Liebe Community!
Wir hoffen ja alle, dass der Boden bei unseren Minenwerten bald im Kasten ist. Vermutlich sind wir nur mehr wenige Wochen bzw. Monate davon entfernt. Viele von uns haben ja schon ihre Nach-Kaufliste parat und andere vermutlich basteln noch daran. Jeder der auf Einzelwerte setzt, möchte ja die Indizes wie GDX, GDXJ, SILV, COPX oder URNU deutlich outperformen.
Nur mit welcher Aktienauswahl?
Hier im Thread herrscht ja Konsens, dass "Newcrest Mining (NCM)" ein sehr guter Wert ist, aber wie gut wird er im Bullrun sich entwickeln? Wird NCM den GDX deutlich outperformen oder werden dann andere etwas "schlechtere" Werte NCM in der Performance deutlich überbieten?
Wenn ich mir z.B. so die Aktienauswahl von @Edel Man so ansehe, so setzt er - aus meiner Sicht - auf Top-Performer wie z.B. bei Silber auf Endeavour Silver, bei Gold auf Wesdome Gold, bei Kupfer auf Copper Mountain Mining Corp und bei Uran auf Uranium Energy. All diese Werte sprechen sehr gut auf Preisänderungen des Rohstoffes an.
Hier eine interessante, alte Darstellung aus 2020 zu Kupfer und Kupferminenwerte:
Aus meiner Sicht stellen derartige Werte das beste Performance-Risiko Verhältnis dar. Mit so einem Depot wird man die Sektoren bei weitem Schlagen und eine ausgezeichnete Portfolioperformance erzielen. @Edel Man setzt scheinbar auch zukünftig auf seine "altvertrauten" Werte.
Frage in die Runde: Welche Werte werden aus Eurer Sicht den Sektor zukünftig outperformen und wie können wir diese jetzt identifizieren?
P.s.: Wenn einige, wenige Werte im Depot nicht performen, so verhagelt es einem sofort die gesamte Portfolioperformance.