Erfahrungen mit GoldSilberShop.de

  • Schließe mich hier mal an. Hat einer schon Erfahrungen beim Ankauf durch diesen Händler machen können?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe dort 2013 das letzte mal was bestellt und war mit allem eigentlich zufrieden, irgendwie ist der Shop bei mir in Vergessenheit geraten was nicht mit der Zufriedenheit zu tun hat, eher mit den heutigen Preisen meines Sammelgebietes.


    Bin gespannt ob es neuere Erkenntnisse gibt.

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • Habe schon mehrfach dort den Ankauf genutzt.
    Absolut professionell und immer zu meiner Zufriedenheit.
    Abwicklung ging sehr schnell und die Kommunikation war sehr gut.


    Da habe ich schon anderes erlebt und das von renomierten Verkäufern, die antworten noch nicht mal auf einer Anfrage.(Kl.....)

  • Ich finde den Shop sehr professionell gemacht, Abwicklung bisher EINWANDFREI. Irritieren tut mich allerdings das Angebot einer GOLDLEIHE: man soll denen Krügerrand und Goldbarren "leihen", die die dann dem Handelsbestand zufügen, um daraus Ware an Kunden zu versenden:


    https://www.goldsilbershop.de/goldleihe.html



    Das irritiert mich deshalb, weil das auch zwei andere ehemalige Anbieter im Edelmetallbereich gemacht haben, - kurz bevor sie von der Bildfläche verschwunden sind.


    Was haltet ihr von so einem Modell?



    Bei noble metal house wurde es mit über 5% Zinsen beworben... beim Gold-Super-Markt (ex oriente lux) waren es auch 5%...beide sind zwischenzeitlich insolvent:
    http://www.gold-super-markt.de…/Vertrag_Sachdarlehen.pdf

  • NICHTS.... was soll das...jemanden sein Gold leihen und dann hoffen das man es zurück erhält... warum hat man Edelmetalle und sollte diese ausserhalb von Banken lagern ??


    Richtig : Um sicher zu sein das kein anderer dann Dein Gold hat und Du im schlechtsten Fall nicht erhälst....


    Oder gibt es andere Meinungen die mich überzeugen könnnen das das ein gute Deal ist ? :?:

  • Oder gibt es andere Meinungen die mich überzeugen könnnen das das ein gute Deal ist ? :?:

    Mir fällt kein Grund ein, warum man dies tun sollte. Wegen läppischer 3 % auf genau den Vorteil der persönlichen Inbesitznahme zu verzichten, wegen dem man physisches Gold erwirbt, und dann dieses Risiko in Kauf zu nehmen. :sleeping:

    Zitat

    Das irritiert mich deshalb, weil das auch zwei andere ehemalige Anbieter im Edelmetallbereich gemacht haben, - kurz bevor sie von der Bildfläche verschwunden sind.

    Eben. So war es, und wir führten damals schon eine ähnliche Diskussion. Im Insovenzfalle wäre ja das geliehene Gold im Händlerbestand nur ein "normaler" Teil der Insolvenzmasse. Und der Darlehensgeber ist ein nachrangiger Gläubiger, der sich ganz hinten anstellen kann...

  • ein Händler aus wiesbaden hat Konkurrenten die schon lange am Markt sind als insolvenzgefährdet dargestellt, somit ist er in meinen Augen selber insolvenzgefährdet


    ob das jetzt goldundsilbershop.de ist weiss ich nicht


    ich würde jedenfalls dorthin kein Gold verleihen oder Gold dort einlagern, würde nicht mal im Voraus bezahlen


    all das sollte man sowieso nur im absoluten Vertrauensfall machen


  • Es geht nicht darum das dies bisher ein zuverlässiger Händler war, der bezahlte Ware auch geliefert hat.


    Es geht darum:
    "Kunden von GoldSilberShop.de und Besitzern von Gold offerieren wir ab sofort, uns ihre Barren und Münzen in Form eines Sachdarlehens zu leihen. Im Gegenzug erhalten Sie eine attraktive Verzinsung von 3% p.a.."
    Wer Sachen/Gegenstände verleiht, ist in der Regel gegen Verlust versichert, oder läßt sich die Sache durch eine Kaution absichern.
    Welche Sicherheit habe ich als Privatperson gegen Totalverlust?
    Keine?
    Also ist das "Angebot" von Silbershop für die Tonne.
    3% Rendite? Bei Risiko des Totalverlusts?
    Man versucht immer mehr jegliches Risiko auf Steuerzahler und Leistungserbringer abzuwälzen. :wall:
    Der Trend der Zeit der überall zu sehen ist.

  • bei steigenden Umsätze und steigenden Verlusten ja irgendwie verständlich
    wie lange gehts sowas gut?
    wer buttert da laufend so viel Geld rein?
    sollte man nicht lieber da mal nach Geldwäscheverdacht fahnden als bei dem privatkäufer von 2 Unzen (ab Jahreswechsel)

  • und dann landet alles hier im Forum.....
    ob es der Marco Berk vom Coincorner Hünfeld war, der fleissig gegen Vorkasse unter Spot verkaufte.... 6 Seiten Heulerei hier ....
    ebay =KEIN ANGEMELDETER NUTZER !!!!! Marco Berk MB Coincorner Hünfeld / Fulda
    Oder die PIM Goldvertrieb, mit 150 Millionen in die Türkei verschwunden.....
    Überall ist nicht nur Geld sondern auch Hirn verschwunden..... ich habe da NULL Mitleid!
    Hier gleich weitermachen und nicht hier jammern..

    https://www.gold.de/artikel/gold-guenstig-kaufen/

  • Für einen alten Hasen wie Dich ist das rausgeschmissenes Geld und vertane Zeit.
    Bei einem Regentag, köpfe ich ne Flasche Roten und greife ins EM.
    Das klimpern der Münzen zum plätschern des Regen ist sehr beruhigend.
    Wie Meditation.
    Gruß
    N.

Schriftgröße:  A A A A A