Sandstorm Gold / SSL,SAND (TSX,USC)

    • Offizieller Beitrag

    Sandstorm ist eine relativ junge Royalty und ist mE. hervorragend aufgestellt.
    Hat u.a. Royaltyverträge u.a. mit den bekannten Colossus Minerals / CSI und Premier Royalty / NSR


    Homesite:http://www.sandstormgold.com/home/


    http://sandstormgold.com/projects/serra_pelada/


    „...Sandstorm Gold Ltd. is a gold streaming company. Sandstorm provides upfront financing for gold mining companies that are looking for capital and in return, receives a gold streaming agreement. This agreement gives Sandstorm the right to purchase a percentage of the life of mine gold produced, at a fixed price. Sandstorm is a non-operating gold mining company with a portfolio of nine gold streams (five of which are producing gold) and three NSR gold royalties...“


    http://www.sandstormgold.com/home/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Update von Luna Gold's Aurizona Mine


    PR vom 14.03.: http://www.sandstormgold.com/n…/index.php?content_id=276


    „Aurizona’s measured and indicated mineral resources now total 3.63 million ounces and inferred mineral resources are now 1.04 million ounces, a 15% and 44% increase respectively, from the December 2011 resource update....


    “The Aurizona gold stream is our flagship stream and today’s announced resource update represents additional value for Sandstorm shareholders,” said President and CEO Nolan Watson."
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    SAND habe ich seit heute auch wieder im Depot. Da sind wir aktuell Hoffnungsgenossen.


    Unbedingt ! Von SAND / SSL bin ich nach längerer Betrachtung sehr überzeugt, auch vom Management. Nach meiner Erinnerung hattest Du schon vor einiger Zeit eine gute Einstellung zu ihr. Mal sehen, ob da eine 2. RGLD oder FNV heranwächst, gute Partner hat sie ja bereits!


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aus der aktuellen Präsentation Februar 2013 gescannt:


    EV / Cash Flow Peer Vergleich. Sehenswert !
    http://www.sandstormgold.com/investors/


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Nach dieser Darstellung ist Sandstorm viel niedriger als andere Konkurrenten bewertet.


    Gibt es dafür Erklärungen oder was spricht gegen diese Aktie ??


    Berechtigte Fragen ! Mit dem Versuch einer Erklärung. Zu einen ist SAND eine relativ junge Aktie, die sich gegenüber den etablierten behaupten muß mit überschaubaren Erträgen, zum anderen ist sie geringer kapitalisiert.


    Nach eigener Einschätzung spricht vieles für SAND / SSL -- dies sollte aber nicht als Empfehlung angesehen werden -- einige Punkte:


    --- Präsident und CEO ist Nolan Watson, der als CFO bei SLW dieser zur Größe und führenden Silberroyalty verhalf.
    --- Hier ebenfalls auf gutem Weg zu eine der führenden Royalties
    --- Das Geschäftsmodell ist sehr gut, Details sh.Präsentation
    --- Bereits jetzt besitzt SAND exzellente Verträge mit soliden Gesellschaften in hervorragenden Vorkommen
    --- Über 200 Mio $ Eigenmittel lassen großes Wachstum erwarten
    --- Der Börsenkurs hat korrigiert mit weiterem Potential
    --- Sehr hohe Umsätze mit steigendem Kurs...


    Angehängt ein Chartvergleich der im Peer gezeigten Royalties, der mich überraschte, denn mit dieser Aktie habe ich mich erst spät befaßt.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Kursvergleich der größten und bekannten Royalties vs GLD. Paßt in mehrere Threads, soll aber hier zeigen, wie unterschiedlich diese recht soliden Aktien performen, von denen SAND die jüngste ist, SLW überwiegend in Silber.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Eine Einschätzung von The Motley Fool neben anderen Royalty Streamers:


    „Sandstorm Gold is the third and most junior of these streaming businesses, having started to trade publicly in May 2009 and with a market cap of only $846.5 million. While it would be easy to glance at the short history and write off this stock as too inexperienced in the business, it would also be a horrible oversight. Nolan Watson, president and CEO, was the former CFO of industry giant Silver Wheaton and was an integral part of its growth from the beginning. Executive vice president David Awram is another former Silver Wheaton executive; the combination of these two veterans in a new, small business might just provide aggressive investors the opportunity for a real shot at massive growth.


    Silver Wheaton and Royal Gold offer investors excellent exposure to rising metals prices, while Sandstorm offers that and the potential for very rapid growth due to its current small size...“


    http://beta.fool.com/kenmcg615…/?source=eogyholnk0000001


    Einige Ratings:


    Zacks Rating : Strong Buy
    http://www.theglobeandmail.com…/stocks/analysts/?q=SSL-T


    Reuters : Outperform
    http://www.reuters.com/finance/stocks/analyst?symbol=SAND.A


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    ich denke es ist aktuell nicht der schlechteste Zeitpunkt sich mit Royality Co's zu befassen wenn man noch keine im Portfolio hat. SSL finde ich grundsätzlich sehr interessant; weist Du, der immer gut informierte näheres zu dem Entree Deal....da gab es m.E. Schwierigkeiten speziell das Projekt in der Mongolei betreffend. In der aktuellen Präsentation kann ich diese Vereinbarung auch nicht finden.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo value


    Royalties haben natürlich auch starke Kursverluste erlitten. Umso eher werden Käufe bzw Zukäufe interessant, richtig. Meine sehr schwergewichtigen anderen Royalties FNV und TNX hatte ich mit etwas Glück stark zurückgefahren...


    Zum Entree Deal: Da gab es Vorbehalte, ob ein Abkommen gegen mögliche Eingriffe sicher genug sei. Hier aus einer nichtöffentlichen Info die Einschätzung des charismatischen Nolan Watson zum Oyu Tolgoi Property in Mongolia.


    ".. Sandstorm recently inked a deal with Entree Gold...CEO Nolan Watson described the deal as a one-off. Production isn’t expected for 10 years. Some have questioned the deal but it cost Sandstorm only 4% of its worth and the normally quiet Watson said the deal could go down in history as one of the best streaming deals ever....“....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Okay, bin drin zu 8,5CAD :huh:


    Viel Glück, value, hoffentlich nicht zu früh gekauft. Sand ist alalong eine feine Royalty, iÜ. mit knapp 1 Mrd. $ Börsenwert....


    Beim Durchstöbern des Minenforums habe ich noch einige ältere Beiträge gefunden, die der Ordnung halber hier hin gehören, sie versehentlich übersah und nicht dem Thema zuordnete.


    Royalty Companies
    Sandstorm Gold
    Sandstorm Gold
    Sandstorm Gold


    An frühere positive Einschätzungen von zwyss kann ich mich noch erinnern.


    zwyss
    Hast Du Sand noch durchgehalten ? In meinem Depot sprachen wir noch vor einiger Zeit über sie...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sand ist im Depot. Jetzt fliegt sie natürlich nicht mehr raus....
    Überlegte mir gar nachzukaufen hier, was ich im Gegensatzt zu SLW aber nicht getan habe. Royalties sollten sich recht schnell wieder eholen können, wenn es dann wieder mal anzieht....
    Viel Glück uns allen :)

  • Nolan Watson. Erst im Januar hatte sich SAND rund 43% der Premier-Aktien plus ca. 7 Mio. Warrants zu "Investmentzwecken" genehmigt. Heute nun meldet Premier wiederum tolle News vom Cove-Projekt in Nevada. Darunter 6,52 g/t Gold über 84,4 m.


    So will ich das haben! ;)

  • Nun ja, vielleicht wollte er einem anderen Investor zuvor kommen.
    Und es sieht ja zumindest nicht so schlecht aus.


    Aber damit ist Sandstorm doch keine Royaltygesellschaft mehr.


    Gruß


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • ... die Abschreibung dürfte gemäß dem Kursverlauf von Premier seit Januar bereits im Sandstorm-Kurs eskomptiert sein.


    Ich nehme mal an, dass Watson nicht anders an die Lagerstätte herankam und u.U. keine Royalties möglich waren ...

    • Offizieller Beitrag

    @Fab
    Wenn ich nicht sehr irre, hat SSL ein großes Paket und große Beteiliging von Premier ROYALTY / NSR. Hört sich sehr ähnlich an, ist aber nicht identisch mit Premier Gold / PG.
    http://www.sandstormgold.com/n…index.php?&content_id=263


    vatapitta
    Damit bleibt die Royaltystory gewahrt. :)


    Btw: Auch SSL / SAND wieder auf Kauf / Zukaufniveau; der heutige Tag sieht auch für die PM Aktien generell vielversprechend aus. Bereits gestern zuckten die ersten hoch....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A