POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Jetzt suchen sie die Flucht nach den alt bewährten sicheren Hafen :)
    Buy Buy Buy

    Mal sehen wie lange, bis morgen zum schönen Freitach ? :thumbup:

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • US-Verbraucherpreise steigen stärker – stärkster Anstieg seit 2012
    Die US-Verbraucherpreise (März) sind mit +0,6% höher ausgefallen als erwartet (Prognose war +0,5%; Vormonat war +0,4%). Zum Vorjahresmonat stiegen die Preise um +2,6% (Prognose war +2,5%; Vormonat war +1,7%).


    Das könnte wohlmöglich der Startschuss einer langersehnten Gold-Rally sein :)
    Vielleicht freue ich mich auch zu früh... denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
    Mal schauen wie der Tag heute endet.

  • Zwischenstand des ersten Drittel des Jahres: +3% :thumbup:


    Wenn sich die zwei weiteren Drittel ebenso entwickeln und somit eine 10% Jahresperformance ergibt bin ich sehr zufrieden. Dadurch hat Silber mein Ziel, den Wert meiner geleisteten Arbeit zu erhalten, erreicht. :saint:


  • Zwischenstand des ersten Drittel des Jahres: +3% :thumbup:


    Wenn sich die zwei weiteren Drittel ebenso entwickeln und somit eine 10% Jahresperformance ergibt bin ich sehr zufrieden. Dadurch hat Silber mein Ziel, den Wert meiner geleisteten Arbeit zu erhalten, erreicht. :saint:



    Jetzt sind es nur noch 1,76 % seit Jahresbeginn. ^^

  • Geht doch...


    Heute sind auch die marktbreiten Goldaktien-Indizees über 5% im Plus. :thumbup:


    ... und das wird so weitergehen.


    Aufgrund Ihrer perfekten Korrelationseigenschaften fürs Depot haben Goldaktien idR. extrem niedrige Multiples. Das hat sich aber mittlerweile aufgrund der zurückliegenden Dürreperiode deutlich verändert. Goldaktien haben zur Zeit extrem starke Multiples insbesondere Cash Flow, PE usw. (siehe Bild) und somit auch eine deutlich positive Renditeerwartung.



    Bei Inflation gehen Sie ballistisch (was voraussichtlich auch in Bälde keine schlechte Eigenschaft sein dürfte). Darüber hinaus erfüllen Sie zur Zeit sogar strenge Wachstums-Anforderungen die sonst nur High Tech Growth Aktien aufweisen z.B. Rule of 40. Nicht etwa der Nasdaq erfüllt diese radikalen Growth-Eigenschaften, sondern - tätäh - Goldminenaktien. Mit historical Earnings 12,5% + Cash-Flow-Growth 38,8% kommen Sie nicht nur auf 40 sondern sogar auf über 50 (überschlagsweise, da die Verschuldung auch gering ist; wichtig da eigentlich free cash flow). Der Nasdaq mit seinen High-performenden FANGS schafft grade mal müde 21. :thumbup:

  • Und heut wird mal wieder gejubelt weil der Jammerfaden still ist :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Am Freitag wird der Bulle vom Bären gebürstet, kommt bei den Metallen öfters vor. Obwohl die Statistik vom Dimitri Speck das Gegenteil behauptet. Vermutlich bis Freitag 13.30 Uhr gemessen. Der Deiwel liegt im Detail. :hae:
    Ab Freitags um eins macht jeder seins besonders in N.Y. [smilie_happy]

  • Da kommt man von der Arbeit heim und ist ruiniert.. um Himmlers Willen [smilie_happy]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Arbeit, Arbeit.. pfff, noch 2 Wochen und ich hab 4 Wochen Urlaub. Endlich wieder Zeit zum Silber kaufen.
    Oder ich verkauf einfach alles und kauf mir vom Erlös ein Fahrrad.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Oder ich verkauf einfach alles und kauf mir vom Erlös ein Fahrrad.

    Und was ist mit dem Rest? :hae:




    Wer gibt Dir den dazu? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gebrauchtes Rad.. ich bin doch nicht blöd und kauf ein neues Rad. Einmal mit fahren und schon ist es 30% weniger wert. 8o


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • ...
    Oder ich verkauf einfach alles und kauf mir vom Erlös ein Fahrrad.

    Moin,


    warum gleich so dekadent Fahrrad ?) :D Ein Roller würde doch auch reichen...


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Oh ja, aus Alu.. :thumbup: Leichtsilbermetall


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A