(Trink-)Wassermarkt europaweit privatisieren?!?!

  • Hi Leute,
    habe die Tage in einem anderen Forum einen wichtigen Hinweis gelesen.


    Zitiere hier mal den entscheidenden Teil:


    Die EU-Kommission will den Markt für die Privatisierung der Wasserrechte freigeben.
    "Monitor" hat darüber am 13.12. eine Sendung ausgestrahlt :
    Link zur Sendung


    Bis September müssen 1 Mio Unterschriften eingesammelt sein,
    um das Vorhaben zu stoppen.
    Link zur Unterschriftenaktion


    MA
    (dem diese Politiker langsam aber sicher auf den S... gehen...)

  • Dazu passend der Nestlé Konzernchef: "Zugang zu Wasser sollte kein öffentliches Recht sein." Selten so eine widerliche Kreatur gesehen...

    Es ist an der Zeit den Genpool etwas zu säubern.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Kuckst Du


    [tube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    und unterschreibst Du


    http://www.right2water.eu/de


    greetz anwir

  • Wasser und sanitäre Grundversorgung sind ein Menschenrecht! Wasser ist ein öffentliches Gut und keine Handelsware!


    Damit haben die Initiatoren der Bürgerinitiative vollkommen recht!!! Soll denn als nächstes die Luft auch noch privatisiert werden??? :hae: :hae: :hae:


    Also ich habe unterschrieben... :thumbup:

  • der nazistische Grundgedanke ,das Bodenschätze in welcher Form auch immer ,nur Einzelne /Gruppen / Monopole gehören ,ist Menschenfeindlich :D


    Gruss
    alibaba :D


    das Horn der Nashörner gehört auch nicht den potenzschwachen Exverbündeten aus Fern'Ost :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Gesellschaft der Zukunft: Sklaverei ohne Herren


    Z

    Demokratiesklaverei ,der Herr Heute ist der gleiche wie Früher nur halt unter pseudodemokratie :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bei mir in der nähe haben sie das Ab- und Frischwassernetzt schon an einen Amerikanischen Investor verkauft und wieder zurückgepachted. In den ersten Jahren war das wegen Irgendwelchen Steuertricks auch günstiger als es selbst zu besitzen. Jetzt in der Finanzkriese wollten die Investoren aber weil die Bonität der Stadt abgewertet wurde und in den Verträgen steht das die Pacht an die Bonität gebunden ist mehere Millionen als Sicherheit.


    Also sollte man wenn man mich Fragt die Wasserversorgung in Staatshand belassen.

  • Sie loten noch aus, bevor sie brutal zuschlagen werden! Wie weit hat die Verblödungsindustrie ( Werbefernsehsender usw.) ihre Vorarbeit geleistet? Ist die Zeit schon gekommen? Sind die Bürgerbirnen schon weich genug?

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Wie lange wohl noch, bis in diesem Regime auch Luft privatisiert wird? Der Boden ist durch grüne Propaganda bereitet.
    Schließlich wollen wir alle saubere Luft atmen oder? Saubere Luft ist ein ganz besondrer Duft!
    Ein wertvolles Gut, das es in dieser Welt, in der wir alle zusammenrücken müssen, nicht umsonst geben kann, so wird man mutmaßlich aus der grünen Ecke argumentieren.
    Und ähnlich wie Wasser schon bald nicht mehr im Überfluss vorhanden, z. B. bei den armen Chinesen...
    Der gute Staat reguliert dies und kann dann kontingentierte Atemluftrechte an Konzerne vergeben, die im freien Spiel der Marktkräfte dem Abnehmer einen sozial verträglichen Obolus für die täglichen Luftrationen abbuchen...
    Zunächst werden Luftrechte noch kostenlos an Privatverbraucher vergeben, dann werden die Daumenschrauben angezogen, Schritt für Schritt, bis es kein Zurück gibt und alle ihre stylishen Atemluftvolumenmessgeräte tragen...
    :wacko:

  • Der Monitor-Beitrag ist schlecht recherchiert und stellt Aussagen falsch und unzutreffend dar. Monitor sucht den Skandal, auch wenn dabei die Tatsachen auf der Strecke bleiben ...

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Wie lange wohl noch, bis in diesem Regime auch Luft privatisiert wird?


    Lange kann es nich mehr dauern, einen entsprechenden Songtext (Zitat von http://www.songtexte.com/songtext/silly/hut-ab-2be1ecea.html) von Silly gab es schon vor Jahren.
    In Memoriam Tamara [smilie_blume]


    Hut ab (Herr Finanzminister)


    Wie man aus gut informierten Kreisen hört
    werden neue Gebühren eingeführt.
    Zur Rettung der Finanzen und der Natur
    schon in der nächsten Legislatur.


    Experten haben festgestellt
    es wird zu viel geatmet auf der Welt.
    Außerdem wird nach neuestem Ermessen
    zu viel gesoffen, und viel zu viel gefressen.


    Hut ab, Herr Finanzminister,
    Hut ab, wer hätte das gedacht ?
    Hut ab, Herr Finanzminister,
    Hut ab, das hab' n sie super gut gemacht !


    Man will den Bürger montivier'n
    seinen Schadstoff-Ausstoß zu reduzier'n.
    Drum kriegt ein jeder gut platziert
    drei Endo-Zähler implantiert.


    Abgelesen wird digital
    auf dem Gesundheitsamt, einmal im Quartal,
    man bittet nur um ein wenig Geduld,
    die Beamten werden gerade umgeschult.


    Hut ab, Herr Finanzminister ...

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]




    http://www.right2water.eu/

  • Vor ein paar Tagen war doch eine europäische Bürgerinitiative im Internet (ähnlich der Wasserinitiative) die eine Rückabwicklung der EU zum Inhalt hatte - ich finde die nicht mehr - weiß jemand was ich meine ? Ich fand das ganz interessant, weil mich das irgendwie an die Sklavenbändchen zu Rom`s Zeiten erinnerte - bei der Trinkwasserinitiative standen wir noch vor 3 Wochen bei knapp 550.000 - spätestens morgen Abend werden wir die 900.000 geknackt haben - absolut irre. Ich glaube je mehr Mensche soetwas unterschreiben, desto mehr wird der Bevölkerung auch bewußt, wieviele wir wirklich mit gleicher Meinung sind - und welche Macht unsere große Zahl im Grunde bedeutet - man muss diese nur kanalisieren.

Schriftgröße:  A A A A A