Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Gemessen an der auffälligen, teils schon enormen Schwäche der Minenaktien während des letzten 10%igen Preisanstiegs von Gold und Silber, überrascht der Abverkauf der Edelmetalle nicht wirklich.


    Damit wurde einmal mehr deutlich, dass die Produzenten-Aktien auch ihren Zweck als verräterische Vorläufer der Edelmetallpreise ihren Zweck erfüllen. Insbesondere dann, wenn sich die relative/ausgeprägte Schwäche wie zuletzt über mehrere Handelstage hinzieht.


    Ich persönlich werde eine weiter anhaltende Schwäche dazu nutzen, um ein paar Aktien einzusammeln, die seit länger in meinem Depot landen sollen. Einige andere, insb. FR, EDR und GPR werden bei weiteren Rücksetzern aufgestockt.


    Bis Ende August/Anfang September sollten wir hoffentlich mit dem Luftholer bei Edelmetallpreisen und "Minenaktien" durch sein...


    Allen viel Erfolg

  • Kannst Du Gedanken lesen... [smilie_blume]

  • Jetzt hab ich wieder Stress,
    Weiß nicht was ich kaufen soll........... [smilie_happy]

    Da gebe ich Dir jetzt einen GRATIS Tipp.... mach gar nichts, denn es wird bessere Einstiegspreise geben, die sich dann so etwas von aufzwaengen, das es schon fast weh tut!


    Las es doch, wie gehabt, die lemminge Zocker raus schuetteln... WIE lange bist Du schon dabei? Sicherlich hast Du schon des oefteren die Absurditaet der Maerkte erlebt, oder nicht? ich, als alter Hase lache ueber so etwas, selbst dann wenn es weh tut und heute auf dem Papier die physische Ware deutlich im Wert reduziert hat. Und? ist mein bestand weniger geworden? Haette ich auch nur ein Gramm verkauft, wenn der Preis 10% hoeher waere??? Was bei 20, 30, 40 oder 50 oder gar 100% ???
    Solange es keine echte Liquiditaetskrise gibt, solange wird gar nichts abgegeben, denn der finale TOTALZUSAMMENBRUCH der Maerkte und insbesondere der Waehrungen wird vermuitlich unerwartet und ueber Nacht kommen, und dann???


    Nur wahre Werte zaehlen!! Gold und Silber!!! Alles andere ist entweder zu Markt eng oder eben fuer Normal Anleger unbekannt!

  • @FanaticsVfL,
    Das war doch nur ein Spass, Da einige wieder am Rad drehen......die Welt geht unter usw......


    Ich hatte das Glück, das ich heute morgen Teilverkäufe gemacht habe........
    Ich trade halt gerne mal.
    Minen sind mein Hobby.


    Jetzt warten ich erst mal ab, ob es weiter runter geht.
    Wichtig ist, nicht in panik fallen und hinterherlaufen, das kostet nur Nerven.


    Allen Erfolg beim möglichen einsammeln.

  • denn der finale TOTALZUSAMMENBRUCH der Maerkte und insbesondere der Waehrungen wird vermuitlich unerwartet und ueber Nacht kommen, und dann???


    Ja, die meißten glauben, dass das vorher angekündigt wird.
    Deshalb gibts ja auch am Ende immer diese langen Warteschlangen bei der Bank.
    Und das wird diesmal nicht anders sein.

  • ich kann absolut nicht abschätzen, wie viel covid-19 im POG und POS drin stecken
    aber die heutige Ankündigung Russland, einen Impfstoff Genehmigung zu erteilen und auch anzuwenden,
    hat wohl gewirkt :wacko:
    Dow+Nasdaq wieder Richtung vor Corona, da kann ich nur vermuten, das kein Schwein was von EM wissen will
    Kaufkurse ? auf jeden Fall nicht in Hektik verfallen und einfach an der Seitenlinie stehen bleiben
    Hier hat ja wohl auch jeder die letzten Monate genügend Gewinne bei Minen und physischen eingestrichen :thumbup:

  • Ich habe Pacton im Depot, ehrlich :P


    Einer der heißen Tipps des Users winni2 auf w-o, wie auch Portofino (Verdoppler) und Genesis (seitwärts). Trillium habe ich leider nicht, bestimmte andere Tipps auch nicht.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • jetzt wird erst mal wieder heile Welt gespielt; schließlich hat Russland einen "erprobten" sicheren Impfstoff entwickelt. D.h. die nächsten Wochen alles bis auf EM hoch... langsam kennt man das Spielchen... bin selbst Ende Juli aus allen Minen raus (hab zwar die letzten 10-20% verpasst, aber nun bin ich ganz froh drüber). Warte mit Wiedereinstieg noch ne Weile. Kann mir gut vorstellen dass wir im PoG auf 1600$ runter sausen... Ende September schau ich dann mal genauer hin, bis dahin reite ich die Nach-Corona-Welle (v.a. Öl)

  • Inflation kommt auf jeden fall, wenn nicht mehr.
    Nur die harten Werte bleiben bestehen.
    Wie Goldkaiser schrieb, sind Aktien auch eines meiner Hobbys das es mir erst ermöglichte in EM zu investieren.
    Was ist schon eine Währung wert für die wir arbeiten müssen, die anderen Drucken einfach oder hängen Nullen ran.


    Hab gerade mit 5% Rabatt EM-physisch einige oz aufgeladen! Hautsache die Euros sind weg.

  • Werde auch ein Teil meiner heutigen Gewinne wieder für meine Reichsmünzsammlung verwenden.
    Die selteneren Kaiserreichsmünzen hängen nicht "so" am Goldpreis, zum Glück......

    Das Au hat bei dieser Fiskalpolitik nur eine Möglichkeit, nach oben.
    Selbst wenn es 1-2 Jahre dauert, was ist das schon.
    Ich will nicht eines Tages in der Schlange stehen.

  • Einige andere, insb. FR, EDR und GPR werden bei weiteren Rücksetzern aufgestockt.

    Würde ich nicht machen. So wie ich das lese hast Du die 3 Aktien bereits im Depot und würdest bei weiter steigenden Kursen durchaus profitieren. Sollte es aber anders kommen und die EM tendieren in der nächsten Zeit schwächer als erwartet, werden genau diese 3 Aktien mehr leiden, da sie einfach hohe EM-Preise benötigen. Es gibt bessere Minenaktien und insgesamt würdest Du dich mit den Kauf anderer guter Minen breiter aufstellen. In der aktuellen Korrektur wird sich hoffentlich die Spreu vom Weizen trennen. In den letzten Wochen ist ja beinahe jeder EM-Wert gestiegen.
    Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.


    LG Martin

  • Und wer wieder einreist nach die BRiD, muss ein Formular ausfuellen...


    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile


    Der Corona Pflicht Test ... ob man den am Flughafen machen MUSS oder nicht, weiss keiner so genau. Eigentlich muessen DNA Proben ja richterlich angeordnet werden, wie wenn man VERBRECHER ueberfuehren moechte...


    Da derweil viel neuer SCHIKANE Schwachsinn wegen Corona laeuft, will keiner so wirklich fliegen... So kann man manche Fluege fuer 15 € bekommen 8| ... Da staunt man nicht schlecht. Und mit Maske fliegen, was ein scheiss... :boese:

Schriftgröße:  A A A A A