Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • ich schichte ein wenig um und baue positionen aus... werte die nicht gut nach oben mitzogen fliegen/flogen raus und zwei neue titel rein.. zusätzlich habe ich positionen aufestockt die recht stabil waren(zb. hgm).


    mal sehen was heute und die nächsten woche so passiert... ein bisschen pulver sollte man sich glaube ich trockenhalten...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Ja, das dürfte nun "The Big One" sein und die Neuordnung einleiten. Der Prozess ist losgetreten.
    Die Anti-Trump-Fraktion greift mit dem Virus an, denn die Gegenseite hat sie politisch besiegt.


    Aber dürfte so ein Szenario nicht antizipiert worden sein, wenn schon Nicht-Insider wie Prof. Max Otte vor Jahren davon gesprochen haben, dass sie die Finanzwirtschaft crashen wollen werden, wenn alle anderen Mittel gegen Trump bis 2020 versagen?
    Eventuell versteht es das Trump-Lager, den Angreifer wie beim Judo mit seiner eigenen Angriffsenergie auf's Kreuz zu legen. Übrigens: Es hängt ein Bild von Andrew Jackson im Oval Office.


    Uns allen wünsche ich viel Fortune!



    p.s.: Bin voll investiert, gestern die Kurse zum EInstieg in K92 genutzt.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Moin moin,


    kein guter Start in Kanada:


    First Majestic Silver 9,51 - 9,79 C$, aktuell minus 16% auf 9,62 C$ = 6,51 € = 7,16 US $


    Ich hoffe die Goldwerte zerreißt es nicht so extrem.
    Alle mit Schulden oder kurzfristigem Finanzbedarf werden Probleme bekommen.


    Welche Royalties haben keine oder sehr wenig Schulden?


    TXG $ 17.74 RT, CHANGE -2.17 (-10.899%)
    OR $ 11.44 RT, CHANGE -0.59 (-4.9044%)
    KL $ 43.19 RT, CHANGE -3.34 (-7.1782%)
    KNT $ 3.26 RT CHANGE
    -0.40 (-10.929%)

    TLG $ 0.75 RT, CHANGE 0.01 (1.3514%)


    WPM $ 39.89 RT, CHANGE -2.27 (-5.3843%)
    FNV $ 147.55 RT, CHANGE -5.46 (-3.5684%)
    MMX $ 5.40 RT, CHANGE -0.35 (-6.087%)
    ABX $ 25.40 RT, CHANGE -1.50 (-5.5762%)
    EQX $ 9.75 RT, CHANGE -1.73 (-15.07%)


    Shell - 4% auf 19,75 €
    Gazprom - 7% auf 5,50 €
    und noch was Solides VW Vz. - 3,7% ;)



    Danke
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @vatapitta, was genau sind Deine Fragen?


    Gibt Dir vielleicht eine Idee ..


    5 Quellen ..


    https://www.dasgelbeforum.net/…php?mode=thread&id=511582


    https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=511609


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke das Theater ist jetzt am Höhepunkt. Panik bald vorbei. Ein infektiöses Krankheitsrisiko bestand ausserhalb von China nie wirklich ( Die Corona Tests sind Fake. Sie testen nur RNA Bruchstuecke, die durch HF entstehen). Und in China kommen die krassen Toten (gerade die vielen Jungen auf der Strasse) wohl von 5G. Vielleicht werden auch ein paar führende Köpfe vergiftet oder einfach weggeschafft. Es ging um ein Bereinigung der Fuehrungsebene in Politik und WWirtschaft, die unter Einfluss der US Landeselite standen. Xi hat gemeint bis April sind sie wieder auf Gleis. Das ganze Theater in Europa/Deutschland ist nur dafür gut, um den Zusammenbruch und Lastabwurf der deutschen Wirtschaft zu erklären, der jetzt ansteht.
    China Technologie und Russland hat zukünftig das höchste Potential.
    Ob Gold vielleicht noch bis 1450 fällt? Wobei die Minen heute nach einem Washout aussehen. Möglicherweise war es das. Ich hab nicht verkauft.


    Lieben Gruss


    Neo

  • Was passiert wohl, wenn die noch schlimmere Situation eintritt, dass das Virus sich noch einige Woche weiter so ausbreitet. Wird Gold in der Situation weiter sinken.
    Ich glaube es nicht, sondern ab einem gewissen Punkt eher das Gegenteil.

  • Was passiert wohl, wenn die noch schlimmere Situation eintritt, dass das Virus sich noch einige Woche weiter so ausbreitet. Wird Gold in der Situation weiter sinken.

    Ja, wird es.
    Das Leben ist kein Wunschkomzert.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Eine sinnfreie Verschwörungstherie welche niemanden eine Deut weiterbringt!

    An was glaubst Du? Was dir Mutti erzählt oder die Presse? Glaubst du wirklich, dass man der Bevölkerung reinen Wein einschenkt und ihnen die Wirklichkeit vor Augen führt? Ich verrate dir ein Geheimnis. Viele Menschen haben den Film "Matrix" gesehen, aber leider nicht verstanden das sie selbst in einer Art Matrix gehalten werden. Es ist an der Zeit Out of the Box zu denken.


    LG Martin

  • An was glaubst Du? Was dir Mutti erzählt oder die Presse? Glaubst du wirklich, dass man der Bevölkerung reinen Wein einschenkt und ihnen die Wirklichkeit vor Augen führt? Ich verrate dir ein Geheimnis. Viele Menschen haben den Film "Matrix" gesehen, aber leider nicht verstanden das sie selbst in einer Art Matrix gehalten werden. Es ist an der Zeit Out of the Box zu denken.
    LG Martin

    Mutti hat bisher noch nicht viel dazu gesagt. Und ich habe auch generell nicht das Gefühl, daß man Panik schürt. Ganz im Gegenteil. Das Dingen als ungefährlich einzustufen, finde ich absolut abwegig. Dass wirklich der Verdacht geäussert wird, daß nie ein infektiöses Krankheitsrisiko ausserhalb von China bestand - Leute, das ist geradezu abenteuerlich. Das Dingen ist sowas von infektiös, daß man Versucht die Ruhe zu bewahren, daß keine Panik ausbricht. Die ist auch nicht nötig, da wohl ein gut funktionierendes Immunsystem mit klarkommt, aber es gibt halt nunmal sehr viele Menschen, auf die das nicht zutrifft. Dass die Infektionsgefahr sehr hoch ist, ist wohl nicht die Frage. Daß es sich eindämmen/isolieren lassen wird, in meinen Augen Geschichte. Die Frage ist, wie reagieren die Menschen, die Gesellschaft. Und da wird die kommende Woche äußerst spannend. Und vorher ist auch die Frage wie sich welche Anlageklasse verhält nicht einzuschätzen, und sie ist es auch nicht wert. Es gibt viel wichtigere Fragen, die sich in den nächsten Tagen/Wochen stellen werden. Wie verändert sich z.B. das Leben, finden noch Großveranstaltungen statt, werden Firmen geschlossen, Gold sollte am Ende profitieren - ich weiß nur nicht, ob ich mich darüber freuen soll...,

  • Bullshit!!! (Das erklärt nicht die Pandemie.)

    @vatapitta, was genau sind Deine Fragen?


    Gibt Dir vielleicht eine Idee ..


    5 Quellen ..

    @Neo, ich habe keine Fragen. Ich habe einen klaren Verstand.



    Genau wie 1918 bei der Spanischen Grippe mit 500 Mio. Erkrankten und über 40 Mio. Toten?
    Kannst Du uns das bitte erklären?

    Dummheit wird nicht dadurch richtig, dass sie viele Leute wiederholen!
    So ist es bei FFF und Greta. Möchtest Du Dich dort einreihen?


    Zum zweiten Mal für Dich!
    Wie erklärst Du dann die spanische Grippe und ihre verheerenden Auswirkungen?



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Dieser ganze Crash war meiner Meinung nach orchestriert! Von den Zentralbanken & Co.


    Es hatte ja schon vor Wochen in Asien angefangen zu crashen, aber da hat Chinas Zentralbank effektiv dagegen gewirkt. Sie haben sofort reagiert und die Geldschleusen weit geöffnet, sowie Leerverkäufe eingeschränkt und andere Zockereien. In Hong Kong gibt es sogar Helikopter-Geld. Damit wurde der Crash erfolgreich auf ein gringes Maß beschränkt!


    Und bei uns?
    Unsere Zentralbanken haben uns alle ins Messer laufen lassen.
    Aber nicht nur das, ich gehe stark davon aus, dass das vom Timing und Außmaß ein geplanter Crash war.


    Dass irgendwann so ein Crash kommt, war uns allen klar.
    Aber ich hätte mit zeitnahen Gegenmaßnahmen der Zentralbanken gerechnet, womit die Standardaktien etwas langsamer gecrasht wären. (aber dennoch längerfristig verloren hätten, denn die fundamentale Situation ist einfach katastrophal)
    Die weit offenen Geldschleusen hätten Gold und damit auch die Goldminen in ungeahnte Höhen befördert.
    Das wäre mein Wunscch-Szenario gewesen, aber leider ist das Leben kein Wunsch-Konzert. ;)


    Erst kommt ein zermürbender und demoralisierender Crash, wo auch kein Goldbug auskommen soll.


    Wahrscheinlich läuft hier gerade eine der größten Vermögensumverteilungen aller Zeiten!



    Nunja, ich halte mein verbliebenes Pulver weiterhin trocken, bis die Zentralbanken ordentliche Gegenmaßnahmen einleiten. Dann kann man wieder Minen kaufen. Bis dahin ist deflationärer Crash angesagt.

  • Also Neo, du bist mir echt unheimlich.


    Deine Art von Sarkasmus und Schubladendenken, nein danke.. <X ..ist einfach nur krank.


    Meine Bitte: diskutier doch deine fragwürdigen Theorien in einem anderen Forum mit Gleichgesinnten, bei denen du die von dir gesuchte Zustimmung erhältst.


    Cu...nein besser nicht!


    Bin hier wieder off!

Schriftgröße:  A A A A A