POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Jetzt koppelt sich alles von der Realität ab.

    Falsch, die Realität übernimmt ...


    ...Das Schauspiel der letzten 50 Jahre ist vorbei.


    Der Kaiser ist nackt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Aktienmärkte haben ihr Tief gesehen, bei all in der Notenbanken und Staaten geht da nichts mehr nach unten. Da kommt jetzt soviel Geld, wie nie zuvor auch die Märkte.

    Na, da bin ich ja mal gespannt :thumbup: :hae:
    Den ersten geht jetzt schon das cash aus, die überleben nichtmal mehr den April ohne Hilfen...und lehne ich mich mal wirklich weit raus, spätestens nach 6 Wochen kommt hier eine Pleitewelle in Fahrt die Du Voll-Experte so wahrscheinlich noch nichtmal ansatzweise aufm Zeiger hast :|
    Gut oder schlecht ???


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Na, da bin ich ja mal gespannt :thumbup: :hae: Den ersten geht jetzt schon das cash aus, die überleben nichtmal mehr den April ohne Hilfen...und lehne ich mich mal wirklich weit raus, spätestens nach 6 Wochen kommt hier eine Pleitewelle in Fahrt die Du Voll-Experte so wahrscheinlich noch nichtmal ansatzweise aufm Zeiger hast :|
    Gut oder schlecht ???


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Solltest Du damit richtig liegen, dann gute Nacht.


    Dann gibt es Notverkäufe ohne Ende und alles muss um jeden Preis rausgehauen werden.


    Das wäre extrem bitter.


    Aktuell denke ich wird das mit allen Mitteln verhindert.


    Auch nur ein oder zwei Monate wären tatsächlich extrem gefährlich, da hast Du recht.


    Lass uns hoffen, es geht gut.




    LG


    sirgey

  • Solltest Du damit richtig liegen, dann gute Nacht.


    Dann gibt es Notverkäufe ohne Ende und alles muss um jeden Preis rausgehauen werden.

    Beruhige Dich Genosse!
    Schuldenreiter haben für gewöhnlich kein Gold in den Satteltaschen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • spätestens nach 6 Wochen kommt hier eine Pleitewelle in Fahrt die Du Voll-Experte so wahrscheinlich noch nichtmal ansatzweise aufm Zeiger hast
    Gut oder schlecht ???

    Eine Bereinigung.
    Was jetzt den Bach runter geht, war teilweise nur eine Insolventsverschleppung.
    Und die Luschen machen weiter wie bisher. Eine Bekannte hat sich "nach erfolgreicher Privatinsolvenz" gestern ohne Not, auf Pump ein neues Auto gekauft. Alleine die Kreditausfallversicherung schlägt mit 1500,-€ zu Buch.
    Egal, die Zeche zahle ich nicht, weiter so.
    Nachtwächter

  • Ach was, Aktien sind noch viel zu hoch, das sind ja alles noch so 2017er und 2016er QE QE Kurse.


    Dax schließt bei 9700 Punkten und man meint es geht wieder aufwärts wobei die Scheiss Nachrichten noch nichtmal angefangen haben.... :whistling: Never ever...

  • Wenn du die Nachrichten verfolgt hast, müsstest du mitbekommen haben, dass die unter Jubelgeschrei beschlossen die Währungen komplett in Konfetti zu verwandeln wegen Corona.


    Mag sein das es für Gold temporäre Bewegungen am virtuellen Markt gibt die für Kaufkurse sorgen aber nichtmal die Schweizer Nationalbank fährt nen Kurs das Gold leichter als Konfetti werden kann. Das ist doch alles nichts neues.


    Jetzt ist das Endgame, wer die Hosen voll hat, der hat jetzt ne gute Gelegenheit zum "rausgehen" und irgendwelchen Scheiss kaufen.

  • Jetzt ist das Endgame, wer die Hosen voll hat, der hat jetzt ne gute Gelegenheit zum "rausgehen" und irgendwelchen Scheiss kaufen.

    Klopapier ist aus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also Sachwerte bzw. Aktien?

    Wenn du die Nachrichten verfolgt hast, müsstest du mitbekommen haben, dass die unter Jubelgeschrei beschlossen die Währungen komplett in Konfetti zu verwandeln wegen Corona.


    Mag sein das es für Gold temporäre Bewegungen am virtuellen Markt gibt die für Kaufkurse sorgen aber nichtmal die Schweizer Nationalbank fährt nen Kurs das Gold leichter als Konfetti werden kann. Das ist doch alles nichts neues.


    Jetzt ist das Endgame, wer die Hosen voll hat, der hat jetzt ne gute Gelegenheit zum "rausgehen" und irgendwelchen Scheiss kaufen.

  • Nun ist es wieder passiert.


    Gold darf nicht steigen und alle kaufen wieder wie blöd Aktien, als wäre nichts geschehen.


    Unglaublich diese Verarsche.


    Das konnte man gestern schon bei dem kläglichen Anstieg von Gold sehen.


    Man musste aber unbedingt den DOW über 2000 Punkte nach oben pushen.


    Eigentlich hätte Gold mehr als 10 % steigen müssen und die Aktien vielleicht 5%.


    Man fragt sich langsam, was soll eigentlich noch passieren als das Gold neue Hochs in US $ macht?


    Alles fake.


    LG


    sirgey

  • Zitat

    Also Sachwerte bzw. Aktien?


    Aktien sind momentan billig wie lange, also 3-4 Jahre nicht. Aber wir stehen noch ganz am Anfang der Krise, die wirklich schlechten Nachrichten haben wir noch nicht gehört, also haben wir noch Luft nach unten.


    Dann ist sicher eine Gelegenheit Quasi-Monopolisten und Rettungskandidaten die das wohl gut überstehen werden "günstig" einzukaufen. Wer das tun will und nicht wie viele Goldbugs 2009 daneben stehen will, der sollte das Depot bereits eröffnet und seine Kandidaten schonmal ins Visier genommen haben.


    "Sachwerte" muss man immer sehen, wir hatten die letzten Jahre bereits schon vielfach deflatorische Effekte, die können jetzt dazukommen und werden in der Wirtschaftskrise nach Corona erstmal dominieren.
    Die "Hilfen" die die Regierung da ankündigt die werden außer den "Systemrelevanten" nichts retten sondern mit den abkratzenden Unternehmern zusammen verpuffen, wir werden wieder eine deutlich höhere Arbeitslosigkeit sehen.
    Damit Platzen die Kredite, und die Immobilienblase voraussichtlich gleich mit, auch Gebrauchtwagen und so Zeug dürften nochmal deutlich billiger werden.


    China USA und Europa werden weiter QE etc. machen, aber das wird wohl nicht mehr viel bringen und bei dem Mikadospiel setzt dann nach einer gewissen Zeit die Inflation dann richtig ein und die Währungsreformen in Europa werden kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber hallo Sergey,


    machst du dich nicht langsam völlig unglaubwürdig? EM sind gestiegen, und wie!
    EM-Aktien sind deutlich gestiegen.
    Märkte sind Märkte, siehe die Signatur von EdelMan!
    Natürlich sind "Ingenieure" am Werk, aber das wissen wir seit Jahrzehnten...Exchange Stabilization Fund, der staatlich, aber niemandem ! Rechenschaft ! schuldig ! ist!
    Natürlich ist vieles im Finanzsystem schräg, um das mal milde auszudrücken!
    Vielleicht bist du ja nicht optimal investiert, aber das geht ja niemanden etwa an...


    LF

  • Eigentlich hätte Gold mehr als 10 % steigen müssen und die Aktien vielleicht 5%.


    Man fragt sich langsam, was soll eigentlich noch passieren als das Gold neue Hochs in US $ macht?


    Alles fake.

    Hätte, müßte....
    Meister des Jammerns, zur Erinnerung, Gold ist ein Nischenprodukt das der Normalo nicht unbedingt auf dem Schirm hat. Die Billionen, egal in welcher Luftwährung, die um den Globus schwirren suchen sich andere Landeplätze.
    Wichtig sind Brot und Spiele um den Pöbel zu beruhigen. Die Denke geht so: Geht es dem Dax gut, geht es der Wirtschaft gut und somit dem Land. Tiefer blicken tun die Wenigsten.
    Egal ich schnapp jetzt den Detektor und versuche in den Wäldern noch ein paar Unzen zusammen zu kratzen. Der Handel gibt zu adäquaten Preisen nichts her.
    Nachtwächter

  • Geht es dem Dax gut, geht es der Wirtschaft gut und somit dem Land.

    Der Dax macht aber gerade wieder den Prager.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hätte, müßte....Meister des Jammerns, zur Erinnerung, Gold ist ein Nischenprodukt das der Normalo nicht unbedingt auf dem Schirm hat. Die Billionen, egal in welcher Luftwährung, die um den Globus schwirren suchen sich andere Landeplätze.
    Wichtig sind Brot und Spiele um den Pöbel zu beruhigen. Die Denke geht so: Geht es dem Dax gut, geht es der Wirtschaft gut und somit dem Land. Tiefer blicken tun die Wenigsten.
    Egal ich schnapp jetzt den Detektor und versuche in den Wäldern noch ein paar Unzen zusammen zu kratzen. Der Handel gibt zu adäquaten Preisen nichts her.
    Nachtwächter

    1. Fahrradkette
    2. und folgendes.Nischenprodukt stimmt! Gab kaum was die letzten Wochen und nu gibt's eigentlich gar nix mehr.
    Was außer Luft soll denn sonst um den Globus schwirren? Gold hab ich da oben noch nich gesehen, geschweige dies landet.
    Spiele für die Poppel sind abgesagt, mein Premiereabo is für'n Popass! Und übrigens dorthin kann und mag ich nicht blicken!
    Brot ist werkli wichtig, auch für den Pöbel. Die annern fressn eh Kuchen.
    Ich blicke übrigens gerne tief! Such mir das Land bei den Mädels jedoch genausten aus.
    Das mitm Detektor gefällt mir. Wennste magst bring ich a fuchzga Fässla mit, und wir streifen 2 Stunden durch die Wälder. Dann brauch ich Pause.


    WBT

  • Aber hallo Sergey,


    machst du dich nicht langsam völlig unglaubwürdig? EM sind gestiegen, und wie!
    EM-Aktien sind deutlich gestiegen.
    ...

    Moin,


    erste Regel: Willst Du mitpinkeln, dann musst Du eine volle Blase haben. Wie man an der Seitenlinie stehen und sich derart aufregen kann, erschließt sich mir nicht wirklich. Zumindest sollte man irgendwo überhaupt investiert sein können, ansonsten ist jedwede eingenommene Position unglaubwürdig. Ist so, als würde die Jungfrau im Kreise ihrer Freundinnen vom erlebten wilden Dreier erzählen.
    Ich finde, es gibt ja wohl weit und breit kein besseres Investment, als physisches Gold. In der aktuellen Krise hat es das gemacht, was es soll. Es ist die wertmäßig stabilste Anlageklasse und schont die eh schon strapazierten Nerven ungemein.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Palladium?


    Hier ist nichts mehr normal.


    Industrie und Autoabsatz bricht ein.... und Palladium steigt direkt 20% am Tag.


    :whistling:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Vielleicht können die Großen ja jetzt auf Staatskosten ein paar Ausgaben tätigen und ein klein wenig fürs Lager kaufen. Kein Plan ob das geht, vorstellen kann ich es mir aber.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A