POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • wenn man die händlershops so anschaut ist alles prallvoll gefüllt und zu haben ...


    das schlimme ist, in manchen shops kann man 1000 - fach unzen silber kaufen, aber keiner kauft so richtig ...


    jetzt fehlt nur noch, dass in den forum die kleinanleger alles auf den markt werfen,
    dass wäre das nächste bedenkliche zeichen ... :wacko: :wacko: :wacko:

    wieso kauft fast keiner so richtig? Weil viele (neue) an den Hochs das Pulver bereits verschossen haben.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Jubel, Jubel,



    nach Tagen der Abstinenz muss ich heute wieder mal jubel. POG und POS gehen heute wieder mal so was von ab..........


    So langsam macht es wirklich keinen Spass mehr.


    Und mir ist auch aufgefallen, das manche Shops gängige AG-Bullions teilweise in einer verfügbaren Menge von fast 10000 Stück auf Lager haben.


    Wenn man dann 1-2 Tage später schaut, haben die so gut wie nichts verkauft...


    Die Händler, die auf solchen Mengen sitzen freuen sich im Moment sicher auch tierisch. ?)

  • wenn man die händlershops so anschaut ist alles prallvoll gefüllt und zu haben ...


    das schlimme ist, in manchen shops kann man 1000 - fach unzen silber kaufen, aber keiner kauft so richtig ...


    jetzt fehlt nur noch, dass in den forum die kleinanleger alles auf den markt werfen,
    dass wäre das nächste bedenkliche zeichen ... :wacko: :wacko: :wacko:


    Das könnte die Absicht dahinter sein.
    Die Leute sollen verkaufen, damit der Preisverfall den Preisverfall nährt.
    Man muß die Psyche der Leute umstellen und dazu gibt es die eine oder andere Großaktion, wobei schon das Gerücht darüber Panik auslösen kann.
    Wenn schon die Großen usw...dann muß ja was dran sein.
    Zumindest bleibt davon was hängen, das war schon immer so.
    Und derweil alles verunsichert den Gerüchten folgt, werden woanders Tatsachen geschaffen.

  • ich habe schon vor über einem einem jahr mal geschrieben, dass viele händler panische angst vor dem tag X haben, wenn die millionenfach geprägten unzen in silber und gold der letzten 2 jahre wieder auf den markt geworfen werden. soviel gold und silberünzchen wie da geprägt wurden, schaffen die letzten 10 jahre nicht zusammen.


    das wird kein markt mehr aufnehmen können und einen rasasnten sturz auslösen ... nur meine einschätzung ... leider ... :wacko:

  • ich habe schon vor über einem einem jahr mal geschrieben, dass viele händler panische angst vor dem tag X haben, wenn die millionenfach geprägten unzen in silber und gold der letzten 2 jahre wieder auf den markt geworfen werden. soviel gold und silberünzchen wie da geprägt wurden, schaffen die letzten 10 jahre nicht zusammen.


    das wird kein markt mehr aufnehmen können und einen rasasnten sturz auslösen ... nur meine einschätzung ... leider ... :wacko:

    dann wird sich der physische Markt wirklich von virtuellen Markt ablösen! :thumbup: Darauf wartet hier doch jeder.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ich habe schon vor über einem einem jahr mal geschrieben, dass viele händler panische angst vor dem tag X haben, wenn die millionenfach geprägten unzen in silber und gold der letzten 2 jahre wieder auf den markt geworfen werden. soviel gold und silberünzchen wie da geprägt wurden, schaffen die letzten 10 jahre nicht zusammen.


    das wird kein markt mehr aufnehmen können und einen rasasnten sturz auslösen ... nur meine einschätzung ... leider ... :wacko:


    Da der Löwenanteil der EM-Besitzer weder aus Zitterern noch aus Zockerseelen besteht ist diese Wahrscheinlichkeit etwa so groß wie der Verkauf aller seit 1975 gebauten Einfamilienhäuser binnen 6 Monaten.


    Rakete-Sturzflug-Himmelstürmer-Höllenfall-TOP-FLOP ....mich langweilen die jeweiligen Maximalvorstellungen eigentlich nur noch!

  • Da der Löwenanteil der EM-Besitzer weder aus Zitterern noch aus Zockerseelen besteht ist diese Wahrscheinlichkeit etwa so groß wie der Verkauf aller seit 1975 gebauten Einfamilienhäuser binnen 6 Monaten.


    :thumbup:


    Den besten Jubelbeitrag hast Du allerdings eben im Konkurrenzfaden hinterlassen:


    "Der Löwenanteil des Ag soll aber dereinst jenseits 2040 die Koksnuttenpartys auf der Intensivpflegestation finanziern." (TM Marbod)


    So ähnlich sehe ich das nämlich auch! [smilie_happy]


    Schöne Grüße

  • jetzt fehlt nur noch, dass in den forum die kleinanleger alles auf den markt werfen,
    dass wäre das nächste bedenkliche zeichen ... :wacko: :wacko: :wacko:



    Ach was, lediglich zittrige Hände. Es gibt keine Zeichen :thumbup:


    Habe mir gerade ein Fläschlein Roten aufgemacht, und werde mit einem hübschen Mädchen die Bettlaken zerwühlen.


    Die Krise kann mich mal (Zitat Sommerer)
    Nachtwächter


    Edit: Hat sich noch ne Freundin eingeladen. Wen interessiert da noch schnödes Metall :?:

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtwächter ()

  • Genau so ist es, Nachtwächter :thumbup:
    Das meiste EM ist eh in sichere Hand, also so what :hae: .
    Der Rest fließt auch noch dort hin und dann passt´s scho.
    Und Wein, Weib und Gesang - für uns ein ganzes Leben lang :love: [smilie_love]

  • Witzig die paar $, ich jubel evtl. falls wir bei Silber die 50 haben bei Gold die 2000 ;) (mindestens!)


    Und nee ich warte nicht auf niedrigere Kurse, da ich eh kein Schotter hab und zweites der physische Preis bei Kursrutschern nach unten nicht richtig angepasst wird, dagegen wenn nach oben geht schon :hae:

  • Schon merkwürdig geht der POG/POS mal ein paar Dollar/?uro (intraday) nach unten sind die ganzen Dummschwätzer aka Pandaradler sofort da, geht er mal ein paar Dollar/?uro nach oben meldet sich keiner.


    Ja, schön. Ist der dritte grüne Tage in Folge so wie es bisher aussieht. Allerdings können diese 3 Tage in Summe nicht den Einbruch vom 20.02. kompensieren. Das ist bisher vieeeel zu wenig um irgendeine Relevanz zu haben. Schau dir einfach mal ein Monats oder 6 Monats-Chart an. Verstehts du jetzt, warum sich kein "Dummschwätzer" meldet?


  • Ja, schön. Ist der dritte grüne Tage in Folge so wie es bisher aussieht. Allerdings können diese 3 Tage in Summe nicht den Einbruch vom 20.02. kompensieren. Das ist bisher vieeeel zu wenig um irgendeine Relevanz zu haben. Schau dir einfach mal ein Monats oder 6 Monats-Chart an. Verstehts du jetzt, warum sich kein "Dummschwätzer" meldet?



    Mephisto hat doch recht. Da kann es Monatelang um 30% nach oben gehen und wenns dann eine Woche lang um 5% nach unten geht kommen diese Dummschwätzer. Was ist an der Aussage an Mephisto falsch?
    Zeigt doch eigentlich nur das weniger Dummschwätzer bullisch eingestellt sind als bearish. Ein Grund mehr auf dieser Seite des Pos zu stehen.

Schriftgröße:  A A A A A