Katzenpirat schrieb:
Hier ein wenig Charttechnik ohne Berücksichtigung von einscheidenden, unerwarteten Ereignissen im Bereich Geo- oder Finanzpolitik:
Katzes Fundgrube
Euer Mond ist meine Sonne.
Katzenpirat schrieb:
Hier ein wenig Charttechnik ohne Berücksichtigung von einscheidenden, unerwarteten Ereignissen im Bereich Geo- oder Finanzpolitik:
Vassago schrieb:
Ist die Bewegung der Minenaktien ein Frühindikator für die Entwicklung des Goldpreises? Falls ja, dann Achtung!
- 3 Gewinner, 3
Vassago schrieb:
....
....
- der Goldpreis verlor in der abgelaufenen Kalenderwoche nur 0,3%
- Silver -6,6%
- die von mir beobachteten Minengesellschaften im Durchschnitt -5,8%
- 3 Gewinner, 3 unverändert , 49 Verlierer
Orofino schrieb:
Mal gucken wie es kommende Woche aussieht.
Vassago schrieb:
Schwankungsbreite des Goldpreises auf Basis des Wochenschlusskurses
Nach knapp 2/3 des zweiten Quartals ist das Delta im Vergleich zu den Vorquartalen bisher relativ gering. Im Vergleich zum durchschnittlichen realisierten Goldpreis von 1900$/oz in Q1 steht der aktuelle Wert bei 1998 $/oz knapp 100$/oz über dem Vorquartal.
- Q2/22 Delta 164$/oz (1974/1810)
- Q3/22 Delta 158$/oz (1801/1643)
- Q4/22 Delta 157$/oz (1643/1800)
- Q1/23 Delta 177$/oz (1811/1988)
- soweit so gut
- Q2/23 Delta 42$/oz (2018/1976)
Neu
Neu
Neu
Vassago schrieb:
- Performance ausgewählter Goldproduzenten vom "Tief" (Gold 1643$/oz in KW 38/22) bis heute (Gold 2018$/oz in KW18/23)
Neu
Neu
Neu
Vassago schrieb:
Manuell, aber ich kann hier morgen ein Update mit den Schlusskursen von heute einstellen, da siehst du ob und was übrig geblieben ist.
Neu
Vassago schrieb:
Ist die Bewegung der Minenaktien ein Frühindikator für die Entwicklung des Goldpreises? Falls ja, dann Achtung!
Auf der Suche nach ähnlichen Mustern ist mir die 16.KW 2022 aufgefallen, während Gold damals um rund 2% nachgab, verloren die Goldaktien überproportional (-10%). Danach ging es 3 Wochen abwärts und der Goldpreis fiel um über 100$/oz. Es muss nicht heißen, dass es dieses Mal wieder genauso kommt, da makroökonomische Faktoren auch eine große Rolle spielen, aber wer Goldminer tradet sollte das mal im Blick behalten...und ggf. über Gewinnmitnahmen nachdenken.
- der Goldpreis verlor in der abgelaufenen Kalenderwoche nur 0,3%
- Silver -6,6%
- die von mir beobachteten Minengesellschaften im Durchschnitt -5,8%
- 3 Gewinner, 3 unverändert , 49 Verlierer
Neu