Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Der EM-Markt schöpft doch tatsächlich sämtliche Reserven im Zeitfenster aus....mit seiner TOP-Bildung


    (meine Erwartung : heute/morgen)...sichtbar an Entwicklung bei Gold,GDX,DXY bzw.EUR/$.


    Trotzdem waren gestern und heute gute Tage : Habe schon 2 x bei EUR/$-short mitgemischt , S+P 500 short


    2 Käufe und ein Verkauf.....


    nun suche ich über 1942 $ den nächsten Goldshort-Einstieg , über 1,093 den nächsten EUR/$-Einstieg (EUR ist in
    der Arena wieder aufgestanden und hat das Schwert in die andere Hand genommen und dem USD ordentliche
    Gegenparaden geboten...)
    bei Silber hoffe ich nochmal die 24 $ zu sehen, damit der short schön billig wird...und in den S+P sollte ich parallel wieder über 4000 zum Zuge kommen....


    Nachtrag : Barrick rappelt sich auch gerade wieder zum short-Kandidaten auf !


    S+P-500: [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_e7ea9bb83fe3b4e3005cf58666653a28.png]


    Spannende Zeiten , wo doch die Bundesregierung heute die Rezession abgeblasen hat...
    :)


    Nachtrag 2 : S+P-short eingetütet, nahe Abwärts-TL (4015)


    Nachtrag 3: Goldshort gekauft 21:09 Uhr , Silber und EUR/$-short 21.10 Uhr , Barrick-short 21:11

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    7 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @ Mod kann gelöscht werden

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • und was willst du jetzt mit diesem vollzitat ohne eigene antwort aussagen?


    Und Holland den Gashahn vollends abdrehen will OT aber musste gerade sin.

    das aus von groningen ist schon lange beschlossen. die förderdaten hate ich schon vor langem mal eingestellt.
    die erdbebensituationen sind für viele nicht soooo prickelnd...
    https://northerntimes.nl/histo…earthquakes-in-groningen/
    https://www.bbc.com/news/world-europe-61901033

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dass man eine Rezession ruhig absagen kann wenn sich die Energiesituation dauernd verschlechtert. ;)
    Besonders wenn der Wirtschaftsaufschwung durch Preisinflation entsteht.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • @ Woernie


    Muss das sein? Sachlicher Diskurs und Info zu relevanten Themen wären hilfreich.


    Danke!

    Ja musste sein. :D


    Und unter Garantie ist auf der Seite mehr „sachlicher Diskurs zu relevanten Themen“ von mir als von Dir oder vom sogenannten Zukuenftigen. Oder hab‘ ich was überlesen ?

  • Der EM-Markt schöpft doch tatsächlich sämtliche Reserven im Zeitfenster aus....mit seiner TOP-Bildung

    Ja , ganz schön respektlos der EM-Markt. Wo Du doch Marschbefehl nach Süden erteilt hast. 8o


    Aber das macht Dir so schnell keiner nach: falsch liegen in der Analyse (nat. nur eine Momentaufnahme) und die Trades trotzdem im Gewinn abschließen .


    Aber Deine bärische RSI Divergenz im GDX und im XAU die haste jetzt. Ich glaub‘ trotzdem nicht , dass wir an einem nennenswerten TOP sind.

  • Habe mich vom S+P-short getrennt , er entfernt sich immer wieder etwas von meinem erwarteten Pfad
    (kleiner Verlust),


    die anderen shorts (von gesternabend) laufen gut, alle im Gewinn bisher...


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_ddc5e43b375a0877ca173df2d6e64954.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Habe mich vom S+P-short getrennt , er entfernt sich immer wieder etwas von meinem erwarteten Pfad
    (kleiner Verlust),


    die anderen shorts (von gesternabend) laufen gut, alle im Gewinn bisher...


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investin…a0877ca173df2d6e64954.png]

    Moin Caldera & Alle:


    Solche Beiträge bitte hierhin, danke:


    Kurz und Mittelfristige Spekulationen


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Brunswick Exploration, der Nachbar von Patriot Battery Metall nun fast jede Woche mit News, so auch Heute wieder...


    Montreal, 30. Januar 2023 - Brunswick Exploration Inc. (TSX-V: BRW; "BRW" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es eine Absichtserklärung für die Option auf ein neues, äußerst aussichtsreiches Claim-Paket, das Projekt Hanson Lake, abgeschlossen hat, das sich etwa 55 Kilometer westlich von Creighton, Saskatchewan, und nur 2 Kilometer von einer Hauptverkehrsstraße entfernt befindet. Dieses Paket enthält vier spodumenhaltige Pegmatite, die sich innerhalb eines viel größeren Pegmatitfeldes befinden, von dem noch keines bebohrt wurde.


    Killian Charles, President und CEO von BRW, kommentierte: "Das Projekt Hanson Lake bestätigt das Potenzial für Hartgestein-Lithiumvorkommen in Saskatchewan und diese Ergänzung unseres Portfolios stärkt die Präsenz des Unternehmens in Westkanada. Allein in Saskatchewan haben wir mit der Hinzufügung dieses Projekts nun über 180 auffällige Pegmatite des S-Typs mit einer Streichenlänge von mindestens 500 Metern erworben, die alle nur minimale oder gar keine Explorationsarbeiten erfahren haben. Detaillierte Schürfungen und Schürfungen werden im zweiten Quartal dieses Jahres beginnen, um das Projekt Hanson Lake systematisch zu evaluieren und die bekannten spodumenhaltigen Pegmatite rasch in Richtung Bohrphase voranzutreiben."


    Hanson Lake-Optionsvereinbarung


    Das Projekt Hanson Lake umfasst 12 Claims mit einer Gesamtfläche von 16.103 Hektar, die sich zwischen Hanson Lake und Jan Lake, Saskatchewan, befinden und vom Highway 106 durchquert werden, der Creighton mit dem Südwesten von Saskatchewan verbindet. Das Paket enthält 57 kartierte S-Typ-Pegmatite mit einer Streichenlänge zwischen 0,5 und 2,2 Kilometern. Das Pegmatitfeld Hanson Lake ist seit den 1960er Jahren bekannt, die Exploration konzentrierte sich jedoch auf das Potenzial für Beryllium, Tantal und andere seltene Metalle. Das Pegmatitfeld befindet sich innerhalb eines 8 mal 3 Kilometer großen Korridors, der Teil der größeren Jan Lake-Granit-Pegmatit-Suite ist, die auf dem gesamten Paket vorhanden ist. Der Großteil des Projekts wurde noch nicht im Detail kartiert und keiner der Pegmatite wurde systematisch beprobt oder auf Lithium hin bebohrt. Spodumen wurde in vier verschiedenen Pegmatiten kartiert, wobei der größte eine Breite von bis zu 16 Metern und eine Streichenlänge von etwa 550 Metern aufweist.


    Die Claim-Gruppe liegt innerhalb der Trans-Hudson-Orogenese, die Lithiumlagerstätten in der Region Snow Lake in Manitoba und in den Black Hills in South Dakota beherbergt. Das Paket gilt als äußerst aussichtsreich für die Entdeckung weiterer LCT-Pegmatite. Darüber hinaus besitzt BRW weitere regionale Claims als Teil seines kürzlich gemeldeten Portfolios in Saskatchewan (siehe Pressemitteilung vom 17. Januar 2023).


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    News 30.01.2023



    Ich bin gespannt, wie sich dieser Lithium Gigant entwickeln wird dieses Jahr... [smilie_love]
    Februar soll der Beginn der Bohrarbeiten sein...



  • Sind die nicht schon recht ambitioniert bewertet im Vergleich zu Patriot ?)

  • Ich bin ehrlich….
    Das kann ich nicht beurteilen, sorry.


    Ich bin bei twitter auf diesen Explorer gestossen…. Also zuerst auf Patriot, dann eben auf dessen Nachbarn BRW.


    Patriot war vor den ersten Bohrungen etwa bei 0.5CAD, wenn ich mich recht erinnere.


    BRW kaufte ich bei 0.3, 0.36 und zweimal bei 0.4.


    Ich spiele diesen Lithium Hype, so lange er eben dauer.
    Für mich ist die Kursentwicklung entscheidend, Bewertung hin oder her….

  • Jemand im amerikanischen Forum hat die Tage gemutmaßt, dass viele Goldexplorer deswegen so schlecht laufen könnten, weil jetzt Lithium im Focus der Anleger steht. Auch dieser Trend wird mit einer deutlichen Korrektur irgendwann mal wieder zuende gehen und sich "normalisieren". Ich kaufe lieber am Boden, als einen Wert der bereits 100% innerhalb weniger Wochen zugelegt hat.

  • Ich weiß nicht genau wohin damit...zur Not verschieben es die Admins.


    Bin auf eine interessante Seite für Minenaktien aller Couleur gestoßen, die ich mit euch teilen möchte.
    Neben einer interaktiven Karte vieler weltweiten Minen-Projekte, gibt es auch News wie Bohrergebnisse, Finanzierungsrunden usw. sowie auch Artikel, die recht umfangreich verschiedene Juniorexplorationsfirmen vorstellen.


    Einfach mal stöbern...ich find's echt gut.


    JuniorMiningHub


    Beispiel:

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A