Stanislaus August von 1770

  • rundes Metallstück, von beiden Seiten eine Prägung, silbern glänzend, stark schwankender Sammlermarktpreis, erzielbarer Preis hängt stark von der Leidenschaft des potentiellen Käufers zum Zeitpunkt der Offerte ab.
    Am besten mehrere Personen mit Leidenschaft gegeneinander aufhetzen z.B. über Ebay oder Auktionshäuser wenn der höchst erzielbare Preis das Maß Deines Handelns ist.


    Ohne Vorlage Deines Stückes ist der Wert des Stückes was Du hast nicht wirklich abschätzbar.


    "Wert" ist immer das was zumindest ein "Käufer" BEREIT ist dafür mehr oder weniger auf den Tisch zu legen und nicht was in einem Katalog gedruckt ist oder an einem Preisschild steht.


    Viel Glück!

  • aufgrund der oben angeführten Antworten weis ich jetzt alles über diese Münze. :sleeping:


    Faden kann geschlossen werden.


    Naja, ohne Foto ist eine Einschätzung sowie eine Bestimmung immer schlecht. Reiche doch bitte Fotos oder Scans nach und ich bin sicher, die Antworten/ Einschätzungen werden besser [smilie_blume]


    Ich tippe mal im Blindflug auf einen Kovent.-Taler.
    Sieht dein Stück so aus??
    -> http://www.mcsearch.info/record.html?id=591203


    Alternativ kannst du deine Münze auch hier selbst suchen:
    -> http://www.fortresscatalogue.c…&page=Home&command=repeat


    Gruß
    cc

  • Die Spanne liegt von vieleicht unter 20 Euro für fast Schrott bis vieleicht 1200 Euro für ein extrem seltenes und auch gesuchtes Prachtstück in perfekter Wunschvorstellung eines finaziell potenten Erwerbers.
    Das kannst nicht serös beantworten ohne Daten oder würdest Du jetzt behaupten dann nehmen wir einfach die Mitte und gut ist?


    Oder anderes Beispiel:


    Haus in Berlin-Grunewald, Baujahr 1880, 5000m² - was meint Ihr dazu?


    Antwort:
    Güterbahnhof Grunewald, Gartenlaube in Gleisnähe, Afghanische Bootschaft oder Hotel Vier Jahreszeiten?


    PS: Bei der Bootschaft könnte eventuell das weiße Pulver oder schwarz-braune, teerähnliche Klumpen im Keller stark den Wert der Immobilie erhöhen. Bei der Stanislaus ist es genau umgedreht, Putzspuren oder Reste von Fremdmaterialen, Bohrungen oder Verbiegungen etc. lassen das Sammerinteresse zu Eis gefrieren. Tatsächliche Nachfrage von Numismatik-Sammleren u.U. = 0.


    Eine Münze von 1770 kann ja in der Zwischenzeit eine ganze Menge erlebt haben oder auch nicht!
    Es gibt Stücke da kannst Du das Motiv mit der Lupe suchen weil zu 90% schon abgenutzt. Qualität = GS - ganz schlecht

Schriftgröße:  A A A A A