Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Guten Morgen.
    Die Schwäche der Minen zum Ende der Woche lässt meiner Meinung nach einen bald fallenden Goldpreis nach sich ziehen...
    Man sagt ja dass die Minen dem POG vorweg gehen.
    Würde aber wieder ins Bild passen. Korrektur bis mitte Dezember, dann wie in den letzten Jahren aufwärts.
    Bin gespannt wo die Reise hingeht

  • Sprott äußert sich zu Freegold Ventures und Jaguar Mining. Desweiteren erklärt Er wann man am besten einen 10 Bagger verkauft und was für ausschlagende Argumente es dafür gibt. Mit der reinen Marktkapitalisierung hat es nichts zu tun. Es lohnt sich wieder die Sendung sich anzuschauen.
    Die letzte Woche des Spätsommers steht an. Bis Donnerstag noch sommerliche Temperaturen. Nutzt das schöne Wetter noch aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es geht rein charttechnisch gesehen um Gold, Silber und die Minenaktien. Die verschiedenen Ratios zu Gold und zu den Minen im Vergleich zum SPX. Viele Charts und die Aussage das eigentlich Gold und Silber weiter korrigieren müssen. Gold mindestens bis zur 200 Tageslinie und Silber unter 23 US Dollar. Es gabe noch nie in der Geschichte einfach so einen Durchmarsch bis auf 50 US Dollar. Mittel bis langfristig ist Er aber für Minen und Gold und Silber sehr bullish. Vor allem die Minen können noch Gold massiv outperformen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sorry... hatte was falsches gepostet was hier nicht hin sollte...



    Derweil ist wohl CASH mal wieder fesch!


    Crashwarnung heute morgen versendet mit dem freundlichen Hinweis ALLES, egal was, zu verkaufen und das SOFORT! Bis jetzt war das sehr richtig!


    Nur physische Ware zaehlt, alles andere ist nur reine Spekulation und Vertrauen auf spaetere Werthaltigkeit!

  • Bald gibts flächendeckend Q3 Zahlen...das sollte den Preis restabilisieren, auch wenn sie EM prügeln.


    Hab heute Dividendenzahler (TSG,Polyus) und Explorer (Kore,SVE) aufgestockt. Bin zuversichtlich, dass das Fiat gewinnbringend angelegt wurde.


    PS: die Volumina sind überall verhalten...ein Ausverkauf sieht anders aus.

  • Bald gibts flächendeckend Q3 Zahlen...das sollte den Preis restabilisieren, auch wenn sie EM prügeln.


    Hab heute Dividendenzahler (TSG,Polyus) und Explorer (Kore,SVE) aufgestockt. Bin zuversichtlich, dass das Fiat gewinnbringend angelegt wurde.


    PS: die Volumina sind überall verhalten...ein Ausverkauf sieht anders aus.

    Zahlt TSG wieder Dividende? Und wie hoch ist ca KGV? Danke!

  • Hab mal wieder bei Twitter eine Liste mit Minennamen gefunden 8)


    Diesmal Silberdeveloper und -explorer und ganz ohne Bewertung...trotzdem ganz interessant zu sehen, wo sie operieren und ob bzw. welche Ressource sie schon haben.


    Ob alle ganz genau stimmt, kann ich nicht sagen. Es sieht aber recht valide aus. MktCap sieht nach USD aus.


    Quelle: https://twitter.com/DollarCostAvg/status/1308875670244728833


    Dollar Cost Average
    "For quick reference, I've updated my $silver portfolio list after adding a bunch of new names over the last few weeks, but mostly today. Probably good to download and add to desktop. Market caps (MC) might be less than what's shown after today. Happy shopping!"



    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ei…DTh?format=jpg&name=large]

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Danke für die Liste, hab gestern eine Pos. in Abraplata eröffnet

    Da habe ich seit zwei Wochen auch eine Position! Leider etwas zu früh gekauft...


    Was ich an der Liste besonders interessant finde, ist die Länderübersicht!
    Habe zig Silberexplorer, nur die meisten in Mexiko! Da sollte ich mal mehr diversifizieren :hae:


    Boreal Metals (BMX) hören sich z.B. ganz interessant an und sind mal nicht in den üblich verdächtigen Ländern. Brownfield Silber-Gold Exploration in Schweden und Kupfer-Gold Exploration in Norwegen.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Meine angesagten 1850$ im Gold sind heute eingetroffen und Silber war mit 21,6 $ auch schon schön nah an meine
    anvisierten 19,5$ gekommen.
    Ich meine , wir sehen noch eine letzte Abwärtswelle (insbes. Silber) , aber wie immer, kann man bei gesuchten/gehypten Werten auch umsonst warten oder es kommt nur noch ein Doppelboden.
    Deshalb habe ich heute vorsichtig mit dem Einkauf von 50-%-Positionen begonnen.
    5 Silberproduzenten (Hecla als Hauptposition), einen Kupferproduzenten zurückgekauft , 2 Explorer , 4 Aussi-Goldproduzenten(auch Resolute) und die Gowest aufgestockt mit dem INV-Verkauf (damit Risiko minimiert).


    Meine Kaufziele lagen zwar jeweils etwas darunter , aber die Minen machten keinen adäquaten Sell-out im Vergleich zu Gold und Silber, obwohl es tagsüber schöne Kaufkurse in D.-land gab.
    Sollte es keine weitere Abwärtswelle geben ,dann packe ich die andere Cashhälfte in meine unterbewertete Torex
    oder entdecke Rücksetzer im sich dann entwickelnden Aufwärtstrend.


    Angesichts der Aussichten , sollten fast alle Käufe dieser Tage, bald ein freudiges Lächeln hervorrufen ! ^^


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/Uzb9XixN/]
    Gold und Silber-Situation nach meiner Sicht


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich zitiere Caldera:


    "Meine Kaufziele lagen zwar jeweils etwas darunter , aber die Minen machten keinen adäquaten Sell-out im Vergleich zu Gold und Silber, obwohl es tagsüber schöne Kaufkurse in D.-land gab"


    Das ist meiner Meinung nach ein längst fälliges Aufholen der Minen im Vergleich zu 2011.
    Ich meine damit, die Minen sind immer noch sehr unterbewertet, aber bauen diese in solchen Phasen etwas ab... Nur bekommt man es nicht so direkt mit

  • Boreal Metals (BMX) hören sich z.B. ganz interessant an und sind mal nicht in den üblich verdächtigen Ländern. Brownfield Silber-Gold Exploration in Schweden und Kupfer-Gold Exploration in Norwegen.

    Sind auch im Portfolio von EMX drin... EMX ist Großaktionär von Boreal und hat Royalty-Rechte auf viele ihrer Projekte. Also, wer gern ein vorwiegend EM-orientiertes Royalty-Unternehmen mit recht hohem Kupferanteil mag... ;)
    Gruß, GL

Schriftgröße:  A A A A A