POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Das macht mir Angst. Zu sehen ist der MARKT. Die Kurse sind senkrecht nach Norden - Dann kommt das PPT Team (PlungeProtectionTeam) und versucht verzweifelt gegenzuhalten.
    Fazit: verkauft keine einzige Unze und kauft (ja auch jetzt) EM dazu!

  • Wir EM Besitzer stehen am Anfang eines Zusammenbruchs der Papierwährung. Diese Kursverläufe beweisen den Riesendruck auf dem Kessel. Es wird knallen....
    Uns allen wünsche ich eine Allzeit ruhige Hand und viel Kraft für das was vor uns liegt.

  • Weiss nicht ob man sich jetzt wünschen sollte, die 2000 $ Marke fallen zu sehen. Könnte zu sehr Aufmerksamkeit erzeugen, was auch nach hinten losgehen kann (zB staatl HandelsBeschränkungen uä). Andererseits es sind noch Sommerferien, gibt andere "wichtige" Themen und die Chance besteht der POG klettert relativ unbeachtet. :hae:


    Faktisch steht es ja bei 2000 $ 8) paar Promille hin oder her macht da Mengenmässig nicht den Unterschied.

  • Das macht mir Angst. Zu sehen ist der MARKT.

    Klar habe wir aktuell einen extrem volatilen "Markt", andererseits zeigt der Chart eine Schwankung von lediglich 0,5 % und erscheint nur aufgund des gewählen Ausschnittes extrem.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Na, ich weis nicht...


    Und ob ich mir das wuenschen soll, auch nicht...


    Schoenen Wochenstart...

    Du brauchst Dir nicht extra wünschen was unausweichlich ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @fazer
    Da hast Du mich komplett falsch verstanden!
    Das was jetzt passiert, ist unaufhaltsam. Deswegen bin ich vor 8 Jahren all in gegangen, für mich ist der POG das zuverlässigste Fieberthermometer. Und wenn das auf 43 Grad steht, dann weiss ich, alee Mann in Deckung. Natürlich würde ich mir als 64+ nicht wünschen, das die Welt brennt - aber ich bin Realist genug, alle Zeichen an der Wand zu sehen.... und dafür wappne ich mich.
    Und meine EM Sammlung werde ICH wahrscheinlich nie ausgeben ...

  • Und meine EM Sammlung werde ICH wahrscheinlich nie ausgeben ...

    Moin,


    brauchst Du noch einen Rechtsnachfolger Sohn, der eine gewisse Übung im Umgang mit Edelmetallen hat? :D
    Gerne PN.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wir EM Besitzer stehen am Anfang eines Zusammenbruchs der Papierwährung.

    Na die "Nicht EM Besitzer" stehen da auch.
    Ein sicherer Colt ist so gut wie Gold!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachtwächter

    • Offizieller Beitrag

    WBT, bitte noch eines...und spendiere denen, die da so am Rad drehen, doch auch eine Runde!
    So, mein Lapin Kulta ist leer geworden. Bis zum nächsten gibt's ne Pause.

  • Moin,


    der Druck gen 2000 USD ist groß und die Marke wird heute gerissen :D Ich weiß das sicher, war eben pinkeln und habe es gespürt [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • WBT, bitte noch eines...und spendiere denen, die da so am Rad drehen, doch auch eine Runde!
    So, mein Lapin Kulta ist leer geworden. Bis zum nächsten gibt's ne Pause.

    Also das is kein Problem,


    Ich dreh auch im Fass...nur die Zupfer können ihre Drecksoarschaffenverpisste Scheixxe von Amisgesöffs Selva saufen.
    Der Franke schickt erst an Kasten ans Weiße Haus, wenn die 2500 falln, also next Joar.
    Heute ich habs in der Blase.


    WBT

  • Der Druck gen 2000 USD ist groß und die Marke wird heute gerissen :D Ich weiß das sicher, war eben pinkeln und habe es gespürt [smilie_happy]

    1.998,15 USD um 18.06 h !!
    Wer wirft mal zwei lumpige Dollar in den Ring? Dann ist es endlich geschafft.


    @Goldhut
    bei so viel Treffsicherheit 8o beim kleinen Geschäft würde ich Dich gern auch als Berater bei anderen und größeren Geschäften einsetzen. Geht da was? :D

  • Wenn jetzt noch der Dollar anzieht, wegen Beirut (nein - ich möchte mit Sicherheit nicht Vom Leid der Opfer profitieren), dann könnten die €-Kurse sich interessant entwickeln.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A