POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Hallo,


    Gold / € auf Allzeithoch;
    Silber / € ziemlich genau bei 50 % vom Allzeithoch.


    Uiuiui, Spannung .... !


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Untenstehend der Wochenverlauf. Was mich verwundert, sind die rasanten Ab-und Anstiege, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen? Das müssen gigantische Volumina sein, die da nervös per Papier im Markt bewegt werden....

  • Ich mache mir mehr Sorgen um mein Papiergeld, will das aber auch nicht alles zum Hoch in gelbes Metall stecken. Auch wenn ich etwas gestreut habe, einige Bereiche werde ich sicher sehen, die bald weniger wert sind. Hoffentlich gleichen das dann andere Bereiche wieder aus. Mich wundert, dass das Silber noch nicht mitzieht. ca. 50% vom ATH entfernt und Gold ist drauf.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Ich sage seit ich lesen kann....Silber ist Scheißdreck.


    cu DL.....meinen silbernen Leger beim Schafkopfen schmiß ich mal durchs Fenster......bei einem goldenen Zehnunzer wären alle weggewesen wenn ich mal schiffen gegangen wäre :boese: :boese: :boese: ....verlor einen Wenz....gut der war schon haarig....der Wenz...mit 3 ...aber ich war nicht im Anzug und die haben mir dann die Sau weggestochen

  • Dann nenne es soziale Ader, ich liebe diesen Dreck! Aber Gold mehr, ist auch praktischer zu transportieren :rolleyes:


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Das ist doch ganz einfach.


    JP MORGAN kann jeden Ausbruchsversuch des Silbermarktes abverkaufen.


    Und damit habe sie auch Gold unter Kontrolle.


    Es wird niemals diesen Ausbruch nach oben geben, weil das JP MORGAN nicht zulässt.


    Sie können den Silber und damit indirekt auch den Goldmarkt kontrollieren.


    Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte niemals in den Silber MARKT investiert.

  • @Salorius
    ""Was nur ist das Geheimnis von JP Morgan, das die Millionen Unzen davon horten?""


    Na, dass irgendwann Silber wie Gold als Geld hinterlegt werden wird....siehe auch Seidenstrasse.


    Und da man Shorts grad unendlich drucken kann, ist es auch nur logisch, einen Teil vom Gewinn in ebensolche verbilligten Metalle zu schieben, die man shortet. Dann kann man auch liefern, wenn wer unbedingt das Metall haben will. Und wenn man irgendwann keinen Bock mehr hat, hört man eben mit dem Shorten auf oder man hats verboten bekommen?
    Dann steigt eben der Wert vom Stockpot an, so ein Pech dann aber auch....


    Na, wem gehört irgendwann die Welt....?

    • Offizieller Beitrag

    Antwort auf die letzte Frage: zum grossen Teil einer Anzahl Bankiers/adeligem Volk, was auch in Personalunion vorkommt.

  • Antwort auf die letzte Frage: zum grossen Teil einer Anzahl Bankiers/adeligem Volk, was auch in Personalunion vorkommt.

    Ein paar Krümel haben wir ja auch, also nutzen wir die Preisdrückerei solang es geht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kleiner Tipp beim Kauf auf Amazon.


    Den Strick kaufen, der keine Kundenbewertungen erhalten hat! Ist der Beste!


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Trotzdem konsumieren die meisten diesen Drüseneiter in irgendeiner Form.

    Naja, Cornflakes mit Bier schmeckt irgendwie scheiße.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Statt mit dem amerikanischen Teufelszeugs versuch's mal mit Haferflocken! Die haben einen leicht bitteren Geschmack, der mit demjenigen des Biers harmonieren könnte....

Schriftgröße:  A A A A A