Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• @vatapitta - ich denke , alles in Ordnung mit GOR , verhalten sich parallel zu den anderen Aussies:

Gold Road-schwarz , Saracen-blau , Evolution-rot , ST.Barbara-dunkelgrün , North.Star-hellgrün

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E+147de6+0c9c2e+b4e614+ff4c5b&LNOTATIONS=40972338+35113918+13505333+26114166+54286264&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1578028257&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

mir gefällt der Nanosekunden-Handel auch nicht ,weil wir keine Chance haben dagegen - aber der Shortsellermarkt hat auch seine Daseinsberechtigung ( Übertreibungen abzubauen).
    Aber irgendwie funktioniert der besser im EM-Markt als in den Standardaktienmärkten.....eigenartig :hae: und das seit Jahren ^^ .

:) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Moin moin,

manchmal hat man eine verrückte(?) Idee. Hier ist mal wieder so eine.

PG und CG gehört je zur Hälfte die Hardrock Mine. Vereinbart war die Erstellung einer FS. Diese hat PG nach eigener Auffassung geliefert, was CG aber anzweifelt. - Nun gibt es Streit.

M. E. versucht man in einer Partnerschaft zunächst alles, um die Unklarheiten zu beseitigen und rennt damit nicht in die Öffentlichkeit. Wenn jemand das tut, endet die Partnerschaft.

Nun ist die Frage, welchen Vorteil verspricht sich CG von dem Zerwürfnis?

Streit kostet Geld und Zeit. So eine PFS ließe sich im Zweifel nachbessern.
    Wird sie auch bei irgendwelchen Stellen zur Prüfung einreicht?

Centerra hat schon des öfteren unterbewertete Konkurrenten übernommen. Sie haben sich dabei von Asien mehr in Richtung Kanada orientiert. PG soll die nächsten Jahre kräftig wachsen.

Wenn CG nun zu solchen Mitteln greift, um PG möglichst billig zu übernehmen, dann wird das eine Schlacht geben und am Ende könnte Barrick wegen der gemeinsamen Mine in Nevada bei PG zuschlagen.

Da CG + PG einen ähnliches Kursbuchwert Verhältnis haben, könnte ein friedlicher Zusammenschluss sinnvoll sein.
    Aber man kann sich anscheinend nicht mehr leiden und PG wird sich im Zweifel mit allen Mitteln wehren.

Mal schauen, was passiert. Beide Aktien performen eher schwach. ;)

LG Vatapitta
    Ergänzung für @Goldkaiser: Marktkap. PG 397 Mio. C$, CG 3 Mrd C$ - Sie können!
    Nachrichten zu Centerra
    Premier Gold Stellungnahme zum Streit.

• @vatapitta,
    Genau dieser "Streit" ist mein Problem.
    Ich hätte schon eine Position PG im Depot, wenn dieser Streit nicht wäre....
    Ich glaube auch, das es der Grund ist, das der Kurs nicht aus den Quark kommt.
    Wenn ich das richtig verstehe, hat CG überhaupt was für die Studie bezahlt?
    Oder hat CG nur den Auftrag zusammen gemacht mit PG
    und PG hat die ganzen Kosten übernommen?
    Eine andere Frage, könnte CG überhaupt eine Übernahme von PG stemmen?
    Irgendwie werde ich nicht ganz schlauch aus dem Theaterspiel der beiden.......

Gruß
    Goldkaiser

• Allzu viel mehr als 10 Silberproduzenten gibt es (gefühlt) ja auch kaum.

Das war mir auch in den Sinn gekommen.

Das nimmt ja fast schon Hopf´sche Züge an. Einfach mal alle aufzählen, die ein oder andere wird dann schon zünden!

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• ...und den Best-Performer der letzten 7 Monate hat er nicht dabei. :whistling:

Ja, aber er begründet es. Die Herangehensweise von Don Durrett ist ja seit jeher, dass er Werte bevorzugt, die bei stark steigenden Edelmetallpreisen (von denen er ausgeht) seiner Meinung nach den besten Hebel bieten, ausgehend vom Zeitpunkt der Artikelerstellung. Das ist ja legitim, auch wenn man seine Strategie nicht teilen muss.

• okay, ich geb‘s zu, habe den Artikel nur quergelesen.Und zwar ziemlich quer... :whistling:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Guten Tag,

Es geht um besagtes canadisches Unternehmen: Euro Manganese. Ein Manganproduzent welches in Chechien die Förderung ab 2023 beginnen möchte.

Die Frage im Junior bereich gibt es gut erstellte Seiten und Unternehmen die von Wirtschaftsbetrügern erstellt werden. Nur um Geld abzuzocken.

Da ich mich sonderlich nicht gut auskenne wollte ich mal die frage an erfahrene richten.

Das ist die Internetseite des Unternehmens

mn25.ca/

Klingt viel versprechend vorallem die Präsentation.

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe

Schriftgröße:  A A A A A