POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • na dann schaut euch mal das an, dann kriegt ihr vielleicht ein Gefühl, was eigentlich los ist.
    der Müller haut ja schon etwas verschwurbelt in die gleiche Kerbe.


    "isch over", wie Scheuble zu sagen pflegt, aber nicht für die Elite, sondern für uns Normalos.


    Der Systemwechsel wird jetzt vollzogen und ich befürchte, für uns Goldbugs wird der auch noch ein paar bittere Überraschungen bereithalten.
    Buffett, Rocki und Soros und all die anderen Globalistenwixxer machen heute ne Flasche auf. wir sollten eher nur ein Bierchen trinken!!! :boese:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Also, zum 21 Juli soll der goldgedeckte US-Dollar eingeführt (worden) sein...
    Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • schau dir den pog an und warte mal ab.
    Mehr weiß ich auch nicht, aber es ist grob was im Busch!!!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Spengler: Das mit den 2000 ist eher eine Befürchtung. Kann mir nicht vorstellen, dass ein weiterer Anstieg bie bisher ‚gesund‘ ist...

    Die Zeit von Schmidtchen Schleicher ist abgelaufen. Die war von Herbst 2018 bis zur letzten Kaufgelegenheit Weihnachten 2019 (den Corona-Downer zähle ich nicht mit, weil da die Händler nicht mitspielten).
    Jetzt muss Gold und Silber Meter, besser Kilometer fressen! Je höher desto besser. Denn eines ist auch klar, wenn das Weltfinanzsystem nicht zusammenbricht, wird es auch wieder einen heftigen Rückschlag geben. Den hätte ich gern erst von 2500$/€ oder so ähnlich.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht zu vergessen: das Goldpreis-Hoch der 80er Jahre wäre inflationskorrigiert (d.h. in heutiger grüner Krätze) bei etwa 9000 USD


    LF


    Spengler, relax ^^

  • 2050

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine halbe Stunde bis zum Wochenschluss - vll. müssen sich die Knöpfchendrücker im Algo-Trading damit begnügen, dass "rot" angezeigt wird, bei Schlusskurs > 1900 grüner Pest.


    LF

  • Das war einer der üblen Tage.


    Das Gold und Silber wird verkauft egal welche Meldungen auch kommen.


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, man will deutlich niedrigere Gold- und Silberkurse sehen.


    Und DOW JONES und S & P 500 sind einfach nicht kleinzukriegen. Jede Schwäche wird sofort wieder hochgekauft.


    Die FED sendet Nebelkerzen und agiert im Hintergrund und treibt die Renditen der US 10- und 30 jährigen Anleihen gezielt nach oben.


    So wechseln die Computerprogramme der Handelshäuser bei Gold und Silber auf verkaufen, weil die Realzinsen wieder steigen.


    Das ist einfach ein übles Getrickse der FED, sie steht eigentlich mit dem Rücken zur Wand und schafft es doch immer und immer wieder.


    Und das mit Trump ist für mich der größte Fake aller Zeiten.


    Nie und nimmer stimmt die Meldung, dass er und seine Frau mit Corona infiziert sind.


    LG


    sirgey

  • Ich habe anfangs auch nur gegrinst. Wahlkampf halt. :thumbup: Allerdings … falls Corona wirklich gefährlich sein sollte, ist Mr. Dump ja auch sehr freizügig, was seine Gesundheit angeht. [smilie_happy]

    Denke, er geht verantwortungsvoll mit seiner Gesundheit um. Corona ist der größte Fake aller Zeiten.
    Ein Immunsystem will stimuliert sein. Eine hygienische Umwelt war schon immer Scheiße. Die Kids, die im Dreck gespielt haben, waren immer die Härtesten, was Infektionen betrifft.
    Mütter die immer und überall mit Sagrotan, Antibiotika und Konsorten rummachen, gehören hinter Schloß und Riegel wegen Vergewaltigung des Kindeswohl.
    Hat jemand von euch die Toten gezählt bzw. obduziert, oder wird nur nachgeplappert?
    Nett, dass ihr euch outet, als Leute bei denen das System ganze Arbeit geleistet hat.
    Hut ab.
    Nachtwächter

  • Ich oute mich gerne, kein Problem Nachtwächter … allerdings nicht so, wie du es darstellst.
    Unsere Politiker und alle anderen, beeinflussbaren Medien werden meine Meinung genauso wenig bilden, wie Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker und Querdenker. Das mache ich immer noch allein.
    Und wenn Du meinst, mich mit anderen in eine Schublade stecken zu können und deine provokante Meinung auf mich projizieren zu müssen, dann bist eher du derjenige, der sich outet.
    Weiter so [smilie_blume]
    Der Bär

  • Unsere Politiker und alle anderen, beeinflussbaren Medien werden meine Meinung genauso wenig bilden, wie Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker und Querdenker. Das mache ich immer noch allein.

    Denke, da liegt das Problem nicht nur bei Dir sondern auch bei mir.
    Man bekommt halt Infos, egal wo her. Nun geht es an das Sortieren und Einordnen. So baut man sich sein Weltbild.
    Und da liegt die Betonung auf SEIN Weltbild.
    Ich hinterfrage mich immer mal wieder, ob ich manches nicht zu Einseitig sehe.
    Übrigens, Schubladendenken habe ich mir schon lange abgewöhnt, ich versuche den Einzelfall zu betrachten.
    Nichts für ungut.
    Nachtwächter

  • [...]Unsere Politiker und alle anderen, beeinflussbaren Medien werden meine Meinung genauso wenig bilden, wie Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker und Querdenker. Das mache ich immer noch allein.
    [...]

    Es gibt diese Gruppen doch erst seitdem die Medien sie in einer neuen Sprachregelung, die seither munter erweitert wird, wie man es halt braucht, als solche bezeichnet haben:
    Wenn man ein neues Feindbild erschaffen will, muss man den Feind erst einmal benennen können.


    Besonders deutlich wird dies, wenn man die leicht durchschaubaren, wenig geglückten Framing-Versuche zur Vergabe einer Feindgruppenbezeichnung herausgreift. Mir fällt da zB der Begriff "Prepper" ein. Laut dem Fernseher sind das Rechte (selbst ein Framingsammelbegriff), die sich einen Vorrat zulegen.
    Gleichzeitig raten vernünftigerweise Regierungsstellen dazu, sich einen gewissen Vorrat für den Notfall anzulegen. Die Menschheit hat bis vor 1-2 Generationen aus gutem Grunde stets Vorratshaltung betrieben.


    Wer die Begriffe der Medien verwendet, denkt in dem Rahmen (Framing), die die Medien dem Denken mit derartigen Begriffen stecken.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkense ()

  • Diese Antwort hatte ich jetzt nicht erwartet [smilie_blume]
    Ich muss meine vorgefasste Meinung Wohl auch noch mal hinterfragen. :hae:
    Nichts für ungut.
    Der Bär

Schriftgröße:  A A A A A