Sibanye Gold / SGL, SGBL (JSE, NYSE)

  • Warum kauft man gerade einen Platinförderer?
    Platinmetallen wird nicht allzuviel zugetraut in Zukunft.....was ist der Plan dahinter? Etwa nur, das man unabhängiger von Südafrika wird......?
    SBGL ist auch eine große Position in meinem Depot, bin jetzt schon 35% in den Miesen....ein Grund war halt auch die Dividende....aber wenn man das Gegenrechnet....den Kursverfall, die Verwässerung.....
    Werd mal heute den Mittagshandel abwarten und dann schauen ob ich verkaufe oder halte....eventuell behalte ich 50% als Langfristposition.....

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn mit dieser Aktie los ? Hat exzellente Reserven en masse, einer der größten Goldproduzenten überhaupt....
    Bin seit längerem nicht mehr an Bord, was ich zwischendurch bedauerte. Habe eher interessehalber den Chart eingeben, der Absturz ist schon mehr als heftig.
    Auch HMY mit ähnlicher Korrektur, ebenfalls früherer Hihflyer. Am Ratio $ : Rd kann es nicht allein liegen.


    Grüsse
    Edel

  • Chart - technisch kann es wohl noch weiter runter gehen, aber ich denke dass die Grenze bald erreicht ist.


    Wenn Sibanye hält was sie versprechen haben sie aktuell für 2017 eine Dividendenrendite von 8,44%. Da lohnt es sich schon alleine deswegen einzusteigen.


    Ich werde meine Position hier weiter ausbauen und freue mich über die Einstiegskurse. Sibanye bleibt eine langfristige Investition.

  • Was ist denn mit dieser Aktie los ? Hat exzellente Reserven en masse, einer der größten Goldproduzenten überhaupt....
    Bin seit längerem nicht mehr an Bord, was ich zwischendurch bedauerte. Habe eher interessehalber den Chart eingeben, der Absturz ist schon mehr als heftig.
    Auch HMY mit ähnlicher Korrektur, ebenfalls früherer Hihflyer. Am Ratio $ : Rd kann es nicht allein liegen.


    Grüsse
    Edel

    Es gab die Übernahme von Stillwater Mining mit einem sehr ambitionierten Übernahmepreis....zudem hohe AISCs und wahrscheinlich eine oder mehrer KEs dank der Übernahmen, Dividendenzahlung steht zudem noch in den Sternen.......

  • Sibanye ist jetzt noch breiter aufgestellt als vorher. Und Uran haben die auch. Das könnte interessant werden, weil der Uranpreis nach oben zu drehen scheint. Uran läuft den anderen Rohstoffen noch hinterher. Hier könnte das größte Potential für 2017 liegen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Sibanye ist jetzt noch breiter aufgestellt als vorher. Und Uran haben die auch. Das könnte interessant werden, weil der Uranpreis nach oben zu drehen scheint. Uran läuft den anderen Rohstoffen noch hinterher. Hier könnte das größte Potential für 2017 liegen.

    Ja, mehr PGM Metalle, aber diesen wird 2017 aus verständlichen Gründen nicht allzuviel zugetraut und der Anteil der Uranförderung ist eigentlich nennenswert wenn man sich mal die Zahlen anschaut......

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann einer mal vieleicht den Uran Umsatz oder so änlich ,von SB darstellen
    wäre echt nett
    da ich eigentlich gerade einen Uran Titel suche aber von Uran nicht überzeugt bin
    wäre sowas eine Lösung ?? Danke schon mal [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Moin Maus


    Auf die Schnelle einige Daten : https://www.sibanyegold.co.za/about-us/business-model


    Konsequenter wäre schon ein Uranwert, wie UEC oder so. Es gibt ja einen Thread, in dem wir früher lebhafter das Thema Uran und Uranaktien diskutierten : Uranminen und - Explorer


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab mich jetzt neu Ausgerichtet
    mit Sibanye Gold Aktien und ADR zum Großteil
    dazu noch
    weil
    Gold is Good Uranium Is Great :burka:
    deshalb mal ins Depot ~
    Fission Uranium
    Energy Fuels Inc
    Uranium Energy


    und morgen kommt noch ein Uran Explorer dazu dann hab ich fertig und lass den Dingen ihren Lauf :thumbup:

  • Ich hab die ISIN: ZAE000173951. Überlege Zukauf.


    Bei DRDGold hab ich die: ZAE000058723


    Mit den Dividenden gibt es dabei keine Probleme.



    P.S.: Ich dachte Mausi sei Profi. Sie scheint dies nur beim Thema Styling zu sein ;)

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Schriftgröße:  A A A A A