POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Als Goldbesitzer freut es mich, als Bürger weiss ich, das nun alles am dampfen ist...
    Nun, da müssen wir durch und ich fühle mich bestätigt...

    Sieh es mal bissli entspannter ^^
    Freuen wir uns einfach mal das morgen die Sonne scheint und wir keinen Winter haben :hae: :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ...und yep...Sie lasen gerade das Wort zum Dienstag [smilie_happy]

  • Freuen wir uns einfach mal das morgen die Sonne scheint und wir keinen Winter haben

    Das sieht der Herr Kondratiew aber ganz anders.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das kann ja heiter werden heute !
    Das Steilstück in der "3" läßt sich nicht lumpen !


    :D Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ja , hab ich.
    Ich bin aber nur der Amateur und manchmal sogar der Laberer und was weiß ich.......ich lese es nicht mehr.
    Hier wenigstens die Profi-Sicht von A.Tiedje (die gibts bei mir auch im Langformat) :


    [Blockierte Grafik: https://img.godmode-trader.de/charts/30/2019/08/goldsdf02082019.PNG]
    man beachte die überaus lange grüne 1 !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Auf meinem Speiseplan standen heute neben anderen nicht alltäglichen Goldfüchsen ein Karl v. Württemberg 1976 und ein Georg v. Sachsen 1903 in excellenter Erhaltung unter Spot.
    Ich liebe Erben die Oppas Nachlass ins nächste Geldhaus tragen und nicht auf die blöde Idee kommen zum Münzhändler zu gehen. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auf meinem Speiseplan standen heute neben anderen nicht alltäglichen Goldfüchsen ein Karl v. Württemberg 1976 und ein Georg v. Sachsen 1903 in excellenter Erhaltung unter Spot.
    Ich liebe Erben die Oppas Nachlass ins nächste Geldhaus tragen und nicht auf die blöde Idee kommen zum Münzhändler zu gehen. :thumbup:

    Das "nächste Geldhaus" wird aber auch nicht die hellste Leuchte sein, wenn es Gold unter Spot verkauft und sich mit Münzen so gar nicht auskennt, so dass Du dort immer wieder Deine Schnäppchen machen kannst.

  • Ich liebe Erben die Oppas Nachlass ins nächste Geldhaus tragen und nicht auf die blöde Idee kommen zum Münzhändler zu gehe

    Oppas Erben und Gold ins Geldhaus tragen....denen fehlt doch meistens die Erkenntnis,
    daß dem Gold auch eine gewisse Kompromisslosigkeit anhaftet.


    Man hat es,oder man hat es nicht....Oppas Erben dann halt nicht mehr
    Der Kurs steigt...gut so. Er fällt, man käuft es. Allein !
    So einfach !


    Und ganz ohne geschwurbelte Ausführungen der Finanzprodukt-Zettel-(Be)-rater....


    Und Oppas Erben werden ,wie in anderen Thread erwähnt,auch nicht wissen was Target II Salden sind.
    Davon wiederum wird auch ein gewisser Prozentsatz noch nicht einmal den eigenen Kto.-Stand kennen... :hae:


    Gruß
    Golden Mask

  • ...
    Davon wiederum wird auch ein gewisser Prozentsatz noch nicht einmal den eigenen Kto.-Stand kennen... :hae:
    ...

    Doch, doch, aber erst wenn der Dispo ausgereizt ist und das doofe Automätle nix mehr ausspuckt ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Oppas Erben und Gold ins Geldhaus tragen....denen fehlt doch meistens die Erkenntnis,
    daß dem Gold auch eine gewisse Kompromisslosigkeit anhaftet.

    Denke, etlichen bleibt nichts anderes übrig.
    Viele können nicht mit Geld umgehen und das Wasser steht Oberkante Unterlippe.
    Im Arbeitsumfeld zwei so Vögel, die vor ein paar Jahren aus der Privatinsolvenz raus sind und schon wieder von Umschuldung faseln. Die haben nicht gebaut oder ähnliches, sondern benutzten nur hemmungslos die EC-Karte nach dem Motto, das gönn ich mir.
    Nachtwächter

  • Das "nächste Geldhaus" wird aber auch nicht die hellste Leuchte sein, wenn es Gold unter Spot verkauft und sich mit Münzen so gar nicht auskennt, so dass Du dort immer wieder Deine Schnäppchen machen kannst.

    Du kriegst die Preise dort ganz sicher nicht. Das hat jahrelange Geschäftspflege erfordert. :)
    Die wissen halt, dass ich ihnen das alte Zeug abkaufe. :D
    Die machen trotzdem ihren Schnitt, da eine Bank nunmal nur mit Abschlag auf den Goldpreis ankauft.
    Oppas Deppen fühlen sich nichtmal schlecht dabei mit soviel bunten Scheinen in der Hand. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du kriegst die Preise dort ganz sicher nicht. Das hat jahrelange Geschäftspflege erfordert.

    So einen habe ich auch an der Hand. (Münzen sind nicht sein Hauptgeschäft)
    Der ruft sogar an wenn Gold reingekommen ist und weiß, dass bei mir auch noch was hängen bleiben muss.
    Die Welt kann so herrlich einfach sein.
    Nachtwächter

  • Ich hab dort mal einen Silberfünfer Luitpold 1914 in bester Erhaltung für 5€ bekommen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hoffentlich liest Deine Quelle für die Schnäppchen hier nicht mit.

    Wer hier liest vertickt keine Raritäten nach Gewicht. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ihr seid dreckige Gierlappen..ihr gönnt denen nicht mal den Nillenkäse unter der Vorhaut!!!!!


    cu DL

    Wieso ich musste ja nicht mal runterhandeln.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A