POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Erguss ist sprachlich gesehen, etwas Nasses. Dann würde ich sagen, es war ein "falscher Freund". Selber kuugeln, wer das nicht kennt.....


    LF

  • @foxl60
    @wassergeist
    als ob nicht jeder gerne so einen genialen 1 Kilo Gold-Handschmeichler haben möchte....nur weil man selbst nicht das Kleingeld dazu hat, braucht man es anderen ja nicht madig zu machen.


    Danke wassergeist....ich habe meinen jedenfalls noch...und ich beneide dich auch nicht um die anderen 3 Stück mehr...

  • als ob nicht jeder gerne so einen genialen 1 Kilo Gold-Handschmeichler haben möchte...

    Nee, nix für mich. Lieber ein Sack LMU.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Deichkind26603


    Es war nur eine Anmerkung. Man sollte vielleicht auch einmal darauf hinweisen, dass 2011-2019 im Handel Aufpreise für diese Stücke in 2-stelliger Auflagenhöhe genommen wurden. Durch den Goldpreisanstieg (wie bereist 2009/2010) geht der Sammleraufschlag ziemlich gegen Null und solche Stücke gehen knapp über SPOT weg.


    Für diejenigen, die reines Anlagematerial möchten ideal.


    @taheth
    ich mag die LMU auch...aber dort sind selbst die Massenjahrgänge in vernünftiger Erhaltung immer schwerer nahe Spot zu finden

  • @joe6060
    Ich fands nur etwas überheblich anzudeuten, dass er evtl. nicht so viel Geld hat.
    Ich glaube das können wir nicht beurteilen und tut auch nichts zur Sache.
    Ansonsten für Liebhaber sicher schöne Medaillen. Geschmackssache, ich mag lieber Gold, dass ich auch anfassen kann. Will aber auch keinen Stress verursachen, fand die Bemerkung nur recht unangebracht.
    Edit:
    Bei den Aufschlägen stimme ich dir zu, ich zahle so für einige Sammlerstücke auch weniger Aufschlag. Das finde ich einerseits gut, andererseits passt sich das sicher auch mal wieder an, wenn der Spot eine gewisse Konstante bekommt.

  • ich mag die LMU auch...aber dort sind selbst die Massenjahrgänge in vernünftiger Erhaltung immer schwerer nahe Spot zu finden

    Kann ich so nicht bestätigen. Werde von Gabi immer noch gut versorgt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kilo kaufste zum Spot und verkaufste zum Spot. Kompakt, aber nichts Spannendes ...

    Um nicht todlangweilig zu sagen. Da hat jeder zerkratzte Willie mehr Charme.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    ich freue mich natürlich auch über den Zuwachs in der Verrechnungseinheit Euro. Die Anlage in Gold (habe sehr große Teile zwischen 1994-2000 gekauft) ist aber bei weitem nicht das Investment, welches sich in meinem
    Portfolio am besten entwickelt hat. Erheblich besser hat sich unser Ackerland und Immos in guten Lagen entwickelt. Das Ackerland hat in den letzten 15 Jahren ca. 1200% zugelegt :D Die Pachten allerdings haben sich lediglich verfünffacht.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann ich so nicht bestätigen. Werde von Gabi immer noch gut versorgt. :D

    Ich ebenfalls, brauch ich nicht mal Gudrun. Ist auch keine Kunst.
    Lieblingshändler anrufen, ob was adäquates da? Zusage, überweisen, paar Tage später liegen die Teile auf dem Tisch. Zur Zeit trudelt eine Helvetia nach der Anderen ein, und zwar die Guten mit ner Auflage unter 400k.
    Haben zur Zeit des Fixing ein Aufgeld gekostet aber bis sie da sind, liegen sie beim PoG oder drunter, dank des rasanten Anstiegs.
    Im wahrsten Sinn des Wortes "goldene Zeiten".
    Nachtwächter

  • 2009 habe ich noch 14,50 € pro Feinunze angelegt. In Silber. Mal schauen, wohin es sich entwickelt.
    Ich bin Freibergerin. Also in der der Silberstadt aufgewachsen. ;)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Stadt_Freiberg


    Bißchen Musik dazu ;)



    Luis Fonsi - Despacito ft. Daddy Yankee


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Chris Buntspecht & Die brünftigen Uhus - Des bassiert hoid





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • :hae: ja hesch du dann nix badisches?





    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Odder ebbs vun de gälfiassler??



    Symbadische grüss




    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A