Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Alles objektiv und scheinbar gibt es nur Rating 4-6...welches kaum Unterschiede aufzeigt bzw bei einer Skala von 1 bis 10 mM nach ziemlich sinnfrei ist. Dafür brauche ich keinen Sprott, der teilweise in Buden investiert, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann - zB Elephant Silver, mit einem Geschäftsführer der seit vielen Jahren Anleger täuscht.


    Interessant wäre mal zu erfahren, wer Rating 1,2 oder 3 erhält und warum.


    Scheinen doch viele hier richtige Nieten im Depot zu haben, wenn es nach Sprott geht
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Bist Du narrisch [smilie_denk]
    Ranking 1-3 ist ein Geheimnis, Gewinne darf nur Sprott einstreichen :thumbup:


    Spass muss sein, covid-19 verdirbt uns ja schon sehr viel

  • Demnächst werden die "Interessenten" Post von Sprott bekommen und er wird ihnen den ersten "3"er-Kandidaten
    offerieren , irgendwo im Nirgendwo. Genau da ,wo er einen weitaus höheren Kurs benötigt , um das Dingens zum Selbstläufer mutieren zu lassen.
    Die Kassen werden klingeln , am Anfang für alle ,sollte es aber nicht aufgehen ,dann bleibt nur ein Sieger übrig.
    Er hat das Beste für alle gewollt ,es hat nur nicht für alle gereicht.
    Mit dem Gewinn startet er den nächsten Emporkömmling den super 2er....................


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Habe mal bei der Messe München Rule als Redner gehört wo er anbot das Depot zu bewerten UND jeweils bessere Alternativen zu offerieren. Habs so in Erinnerung und damals nicht ausprobiert . Evtl wurden nach der Übernahme der Vermögensverwaltung durch Rule die Bedingungen geändert? Wahrscheinlich liegt Caldera nahe an der Wahrheit. Entweder schlechtreden der Werte die er nicht hat, Loben der Werte die er puschen will, oder die Marktstimmung erforschen. An Marktbewegende Samariter glaube ich allerdings nicht.

  • Mark Turner at his best... F*ck Keif


    My point is quieter and isn’t touted as much by those who want you to spend money on things they like (a.k.a. analysts): The price of silver goes down in a recession.

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Mark Turner über andere bigotte Aktien-Bezahlschreiber_innen...


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Laughing at all the suckers believing in what xxx is saying...

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Hier ist der Vorstand einer Vermögensverwaltung recht positiv für Minenaktien gestimmt.


    „Minenaktien haben großen Höhenflug noch vor sich“
    Aus dem Inhalt:

    • „Das Umfeld für Gold ist trotz der erreichten Höchstkurse weiterhin positiv. Bei Goldminenaktien sieht es sogar noch besser aus“, beschreibt Michael Scholtis, Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung, die Marktlage in einem aktuellen Kommentar.
    • Minengesellschaften realisieren deutlich höhere Verkaufserlöse pro Unze Gold und ihre Ertragslage hat sich überdurchschnittlich verbessert.
      Durch die gestiegenen Cashflows fahren sie ihre Verschuldung massiv zurück und belohnen Anleger mit Dividendensteigerungen. Kurzum: Das perfekte Szenario für Value-Investoren.
    • Die aktuelle Konsolidierung bestätigt den Aufwärtstrend und ist kein Grund zur Besorgnis - im Gegenteil: Sie bietet nun noch einmal die Möglichkeit zum Einstieg.
      In diesem Umfeld haben Goldminenaktien glänzende Kursaussichten - und es ist nicht nur die Barrick Gold-Aktie, die Anlegern in Zukunft Freude bereiten wird.
      Darüber hinaus stehen zahlreiche weitere Unternehmen in den Startlöchern für die Goldrallye.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Die Minen werden nach der Konsolidierung weiter ansteigen mit guten bis
    sehr guten Q3 Zahlen. Einzige Ausnahme wäre ein starker Goldmove nach
    unten.
    Ich gehe aber aktuell davon aus das die 1840 US Dollar das
    Tief gewesen sind. Ein weiterer Absacker nach unten sehe ich derzeit
    nicht. Dazu wird es nicht kommen da man davon ausgehen kann, dass vor
    den US Wahlen die Zinsen eher runter gehen werden aus Angst und
    Unsicherheit. Desweiteren wird der Dollar nicht mehr über längere
    Zeiträume steigen, sondern immer nur kurz und impulsiv. Den Dollar als
    Safe Haven zu bennen ist lächerlich. Der Dollar hat fast seine komplette
    ursprüngliche Kaufkraft verloren. Nur Kabalen und der Mainstream
    erdreißten sich den US Dollar als hort der Sicherheit zu bezeichnen.
    Erst nach den Wahlen mit neuem Stimulus werden die US Zinsen wieder
    leicht nach oben steigen Richtung 0,80 %. Danach entscheidet alleine die
    Inflation bzw die Inflationserwartungen der Investoren über die US
    Zinsen.
    Desweiteren kann man nie in der Zukunft gelagerte Aktionen der Notenbanken in Bezug auf die Zinskontrolle außer Acht lassen.

  • Alfonso alles richtig was du sagst, aber...
    Ich habe mittlerweile ein paar Jahre Erfahrung und auch Leergeld zahlen dürfen.
    Kurz gesagt. Den Downmove habe ich für einen Trade genutzt und steige jetzt erstmal fast komplett aus den Minen aus. Eine Korrektur im Abwärtstrend nach oben war das, mehr nicht.
    Im Wochenchart hat Gold noch Luft nach unten Bus an die 200 Tage Linie(aktuell ca 1720USD)
    In ein paar Wochen warscheinlich etwas höher.
    Wenn Gold diese Linie angeht sind wieder alle am heulen. Ich werde mich freuen und beherzt zugreifen bevor dann so richtig die Post abgeht.
    Vieles spricht für meine These. Ob Sentiment,RSI, Saison, Präsidenten Wahl, 2.Welle mit Marktcrash....etc.
    Ich bin ein Goldbug, und deshalb Handel ich so.
    Hated mich, aber ich Handel nach diesen Prinzipien.
    Viel Erfolg ^^

  • Komplett aussteigen - alles stehen lassen...


    Jungs, da gibt‘s ja jede Menge Möglichkeiten dazwischen. :whistling:


    Zum Beispiel: Hälfte raus / Hälfte stehen lassen.


    Dann hat man am Schluss nicht alles richtig gemacht. :|


    Aber auch nicht alles falsch. 8o

  • Ich bleib' diesmal 100% investiert. Die erwartete Korrektur im Gefolge des zweiten Crashs an den Standardmärkten ist mir viel zu offensichtlich.


    Mir leuchtet folgendes Szenario weit mehr ein:


    dasgelbeforum.net/index.php?id=540415



    Daraus:
    "
    Kann sein. Aber weder von Europa noch von Amerika beginnend.
    Jacques, Mittwoch, 23.09.2020, 22:53
    Ich tippe auf Australien. Der schwache Punkt oder der berühmte Flügelschlag.
    Sydney mit Run auf Goldaktien und EM physisch, in Tokio der Wahnsinn ausgelöst durch Chinesen ....
    Die Unze Gold binnen Stunden auf 12000 usd - Ware ist wahres. Panik am
    Aktienmarkt. OTC werden Minen um das Zehnfache gehandelt. Hunderte Fonds
    binnen Stunden geschlossen.
    Börsen binnen Stunden geschlosssen. Tagelang, settled unter Aufsicht.
    Das kommt schon ja,
    Gold Diamanten Silber Rubine - wird sich verhundertfachen ja.
    Gruss

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • https://seekingalpha.com/amp/a…-gold-juniors-size-matter

    Zitat von Taylor Dart

    Summary


    • Gold explorers with Canadian projects have seen their valuations skyrocket this year as investment money has begun to gravitate back to explorers given the record gold prices.
    • The sharp correction over the past few weeks has cooled off these valuations, though, and some juniors haven't participated at all in the rally.
    • While resource size is important, it's grade and economics that the market is really after, and this article looks at the standout projects in the sector from a grade standpoint.

Schriftgröße:  A A A A A