Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • ich sag immer Dausend...also nach 20 Jahren 20-dausend Morphosys oder WRI oder da gabs doch in Australien noch die Internetbude...aja


    cu DL...time will tell.....ich habs im Urin.....Core tells...and nothing else...wie mein alter Freund Wally Unger aus Perth immer sagte....und er hatte Bohrkerne von hier bis zum Mond und zurück in den Händen


  • Heute war es dann bereits soweit, bei Vizsla Resources scheint ordentlich was im Boden zu liegen.


    Der Kurs dankt es heute mit einem satten Aufschlag von über 50%! MarketCap noch immer bei überschaubaren 40 Mio Can$. Mein Dank geht mal wieder an Gwen Preston, da möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken [smilie_blume] Ich hoffe der ein oder andere von euch ist mit aufgesprungen. Wer noch nicht dabei ist, unbedingt das damals angehängte Video anschauen. Noch ist kurstechnisch wenig passiert, das Bohrprogramm für diesen Sommer gibt noch ordentlich was her und man ist ordentlich finanziert. Was mich besonders erstaunt: Nach nicht einmal drei Wochen kommen hier erste Bohrergebnisse! Man hat also nicht gewartet, bis man mal etwas Höherwertiges findet, es könnte womöglich längerfristig betrachtet sogar noch einer der geringeren Grades sein. Gerade die Nähe zu First Majestic Silver macht für mich den Reiz aus. Ich stocke hier wohl nochmals auf.




    (VZLA-TSX-V)
    VANCOUVER, BC, June 24, 2020 /CNW/ - Vizsla Resources Corp. (TSX-V: VZLA) ("Vizsla" or the "Company") is pleased to announce the first drilling results from the Napoleon Vein Corridor at the Panuco silver-gold district in Mexico. Five holes have been completed to date and results have been received for the mineralized intervals of two holes, NP-20-02 and NP-20-03, with high grade intercepts returned. The company has restarted exploration and currently has two drill rigs operating on the property.
    Drilling Highlights
    NP-20-02

    • 1,544 g/t silver equivalent (738.9 grams per tonne ("g/t") silver and 11.06 g/t gold) over 8.2 metres ("m") from 108.6m including;

      • 3,348 g/t silver equivalent (1,527.5 g/t silver and 24.9 g/t gold) over 2.0m from 108.6m

    NP-20-03

    • 1,133 g/t silver equivalent (453.8 g/t silver and 9.20 g/t gold) over 2.5m from 76.0m. And,
    • 905 g/t silver equivalent (309.3 g/t silver and 8.00 g/t gold), 2.22% lead and 4.75% zinc over 5.1m from 102.4m including;

      • 1,375 g/t silver equivalent (186.3 g/t silver and 15.63 g/t gold), 1.12% lead and 7.73% zinc over 1.8m from 103.5m


    https://ceo.ca/@newswire/vizsl…-silver-eq-over-82-metres

  • Mit $GOLD heute intraday auf neuem Höchstkurs ist doch interessant, welche Minen aktuell neue Hochs machen (Relative Stärke!). Ich finde diese - sehr auf die Schnelle -, und meist auf Basis CAD geschaut:


    Royalties:
    SSL.TO
    EMX.V
    RZZ.V/GZZ.V
    CLH.V


    Gold:
    ITR.V
    GNG.V lass ich mal gelten...
    GTT.V
    SMD.V (so gut wie...)
    CCM.TO


    Silber:
    MMG.V
    DV.V
    DSV.V (schon im Backtest)


    Weitere?

    • Offizieller Beitrag

    Mit $GOLD heute intraday auf neuem Höchstkurs ist doch interessant, welche Minen aktuell neue Hochs machen (Relative Stärke!). Ich finde diese - sehr auf die Schnelle -, und meist auf Basis CAD
    ...


    Weitere?


    Gold:


    CGC
    GLDX
    KORE
    PGM....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo GermanLong,


    CDV steigt auf 0,59 C$ bei zum Teil "hohen" Einzelumsätzen.
    Das entspricht gut 0,65 A$ und liegt damit ca. 10% über dem Angebot von Shandong Gold.


    Da kommt noch mehr, vermute ich. CDV hatte in Down Under bei 0,62 A$ geschlossen.


    Ich bin gespannt, wer nachlegt.


    AUG aktuell + 13%
    kleinere Kursgewinne über 1%
    CCW, PG, NVO, MOZ (4%), BTR (5,5%), IVN (2%),


    und bei den Tot Gesagten: EDR (ca. 3%)



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    6 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Ja ich meinte schon wirkliche neue Hochs (also mindestens 12-Monats-Hoch). Also wäre "Leader" richtiger als "relative Stärke". Die hat auch eine FPC die letzten Tage gezeigt... trotzdem natürlich [smilie_blume]
    Gruß, GL

    • Offizieller Beitrag

    Gold:


    CGC
    GLDX
    KORE
    PGM....

    Ergänzung 2 weitere (Zwerge):


    AUAU.TO
    SCOT.TO


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Liberty läuft... :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/7k4EghEm/]

  • Ihr habt recht. Derzeit laufen mehr die guten Explorer und Developer. Beim mir selbst im Depot läuft derzeit nur Petropavlosk von den Produzenten und Gogold mit einem neuem Jahreshoch. Ansonsten Kirkland und Gran Colombia total schwach derzeit. Kann es nicht nachvollziehen, außer es läuft operativ nicht rund und wir Wissen nur davon noch nichts.
    Die PGE Producer Sibanye und Sylvania kommen aucgh nicht mehr weg vom Fleck. Aber derzeit kann man galibe ich nicht mehr erwartten. Erst muss sich die Krise sich in Südafrika und in der Welt legen bevor es nochmal anziehen wird.

  • Ich habe zwar bei mir das Video schon reingestellt aber ich finde es sehr interessant da die großen Minen hier sehr detalliert verglichen werden. Selten solche Vergleiche bisher gesehen. Denke doch das es viele interessiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A