Überfall auf Gold-Ankauf Geschäft in Dessau

  • Die Polizei in Berlin ist mit begleiten von Demos,Events,Fussballspielen,Staatsbesuchen usw.beschäftigt.
    Gab da wohl ne Reform.Mittel fehlen,lasche Gesetze usw.
    Ich möchte kein Polizist sein,sehr frustrierend der Job wenn man unter Einsatz seines Lebens welche einfängt und wieder laufen lassen muss.

  • Aber wenn Gold illegal wird, ist es ein gefahrloses Mittel um zu zahlen, ja ja. :rolleyes:


    Und wenn hier sonst Gewalt implizit befürwortet wird, schreien alle auf, ja ja. :rolleyes:


    Damit möchte ich dieses brutale Verbrechen nicht relativieren. Nur auf die unterschiedlichen Sichtwinkel hier hinweisen.

  • Die Wertigkeit bzw. Begehrlichkeit von Gold ist so hoch das es sehr stark gesichert werden MUß.


    Man solte halt, egal wo, nicht so viel davon zeigen, besonders in Schaufenstern von nur einfach gesicherten Läden.


    Es ist letzten Endes sehr schmerzlich das viele Gold nicht richtig verstehen. Man redet nicht darüber und zeigen tut man es am besten auch nicht!


    Wer den Umgang mit Gold noch nicht gut drauf hat solte vieleicht mit Silber beginnen und sich langsam hocharbeiten.


    Gold ist Geld und nix anderes.
    Man stelle sich einen Laden vor in dem so 3.000 - 5.000 Euro in Scheinen einfach so in der Vitrine liegen.......

  • All Cops Are Beamte


    Brauchst dich nicht verstellen, ACAB ist nach aktueller Rechtssprechung nicht mehr strafbar. ;)


    https://www.lawblog.de/index.p…ab-ist-keine-beleidigung/

  • Das Problem ist doch das man sich in Deutschland nur sehr begrenzt legal schuetzen kann,
    es ist viel zu schwer hier Waffen zu kaufen etc. Stellt euch mal vor Berliner Juweliere wuerden wie
    in Florida oder Texas einfach so zurueckschiessen ...


    Die Polizei sollte dem Buerger dienen und Ihn schuetzen - macht Sie in Berlin aber nicht.
    Wie schon gesagt ist die Polizei in Neu-Babylon damit beschaeftigt bei Botschaften & Fussballspielen rumzustehen.
    (Die Fussball Vereine setzen MILLARDEN von Euro um, aber der Steuerzahler der gar kein Fussball mag darf blechen ...?)


    Osterhase - 5.000 in der Vitrine? Wie soll ich mir das Vorstellen - nur eine einzige Billig Uhr auf ein paar Meter Schaufenster?


    Tisc - danke fuer den Link, aber ich finde "Beamte" auch irgendwie passend, und eine Beleidigung ist es allemal ...

  • Welchen Sinn macht es, pauschal zu beleidigen? Logischerweise gibt es auch in Uniform Deppen, aber Sprüche wie ACAB sind Kindergarten. Bei der Bezahlung sind nun mal nicht viele Akademiker bereit, den Kopf hinzuhalten.
    Das mit der Selbstverteidigung ist halt ein zweischneidiges Schwert. Siehe USA (5-jähriger mit eigenem Gewehr...).

  • 'Tschuldigung, ich vergass: in DE darf man nur Andersglaeubige und Auslaender Pauschal Beleidigen;
    Pauschale System Kritik ist unerwuenscht ...


    Ich bin der Meinung Juwelier in DE sollten das Recht haben eine Waffe zu tragen; der Zwischenfall mit dem 5 Jaehrigen ist leider tragisch und auch kein Einzelfall - aber der Zusammenhang ist ... ?


    Wenn der Deutsche Staat samt seiner Depperten Beamten nicht in der Lage ist fuer die Sicherheit seiner Buerger zu sorgen,
    dann werden viele die die Moeglichkeiten haben halt das Land verlassen oder sich selbst Bewaffnen oder beides ...

  • Ich bin der Meinung Juwelier in DE sollten das Recht haben eine Waffe zu tragen; der Zwischenfall mit dem 5 Jaehrigen ist leider tragisch und auch kein Einzelfall - aber der Zusammenhang ist ... ?


    Dem kann man mit Sicherheit nur zustimmen.
    Es gibt praktisch keinen einzigen der nicht innerhalb seines Berufslebens nicht mindestens 1 mal u.U. brutal bis lebensgefährlich tagsüber beim ausüben seiner Tätigkeit ausgeraubt bzw. überfallen wird.
    Und immer in diesen Fällen ist kein einziger bewaffneter Polizist zur Tatzeit vor Ort.

Schriftgröße:  A A A A A