Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Ich hätte ehrlich gesagt bei der aktuellen Sachlage eher beginnend wieder Angst um mein Geld "auf der Bank"....wenn cash...dann natürlich weitgehend Zuhause. Insofern erstmal 75% weiter in Minen.



    Luke Gromen
    @LukeGromen 8 Min


    In 2008, the bubble was NOT in global sovereign debt. It is now.If coronavirus causes a recession, authorities face a choice: Default on sovereign debt or bail it out. Neither option is negative for gold. This isn't widely understood yet, but understanding of it is growing.


    https://twitter.com/LukeGromen/status/1233056968954302465

  • Gold ist Geld und nichts anderes.


    In einer Börsenkrise müssen zuerst die Schulden ,der weltweiten Anleger( überwiegend US-Bürger) , zurückzurückgezahlt werden. Von daher ,leiden auch unsere Minen. Siehe zurück in die Vergangenheit.

  • Habe selten so ein Auseinanderdriften von E-Metallen und Minen gesehen !


    Was ist der Grund hierfür ?


    Wenn Barrick , NEM , Royal Gold , Franco Nev. ,Anglogold und andere deutlich fallen - dann kann doch der POG kein Freudentänzchen aufführen !
    Während ich dies schreibe , sehe ich gerade , daß der POG nach der Gegenbewegung nach oben bis fast 1655$ -
    nun doch hinterhereilt nach unten .
    Ich wollte mich gerade beschweren über dieses zickige Verhalten des POG.
    Ich habe heute mittag einen Goldput bei 1651 gekauft - über den wundere ich mich noch mehr !
    Zuerst geht er in den Gewinn , obwohl der POG paar Punkte höher steht und nun , wo der POG runter saust - zieht der PUT nicht richtig mit !
    Des Rätsels Lösung ist der GVZ (die Gold-VOLA), die korrigiert mit !
    Eigentlich wollte ich damit die KORE-Assets (Minenaktien , die ich im Depot ruhen lasse) absichern- aber so wird das NICHTS.
    Es sei denn, das Szenario von Zeberg und R.Schröder werden wahr.
    https://www.goldseiten.de/arti…egerische-Sicherheit.html


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Silvercorp hat mein Korrekturziel erreicht und unterschritten , COEUR Mining zerreist es förmlich , AG/FR ergehts
    genauso ! Und kleinen Silberwerten ebenfalls , wie Impact ( von 0,68 auf 0,46 ) und Avino.
    EDR,GPL und FSM fast am 2015/2016er Tief angekommen Hecla hält sich erstaunlich gut (als Großer warscheinlich gesuchter) und PAAS thront oben und läßt es sich gutgehen.
    Der GDX ist durch die 29,3 gefallen- die hätten sollen halten! Heute im Moment 3,5% im Minus -Gold dagegen
    unverändert , Silber 0,8% im Minus !
    Meine Kaufziele für heute sind schon lange erreicht und ich kann mich nicht durchringen zuzuschlagen , denn so leicht wurde es mir selten gemacht , was mich argwöhnisch werden läßt !
    Und es scheint noch nicht zu ende zu sein, denn der POG steht noch bei 1640.
    Wenn heute ein Schlachtfest bei den Standardaktienmärkten wäre , würde ich sagen "alle Aktien werden verkauft".


    Ich hoffe , es läuft heute genau so , wie meiner langfristigen Überzeugung gemäß- daß vor einem Feuersturm der
    unendlich lange "gebashten" Minenaktien ein entsprechender Anlauf genommen wird , denn hier werden die nächsten 2 Jahre die Gewinne gemacht (weil POG so hoch steht) und das wissen die Black-Rocks und Vanguards
    dieser Welt. Und damit meine ich vorwiegend die Goldminen.


    Mein Goldput liegt jetzt 50% im Plus , ich werde weiter unten meinen Einsatz herausnehmen und dann zusehen, was
    das Ganze noch werden soll.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Diese Korrektur steht nach meiner Einschätzung nach im konkreten Zusammenhang mit den Blackrocks dieser Welt.. So weit drücken es eben geht.. Aber wenn die wirklich großen Einsteigen, ist das Angebot schnell weg.. Denn so viel gibt der Markt nicht her... Und dann wird man seinen Augen nicht mehr trauen in welchen Schritten das vorwärts geht... Soweit die bzw meine Theorie :whistling:

  • Ja, wir haben es derzeit mit überraschenden Verläufen zu tun.
    Die Minenaktien, passen sich dem sonstigen bergab von Dow und Dax an.
    Gold weiß noch nicht so Recht, wo es hin soll. Die Märkte sind hyper nervös.
    Der Grund liegt meines Erachtens an den Ängsten zum Coronavirus und den inzwischen
    deutlichen wirtschaftlichen Folgen und Problemen in den Lieferketten.
    Ich denke, wir haben das Ende der Fahnenstange noch nicht gesehen und der Tanz beginnt erst noch.
    Aber ruhig Blut. Wenn das Thema Virus vorbei ist, der Goldpreis bis dahin enorm angestiegen ist ;) (und das wird er) ,werden alle Aktien das Defizit wett machen. Ob es Barrick, Hecla oder auch z.B. die Lufthansa ist.
    Wer jetzt aus Angst verkauft, hat das nachsehen. Die Zeit der Minen hatte erst angefangen; wir sind nun für eine gewisse Zeit ausgebremst, aber der mittelfristige Trend nach oben ist erhalten.

  • Habe selten so ein Auseinanderdriften von E-Metallen und Minen gesehen !
    Was ist der Grund hierfür ?
    [...]


    Es sei denn, das Szenario von Zeberg und R.Schröder werden wahr.
    https://www.goldseiten.de/arti…egerische-Sicherheit.html

    @Nebelparder hatte glaube ich eine Wendemarke von 1612 genannt, praktisch gleich wie im Artikel.

    ... PAAS thront oben und läßt es sich gutgehen.

    Von wegen, die kommt jetzt auch dem Rest hinterhergerannt, mit GORO ist die letzten Tage auch kein Schwein mehr zu hüten. :cursing:
    Alles was Aktie im Namen hat, wird verprügelt wie ein räudiger Hund.


    saludos

  • Ich möchte hier keine klugen Ratschläge geben.
    Aber es gibt in der aktuellen Situation nur drei Kriterien:
    1. Drin bleiben
    2. Klug nachkaufen.
    3. Verkaufen und billiger einsteigen


    Aber wundert euch nicht, in welchem Tempo es wieder hoch gehen wird.
    Die Verkäufer, ob Fonds, ETFs, Namen wie Blackrock, Vangard und Co werden sich wieder eindecken müssen.
    Sie gehen billiger rein und werden die neue Hausse treiben.

  • @Real de Catorce , bei GORO und PAAS sind es für mich erwartete unvermeidliche Bewegungen (Rückläufe zur "4" ) , insofern Entwarnung ! (PAAS 20,9 und GORO 4,74$).


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A