. Es kommt auch darauf an ob die Heimatbörse des Wertes (z.B. Sydney, Toronto, New York ..) zu dem Zeitpunkt Deines Kaufs geöffnet hat. Dann sind die Spreads in der Regel geringer. So werden z.B. oftmals amerikanische Techfirmen in Deutschland morgens, wenn USA also noch geschlossen hat, zu höheren Kursen angeboten als der Schlusskurs vom Vorabend. Hier werden weitere, für den Handelstag erwartete, Kursanstiege bereits vorweggenommen.


    Dies trifft auf hochliquide Titel nicht zu. Auch zu beachten, beim Kauf an ausländischen Börsen, wie rechnet Dein Broker ab. Einige, um vor allem Consors als Negativbeispiel zu nennen, unterteilen eine Auslandsorder gerne in 3-4 oder noch mehr Unterorder (also beim Kauf von 1.000 Anteilen werden diese in einzelnen Tranchen zu 10x 100 erworben) und berechnen Dir für jede Ausführung die vollen Gebühren. Dies geschieht auch bei sehr liquiden Werten wo eine Aufteilung in kleinere Ausführungen nicht nachvollziehbar ist. Bei einigen Anbietern wird neben der Fixgebühr zusätzlich 1 Cent pro Anteil berechnet. Ist egal wenn man eine Apple für $ 375 kauft, ist aber nicht egal wenn man einen Pennystock für $ 0.20 erwirbt. Muss man halt alles beachten.


    Gruß


    Magellan

  • Hab gestern bei einem Explorer geschaut ob Market-Order überhaupt geht.
    Da stand dann, "dieser Order ist nur per Limit möglich".


    Wie viel Prozent können denn die Spreads bei Pennys sein, im schlechtesten Fall?
    Welchen Broker nehmt ihr für Minen und Explorer?

  • Schau doch nach... Dein Broker sollte dir die Geld und Briefkurse von diversen Handelsplatzen anbieten (alternativ gibts diverse Seiten, bei denen man nach allen entsprechend gelisteten Handelsplatzen nachschauen kann) ... Bisserl was muss man schon selber tun... Und manche Sachen wirst du erst durch eigene Fehler lernen.. Geb ich dir Brief und Siegel drauf!


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A