Wofür EM nach dem Reset sinnvoll verwenden?

  • Meiner einer stellt sich die Maschinen in die Werkstatt, auf die ich schon immer scharf bin, die Anschaffung aber wegen dem drohenden Crash immer wieder hinausschiebe.


    Gern auch aus der Konkursmasse. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dann hol Dir mal keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen beim langen Herausschieben - diesmal gibt es kein Crash - sondern Salamitaktik und die Salami wird gerade gerne mal verlängert....
    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Falls einfach nur ein neuer debititstischer Durchlauf gestartet wird (das soll wohl das "Reset" bedeuten, ist aber leider nur schwer ohne größere Verwerfungen in allen Bereichen vorzustellen) wird das EM zurück in Papierwerte getauscht, da nach einem "Reset" die Zinsen wieder akzeptabel sein dürften.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

  • warum sollte ich lange warten mit der Erfüllung meiner Wünsche, niemand kann wissen wie lange das Leben noch anhält. Wenn ich etwas haben möchte, dann kaufe ich es mir relativ
    schnell und wenn es zu teuer ist, dann verzichte ich darauf oder wenn es sehr wichtig ist, dann arbeite ich daran, an Geld zu kommen und kaufe es dann.
    Viele Wünsche sind Anflüge von Launen und nicht wirklich wichtig, andere wollen unbedingt erfüllt werden und wenn es dann erlebt wurde, wird es oft auch wieder uninteressant.
    Falls jemand eine Harley zum Winterpreis abzugeben hat, bitte melden [smilie_denk]

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • "Es ist aber bekannt, das Motorradfahrer immer Fliegen zwischen den Zähnen haben, goldmeier."


    Und bei einer Harley aber nur dann, wenn diese auch rund läuft.
    Soll bei denen ja besser geworden sein.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Edelmetalle könnten oder vielmehr sollten in Zukunft (wieder) die (eine) Basis eines nachhaltigen Zahlungssystem bilden, wie schon häufig hier im Forum und im redaktionellen Teil von verschiedenen Autoren extensiv ausgeführt worden ist. Redaktionell z.B.: Antal Fekete, Bocker. Institutionell z.B.: Goldseiten.de, DEG.


    Wie Bocker sagt, braucht es eine Geldmenge vom höchstens dem 3-4-fachen des Wertes des realwirtschaftlichen Umlaufs von Gütern und Dienstleistungen, damit eine Wirtschaft gut funktionieren kann.

    Wir haben aber ungefähr das 400- (in Worten vierhundert-) fache davon!!


    Wozu?


    Die geneigten Leserinnen und Leser von goldseiten.de wissen es. Wer Nachhilfe braucht: wegen puren Gaunereien von Politik und "Finanzwirtschaft". Schon dieser Name...als ob Geldmittel ein Wirtschaftsgut wären...sie sind viel eher 'ein Gefühl, nämlich das, dass der andere bezahlt' (Zitat von PCM). Wie machtlos sind wir dagegen? Ziemlich, aber nicht ganz. Im Moment deshalb: Festhalten an Sachwerten, denn eine gigantische Inflation braut sich zusammen.


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • warum sollte ich lange warten mit der Erfüllung meiner Wünsche, niemand kann wissen wie lange das Leben noch anhält. Wenn ich etwas haben möchte, dann kaufe ich es mir relativ
    schnell und wenn es zu teuer ist, dann verzichte ich darauf oder wenn es sehr wichtig ist, dann arbeite ich daran, an Geld zu kommen und kaufe es dann.
    Viele Wünsche sind Anflüge von Launen und nicht wirklich wichtig, andere wollen unbedingt erfüllt werden und wenn es dann erlebt wurde, wird es oft auch wieder uninteressant.
    Falls jemand eine Harley zum Winterpreis abzugeben hat, bitte melden [smilie_denk]

    Ich meinte mit Maschinen keine Moppeds, sondern welche, mit denen ich meine Fertigungsprozesse effizienter gestalten kann. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich weiss Taheth, ich griff die Vorlage nur auf....darf ich fragen was Du produzierst?

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • ich weiss Taheth, ich griff die Vorlage nur auf....darf ich fragen was Du produzierst?

    Präzisionsmodellbau/Feinmechanik

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Idee mit dem Kauf von Werkzeugen ist gut! Aber habt ihr auch Tipps für Menschen mit zwei linken Händen? ;(

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • umschulen auf linkshänder ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • umschulen auf linkshänder ?

    Cheep Du bist böse. :D


    Aber mal im Ernst. Hände werden vom Kopf gesteuert, also dort anfangen.
    Ausbildung zu was auch immer ist eine Investition wert. Es gibt keine zwei linken Hände.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Meiner einer stellt sich die Maschinen in die Werkstatt, auf die ich schon immer scharf bin, die Anschaffung aber wegen dem drohenden Crash immer wieder hinausschiebe.


    Gern auch aus der Konkursmasse. :D


    Da der private Besitz von EM noch vor dem Ende des aktuellen Geldsystems verboten wird und dann sicherlich nur noch bargeldloses Digitalgeld existieren dürfte, könnte man seine Münzen im Keller einmauern und auf bessere, freiere Zeiten hoffen. Ob man die allerdings noch erlebt ist fraglich...


    Also, ich denke man sollte deshalb EM während des Crash -so er denn plötzlich kommen sollte und nicht ein Kaugummicrash wird- verkaufen und in nützliche Dinge umtauschen. Nach dem Crash ist -meiner Meinung nach- schon zu spät!


    Wer mal lachen will möge diesen Artikel aus 2008 lesen und sich einmal den aktuellen Wert der Apple Aktie anschauen. Auch wenn ich es 2008 nicht geglaubt habe und dachte, dass aber diesmal alles anders ist (so zu denken ist wohl ein Fehler), aber der alte Spruch von Kostolany (Kaufen, wenn die Kanonen donnern) hat wieder einmal voll gepasst!


    Und wieso? Weil wir nicht mehr in 2008 leben. Das Finanzsystem hat sich innerhalb von 5 Jahren so verändert, dass man einfach nicht mehr mit den Instrumenten von 2008 messen kann. Es ist ein Irrenhaus, von Regierungen & Zentralbanken gesteuert, dessen Parameter sich jede Woche komplett ändern. Langfristig kann man keinerlei Vorhersagen treffen wie es weiter geht...

  • Da der private Besitz von EM noch vor dem Ende des aktuellen Geldsystems verboten wird und dann sicherlich nur noch bargeldloses Digitalgeld existieren dürfte, könnte man seine Münzen im Keller einmauern und auf bessere, freiere Zeiten hoffen. Ob man die allerdings noch erlebt ist fraglich...


    Also, ich denke man sollte deshalb EM während des Crash -so er denn plötzlich kommen sollte und nicht ein Kaugummicrash wird- verkaufen und in nützliche Dinge umtauschen. Nach dem Crash ist -meiner Meinung nach- schon zu spät!

    Ich trau ja der Politcamarilla jede Schlechtigkeit zu, aber deine Paranoia toppt alles. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Deine Paranoia toppt alles. [smilie_happy]


    Naja, ich glaube auch mehr und mehr an ein drohendes Goldverbot. Nicht heute, nicht morgen. Aber mit unserer korrupten und verlogenen Politikerkaste können wir uns darauf einstellen, dass wir in den nächsten Jahren ein Verbot bekommen.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Aber mit unserer korrupten und verlogenen Politikerkaste können wir uns darauf einstellen, dass wir in den nächsten Jahren ein Verbot bekommen.

    Die zieren lange vorher die Laternen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Deine Paranoia toppt alles. [smilie_happy]


    Dein Glaube in den lieben Staat der dich die Früchte deiner Vernunft (denn EM zu kaufen war vernünftig) ernten lässt toppt auch so manches, lieber Freund! ;)
    Fakt ist: Vielleicht 1% haben alles richtig gemacht und EM gekauft, 99% haben den Versprechen von Mutti vertraut und werden einen Großteil verlieren. Auf welcher Seite wird sich Mutti (oder ihr Nachfolger) wohl stellen?
    Meinst du ernsthaft, Mutti sagt: "Teheth war so schlau nicht auf mich zu hören und deshalb darf er jetzt richtig fette Gewinne abgreifen und die anderen 99% haben eben Pech gehabt?" - Lol, du wirst dich wundern was Mutti und ihre Schergen dir erzählen werden... [smilie_happy]

  • Die zieren lange vorher die Laternen.


    Ich hoffe es inständig! Ich halte auch die Laternen fest :!:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

Schriftgröße:  A A A A A