Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Beerendingens und Katzenklo




    :hae: Dann macht doch ein eigenes Forum auf


    Kurzhosen Forum steht zum Verkauf



    Aber langsam nervt es :boese:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Wie ihr 1000g Members euch durch andere Denkansätze, die viel interessantes beinhalten, erschüttern lasst, ist verblüffend.

    Ist ja nicht mehr zum aushalten . Schlage eine Wahrheitskommission, ähnlich der im Internet angedachten vor die einen Trollfaden unterhält wo solche Beiträge automatisch landen. Wer will kann sie dann dort lesen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Wie ihr 1000g Members euch durch andere Denkansätze, die viel interessantes beinhalten, erschüttern lasst, ist verblüffend.


    Interessant finde ich vor allem, dass wenn sich ein Troll ins Forum verirrt, kurz darauf ein zweiter erscheint, der den ersten bestätigt und gut findet!


    Rein zufällig natürlich.


    Regel Nr. 16 der Desinformanten!


    Wolf Brandes bekommt nun sozusagen Unterstützung von Hermann-Josef Tenhagen.

  • Wie ihr 1000g Members euch durch andere Denkansätze, die viel interessantes beinhalten, erschüttern lasst, ist verblüffend.

    Also, "erschüttern" könnte diese Members nur ein POG drop auf 900,--$. Wobei, eigentlich auch nicht, dann wird nachgekauft.
    Es dreht sich wohl hauptsächlich um den "Denkansatz" von Bullenbär, das Cash bei Inflation ganz toll ist.
    Allgemeine Sachlage bei Minenaktien
    Anstatt einmal zuzugeben, das man sich verrannt hat, werden die guten Antworten (nicht die polemischen) nicht mal im Ansatz beantwortet.....


    So, und bevor ich meine Unschuldsvermutung gegenüber Neumitgliedern verliere, nun sollte man das Ganze einfach auf sich beruhen lassen....


    P.S. die Diktion von Bullbear erinnert mich so an einen Altforisten.. :hae:

  • Nachdem ich ein großes Jubiläum in der Familie , samt mehrwöchiger Vorbereitung und Belagerung im Haus nun hinter mich bringen konnte - wieder etwas zur Börse .
    Heute ein recht kurzfristiger Vergleich , um die Neuen Überflieger/lahmen Enten zu erkennen:


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_a7e56f96a55021d88681681ad160563b.png]
    Für den , der Hebel benutzt - eine gute Zeit . Wer Hebel/Faktor-Zertifikate nutzt , der sollte möglichst an den Hochs Risiko rausnehmen ( verkaufen , in die Aktie umswitchen ) und an den Tiefs wieder andersherum - natürlich nur,
    wenn es sich auch steuerl. lohnt ( z.B. bei Verlustvorträgen ).
    Ansonsten heißt es für die Minenaktionäre , die (bisher) milden Korrekturen "aussitzen" und mit dem Hintern in dieser Phase Reichtum anhäufen.
    Nahe den Tiefs nachkaufen , wenns geht.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Herr Krall geht ja so ab 1h 33min darauf ein, wie sich Vermögenswerte in der (durch die beginnenden Bankenpleiten/Kreditausfälle ausgelösten) deflatorischen Phase vermutlich entwickeln werden, bevor wir dann nach dem Ende des Euros in die Hyperinflation übergehen. Er geht davon aus, dass in der Deflation quasi alles fällt, auch Gold (ggf. könnte dies ja auch für einige Minenunternehmen existenzbedrohend werden) und empfiehlt Staatsanleihen von liquiden Nicheuroländern als ein Mittel, das eigene Vermögen bis in die Inflationsphase zu bringen, wo dann sicher Edelmetalle wieder erste Wahl sein sollten. Mich würde interessieren, ob hier der oder die ein oder andere seinem Rat folgt oder ggf. andere Maßnahmen ergreift, z.B. einfach Cash in Fremdwährungen diversifiziert und wenn ja, welche?


    Danke und Gruß, Jones

  • Herr Krall geht ja so ab 1h 33min darauf ein, wie sich Vermögenswerte in der (durch die beginnenden Bankenpleiten/Kreditausfälle ausgelösten) deflatorischen Phase vermutlich entwickeln werden, bevor wir dann nach dem Ende des Euros in die Hyperinflation übergehen. Er geht davon aus, dass in der Deflation quasi alles fällt, auch Gold (ggf. könnte dies ja auch für einige Minenunternehmen existenzbedrohend werden) und empfiehlt Staatsanleihen von liquiden Nicheuroländern als ein Mittel, das eigene Vermögen bis in die Inflationsphase zu bringen, wo dann sicher Edelmetalle wieder erste Wahl sein sollten. Mich würde interessieren, ob hier der oder die ein oder andere seinem Rat folgt oder ggf. andere Maßnahmen ergreift, z.B. einfach Cash in Fremdwährungen diversifiziert und wenn ja, welche?
    Danke und Gruß, Jones

    Mir ist bisher folgendes ins Auge gesprungen
    (Inflationsindexiert)
    FLOSSBACH VON STORCH CURRENCY DIVERSIFICATION siehe Anlage 1
    AXA WORLD FUNDS - GLOBAL INFLATION BONDS 2


    Noch keine Entscheidung gefallen

  • Deflation wird kommen, aber wie lange wird es sie geben??
    Es werden neue Pakete und QE geschnürt. Wann sollen Pog und Minen richtig zulegen können, wenn sie in der Defla fallen mit anderen Assets und in inflationärer Zeit man sie nicht lässt. Einfach war Börse noch nie.

  • Herr Krall, dessen Meinung ich zum Großteil übernehme, sagt aber auch, dass er vor der inflationären Phase (per Helikoptergeld etc.) einen Bankencrash erwartet - und gleichzeitig behauptet er, dass genau dann Cash King ist.


    Ich frage mich hierbei aber, ob er auch der Meinung ist, dass Cash, das für gewöhnlich insbesondere in großen Mengen auf Bankkonten liegt, solch einen wie Herr Krall erwartet großen, allumfassenden Bankencrash überstehen wird. Mittlerweile haben wir in D ja nur noch einen Einlagensicherung von 100k. Und selbst dieser kleine Betrag wäre m.M. nach bei solch einem Szenario nicht mehr sicher.


    Bzgl. Deflation vs. POG hatten wir ja auch schon etliche Hinweise auf die Vergangenheit, in der der POG in der Deflation stark gestiegen ist...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Foristen


    Die letzten 20 Beträge habe ich hierhin verschoben:


    INFLATION / DEFLATION - Debatte


    Sie sprengen bei weitem den Minenfaden. Dort bitte entsprechend weiter thematisch mit Inflation / Deflation.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A